Ninebot Max G30D Speed Hack Tutorial #tuning #hacking

Diskutiere Ninebot Max G30D Speed Hack Tutorial #tuning #hacking im Segway Forum Forum im Bereich E-Scooter Hersteller; Der beliebte Segway Ninebot Max G30D ist kinderleicht auf 25 oder 30 Stundenkilometer zu bringen, wenn man nur ein paar einfache Schritte...
林田真尋

林田真尋

Well-known member
Threadstarter
Dabei seit
5 Jun 2020
Beiträge
530
Der beliebte Segway Ninebot Max G30D ist kinderleicht auf 25 oder 30 Stundenkilometer zu bringen,
wenn man nur ein paar einfache Schritte befolgt...
Fangen wir erst mal an, machen die nächsten Runden mit dem Scooter gleich doppelt so viel Spaß...

Let's go... aber zunächst einmal das übliche, ich übernehme keine Haftung blablabla für gar nichts. Wenn ihr euch aufgrund von Fehlern oder anderen Umständen euren Scooter zerschießt, hafte ich definitiv nicht, ihr seid für euch selbst verantwortlich.

Zunächst einmal geht ihr auf diese Seite...
Screenshot_20200607_075819_com.android.chrome.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
林田真尋

林田真尋

Well-known member
Threadstarter
Dabei seit
5 Jun 2020
Beiträge
530
Als nächstes stellt ihr die Parameter hier genau so ein, wie hier gezeigt wird...
Screenshot_20200607_080416_com.android.chrome.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
林田真尋

林田真尋

Well-known member
Threadstarter
Dabei seit
5 Jun 2020
Beiträge
530
Nächster Schritt... Alles wieder genau so einstellen. Nicht im Bild ist ein Bereich KERS. Da nichts verändern!
Screenshot_20200607_080833_com.android.chrome.jpg
 
林田真尋

林田真尋

Well-known member
Threadstarter
Dabei seit
5 Jun 2020
Beiträge
530
Dieser Bereich ist zum Spielen für euch...
Screenshot_20200607_081248_com.android.chrome.jpg
 
林田真尋

林田真尋

Well-known member
Threadstarter
Dabei seit
5 Jun 2020
Beiträge
530
Vom Bereich Erweitert bitte die Finger weg. Das ist was für die Zukunft, wenn ihr keine Anleitung mehr braucht... Ernsthaft.
Screenshot_20200607_081528_com.android.chrome.jpg
 
林田真尋

林田真尋

Well-known member
Threadstarter
Dabei seit
5 Jun 2020
Beiträge
530
Für den nächsten Schritt benötigt ihr diese App...
Screenshot_20200607_082023_com.android.vending.jpg
 
林田真尋

林田真尋

Well-known member
Threadstarter
Dabei seit
5 Jun 2020
Beiträge
530
Wenn ihr die App installiert habt, macht ihr hier weiter... Zip-File nicht entpacken, wird so benötigt wie es ist. Wenn ihr wollt, könnt ihr dem ZIP-File einen neuen Namen geben (nicht erforderlich) und es dann auf dem Gerät mit der App speichern. (erforderlich)
Screenshot_20200607_081901_com.android.chrome.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
林田真尋

林田真尋

Well-known member
Threadstarter
Dabei seit
5 Jun 2020
Beiträge
530
Nächste Schritte... In der App verbindet ihr euch mit dem Scooter und wählt dann das ZIP-File aus... Dann Selected ZIP-File flashen.
Screenshot_20200607_083106_eScooter.m365Info.jpg
 
林田真尋

林田真尋

Well-known member
Threadstarter
Dabei seit
5 Jun 2020
Beiträge
530
Im nächsten Schritt wird die gewünschte Geschwindigkeit ausgewählt... Viel Spaß beim fahren...
Screenshot_20200607_083127_eScooter.m365Info.jpg
 
R

RagingOpa

Well-known member
Dabei seit
6 Jun 2020
Beiträge
239
Diese Jungs haben ne ziemliche Kompetenz. Bin mal gespannt wie das Ranking um die Forums Herrschaft dann ausgeht. 🧐
 
林田真尋

林田真尋

Well-known member
Threadstarter
Dabei seit
5 Jun 2020
Beiträge
530
Diese Jungs haben ne ziemliche Kompetenz. Bin mal gespannt wie das Ranking um die Forums Herrschaft dann ausgeht. 🧐
Unbestritten, die sind auch nicht doof. Irgendwann merken die auch was da läuft. Oder auch nicht, weil die denen nicht ans Bein pinkeln.
 
