Segway Ninebot MAX G30D mit Straßenzulassung

Diskutiere Segway Ninebot MAX G30D mit Straßenzulassung im Segway Forum Forum im Bereich E-Scooter Hersteller; Den Segway Ninebot Max G30D besitzt zwar auch nur eine Höchstgeschwindigkeit von 20 km/h, aber immerhin 65km Reichweite und eine Straßenzulassung...
O

Oli

Guest
Den Segway Ninebot Max G30D besitzt zwar auch nur eine Höchstgeschwindigkeit von 20 km/h, aber immerhin 65km Reichweite und eine Straßenzulassung. Tragkraft 100 kg sollte für die meisten ausreichen und funktioniert per Segway-App auf dem Smartphone. Preis liegt allerdings bei stolzen 799 Euro (MediaMarkt). Ich überlege noch ob ich den Ninebot MAX G30D kaufe oder nicht. Günstiger gibt es in der Form keine, oder?

ydyd

ydyd

Well-known member
Hey Oli,
soweit ich weiß, kostet der bei den anderen Anbietern auch so viel... Du könntest mal den 'Black Friday' abwarten, vllt gibts da ja ein gutes Angebot:)
Lg

D

Draggy

Well-known member
Der Scooter ist eher noch sehr günstig für das was er liefern soll.
Es wäre sehr interresant zu sehen was er wirklich kann.
Pass aber auf, der Klappmechanismus ist nur, der Lenger wird geklappt. Mehr nicht.

H

Hughes

New member
Ich hatte die Möglichkeit einen zu testen und bin begeistert. Für meine Bedürfnisse wäre der Scotter Aufgrund seiner Reichweite und der soliden Verarbeitung die richtige Wahl. Leider ist er derzeit nicht zu bekommen. Die nächste Lieferung wird wohl erst Anfang nächstes Jahr verfügbar sein!
Nahezu alle Online Händler geben derzeit 12 Wochen als Lieferzeit an.

ydyd

ydyd

Well-known member
Ich habe gerade nochmal nachgeschaut und es steht zumindest bei MediaMarkt und Saturn Lieferzeit 4 Wochen:unsure: Aber wer weiß ob das so stimmt?

H

Hughes

New member
alles sehr Merkwürdig! Ich habe heute direkt von Sagway eine E-Mail erhalten das er wieder bestellbar ist! Die Homepage sag aber etwas anderes!

E

educatdcc

New member
Ich habe meinen letzten Samstag bei Mediamarkt abgeholt. Leider warte ich noch auf den Versicherungsaufkleber, so dass ich noch kein große Probefahrt starten konnte. Ich werde berichten...

E

educatdcc

New member
Nabend zusammen,

heute kam endlich das Versicherungskennzeichen der HUK. Das Kennzeichen war schnell montiert (geklebt...) und ich konnte endlich eine legale Probefahrt machen. Leider war es schon dunkel und hatte gerade aufgehört zu regnen, aber das war mir egal :cool:

Da mir kein sinnvolles Ziel einfiel, entschied ich mich zur 4km entfernten Tankstelle zu fahren und mir ein Feierabendbier zu kaufen :whistle:
Der Weg führte über eine 30er Zone mit anschließendem Radweg an einer Bundesstraße, 3 Ampeln und einer langezogenen Eisenbahn-Überführung.
Der Scooter fühlte sich in jeder Situation sicher an, die Beleuchtung war ausreichend genug (Straße war beleuchtet) und ich bin fast durchgängig 20km/h gefahren. An der Bahnüberführung ging das Tempo auf 17km/h runter, ich muss aber dazu sagen, dass ich 100kG wiege.... und ich deutlich weniger erwartet habe(y)

Nach dieser kurzen Probefahrt unter schlechten Bedingungen bin ich trotzdem hellauf begeistert von diesem Scooter.
Zum Wochenende soll bei uns das Wetter wieder besser werden und dann fahre ich mal eine längere Strecke bei Tageslicht.

Hat von euch jemand den Ninebot G30D schon zu Hause und kann auch etwas berichten?

Gruß

Christian

ydyd

ydyd

Well-known member
Hey Christian,
das klingt ja super! War der Scooter vor der Fahrt voll aufgeladen? Sonst wären das ja etwas wenig Kilometer, nach denen er schon gedrosselt fuhr.... Hast du am Wochenende schon eine längere Probefahrt gemacht?
LG

O

Ozymandias

Member
Ich denke, der "G30D" zeigt,wohin im kommenden Jahr die Entwicklung bei eScootern geht: Robust, Haltbar und wirklich straßentauglich(Luftbereifung) aber zu schwer, um mal eben noch in Bus und Bahn einfach so mitgenommen zu werden. Mehr Gewicht ermöglicht aber auch mehr Reichweite(größerer und schwererer Akku).
Ich denke, im kommenden JAhr werden die eScooter langsam ausgereifter und alltagstauglicher, die Hersteller haben durch den Sharing-Boom sicher viel dazu gelernt, was so ein eScooter im praktischen Alltag alles auszuhalten hat und wie er genutzt wird. Vielleicht lohnt dann auch die Anschaffung eines Eigenen...

D

Draggy

Well-known member
Schafft der echt 65km mit nur einem 15Ah Akku?

H

Hughes

New member
.....nicht ganz. Mit 85kg komme ich im Sport-Modus auf 57km

D

Draggy

Well-known member
Das sind immer noch 3,8 km/Ah.
Mein Moovi schafft gerade mal 2km/Ah und das oft nicht ganz.
Ist auf jedenfall ein guter Wert.

Thema:

Segway Ninebot MAX G30D mit Straßenzulassung

Segway Ninebot MAX G30D mit Straßenzulassung - Ähnliche Themen

• Ninebot Segway ES4 oder ES2?

Ninebot Segway ES4 oder ES2?: Hey hey, wie findet ihr den faltbaren Ninebot Segway ES4 mit 45km? Der ist auch zugelassen soweit ich versteh. Meint ihr es lohnt sich den zu...
  • Ninebot Es1 Zulassung

Ninebot Es1 Zulassung: Weiss jemand ob Ninebot an einem Zulassungskit für den Es1 arbeitet? Ich denke hier an das fehlende Bremslicht.
  • Ninebot Segway ES1 Datenblatt und Traglast

Ninebot Segway ES1 Datenblatt und Traglast: Der Ninebot Segway ES1 dürfte dieses Jahr legal fahrbar sein. Also wenn die neue Verordnung durch ist, was sehr bald der Fall sein dürfte. Ich...
  • Segway seg-es2 stottert beim fahren

Segway seg-es2 stottert beim fahren: Mein Roller stottert während dem fahren. So kann ich ihn unmöglich nutzen. Kennt jemand das Problem und kann man es beheben, oder ist es ein...