F

fox_4m

New member
Dabei seit
4 Sep 2020
Beiträge
3
Hallo zusammen,
ich habe seit gestern einen G30D und mich heute im Forum angemeldet.
seit ca. 14 Tage lese ich hier mit und irgendwie bin ich jetzt ziemlich schwindelig, wegen der Tuning Geschichte...

Ich möchte eigentlich nur ganz wenig tun in Form von 25 Km/h, ich weis vor lauter lesen nicht mehr, was denn nun der letzte bzw. einfachste Weg ist um mein Vorhaben umzusetzen.

Kann mir bitte jemand den goldenen Tipp geben? :)

Mit freundlichen Grüßen
 
Zuletzt bearbeitet:
TelaRob

TelaRob

Well-known member
Dabei seit
13 Jun 2020
Beiträge
105
Hallo fox_4m,
ja, das Mädel im Beitrag vor dir ist dafür die Spezialistin. Allerdings ist sie aktuell wohl verärgert und postet nichts mehr. Mir hat sie vor gut drei Monaten geholfen. Ich würde dir aber raten, fahre erst einmal ein paar (50 - 100 km) mit dem E-Scooter, um dich an das Fahrverhalten zu gewöhnen. Wenn du auch auf huckeligen Strecken einhändig fahren kannst, wenn du einen Arm zum Abbiegen raus hälst, hast du das Gerät im Griff (nicht nur sprichwörtlich).
Aber wie kannst du mehr Spaß haben (wie gesagt, das habe ich weitgehend von Mahiro):
1. Lade dir die Segway-App und zeichne deine Touren auf. Außerdem weißt du dann immer, wieviel Saft du noch hast, welche Reichweite etc.
2. Wenn du dein Gerät einigermaßen "im Griff" hast, brauchst du den "Xiao Flasher" auf einem aktuelle Android-Smartphone. Unbedingt einen Obulus an den Entwickler entrichten. Hat er erstens verdient und zweitens tut es die App sonst nicht richtig.
3. Du brauchst eine angepasste "firmware", die dir die verschiedenen Modi ermöglicht.
Ergänzung: Mahiro hat mir ihre zur Verfügung gestellt. Ein zip-file, das im Flasher geladen werden kann und dann nach der Verbindung mit dem Ninebot verschiedene Optionen/Einstellungen bietet. Für Deutschland bsp. den "small German modus", mit dem du ca. 25 km/h schaffst. Weil beim update allerdings das Licht vorne ausgeschaltet wird, unbedingt nach Einspielen des Modus einmal auf den Knopf im Displays des Scooters drücken. Dann leuchtet das Lampensymbol beim Ninebot auch wieder. Vorsichtshalber über den Lenker beugen und Nachschauen. Ach ja, der Scooter muss im S-Modus laufen. Du hast drei Modi. Standard bei mir war E, also der Eco-Modus (lahm, angeblich mit höherer Reichweite, was ich nicht bestätigen kann, denn über 50 km schaffe ich immer mit einer Ladung, wiege aber unter 70 kg). Nach dem Start des Scooters kannst du die Modi durch drücken des Knopfes wechseln. Gibt noch N, den ich nie ausprobiert habe. Nebenbei, die Energierückgewinnung kannst du auf schwach einstellen. Bringt bei dem Gewicht des Scooters und der Reichweite einer Akkuladung vielleicht einen Kilometer mehr.
4. Um verschiedene Einstellungen des Ninebot verändern zu können, empfiehlt sich noch, die App "m365 Tools" zu installieren. Bei mir war mal der Tempomat plötzlich off. Mit den Tools konnte ich sie wieder aktivieren.
5. Wenn du deinen E-Scooter modifiziert hast, fahre umsichtig und vorsichtig. Im S-Modus ist der Roller im Anzug richtig gut, also geht sofort zur Sache, egal welche Einstellung. Mit 25 km/h bist du letztlich so schnell wie alle E-Bike-Fahrer*innen, aber die rechnen nicht damit, dass du so schnell bist. Am Meisten musst du dich aber vor den Kampfradler*innen in Acht nehmen, also mit den Rennrädern und so. Die machen locker 40 km/h auch ohne E-Unterstützung (auf dem Radweg, hatte da schon krasse Fastzusammenstöße).
Ich hoffe, das hilft dir dann weiter, zumindest, solange Mahiro sich nicht meldet.
 
F

fox_4m

New member
Dabei seit
4 Sep 2020
Beiträge
3
Hallo TelaRob,
vielen Dank für die Antworten, ich werde alles was du mir geraten hast beherzigen 😉
Um den Rest vorzubereiten, wäre das zip-file hilfreich, könntest du mir das irgendwie weitergeben?

Mfg fox_4m
 
M

MI S1 dk

Guest
Die Dame aus Japan ist jetzt in einem anderen Forum unterwegs. Viel mehr Auswahl gibt es da jetzt aber auch nicht mehr. Hat fast alle durch.
 
TelaRob

TelaRob

Well-known member
Dabei seit
13 Jun 2020
Beiträge
105
Die Dame ist aus Düsseldorf, lebt da, wie sie geschrieben hat, in einer japanischen Community. Wenn sie hier nicht mehr antwortet, ist das ein Verlust für das Forum.
Ich weiß nicht, wie ihr staatsrechtlicher Status ist. Vermutlich hat sie eine deutsche und eine japanische Staatsbürgerschaft. Falls ich Recht habe, ist sie deutsche Staatsbürgerin. Deine Einlassung kann dann als rassistisch gewertet werden.
 
M

MI S1 dk

Guest
:censored:(n)OMG! Dann eben die Deutsche Dame mit Japanischen Wurzeln.
 
Thema:

Ninebot Max G30D Speed Hack Tutorial #tuning #hacking

Ninebot Max G30D Speed Hack Tutorial #tuning #hacking - Ähnliche Themen

  • NINEBOT KICKSCOOTER MAX G30D II Unterschiede?

    NINEBOT KICKSCOOTER MAX G30D II Unterschiede?: Hallo Es gibt bei Media Markt momentan den : NINEBOT KICKSCOOTER MAX G30D II für 799 . Oder den NINEBOT MAX G30D für 739. Kann mir jemand...
  • Ersatz Räder Ninebot max g30d

    Ersatz Räder Ninebot max g30d: Hallo zusammen Könnt Ihr mir helfen. Suche neue Bereifung für meinen Scooter Ninebot max g30d. Wisst Ihr, wo man solche oder Allgemein Ersatzteile...
  • Segway-Ninebot G30D Max - Schleifgeräusche hinten, startet nicht

    Segway-Ninebot G30D Max - Schleifgeräusche hinten, startet nicht: Hallo liebes Forum! Habe gestern meinen neuen Segway-Ninebot G30D Max Roller erhalten, ausgepackt und nach Anleitung zusammengebaut. Mit dem dazu...
  • Vergleichstest Iconbit 1969K (365,- €), CityBlitz CB064SZ (479,-€) und Ninebot Max G30D (799,-€)

    Vergleichstest Iconbit 1969K (365,- €), CityBlitz CB064SZ (479,-€) und Ninebot Max G30D (799,-€): Hallo erstmal danke für die Aufnahme. Nun gleich mein ersten Beitrag... wenn er Hier falsch ist Bitte in die richtige verschieben. getestet...
  • Segway Ninebot MAX G30D mit Straßenzulassung

    Segway Ninebot MAX G30D mit Straßenzulassung: Den Segway Ninebot Max G30D besitzt zwar auch nur eine Höchstgeschwindigkeit von 20 km/h, aber immerhin 65km Reichweite und eine Straßenzulassung...
  • Ähnliche Themen

    Neue Themen

    Neueste Antworten

    Oben