Segway-Ninebot G30D Max - Schleifgeräusche hinten, startet nicht

Diskutiere Segway-Ninebot G30D Max - Schleifgeräusche hinten, startet nicht im Segway Forum Forum im Bereich E-Scooter Hersteller; Hallo liebes Forum! Habe gestern meinen neuen Segway-Ninebot G30D Max Roller erhalten, ausgepackt und nach Anleitung zusammengebaut. Mit dem dazu...
C

clavianordlead2

New member
Threadstarter
Dabei seit
1 Jul 2020
Beiträge
1
Hallo liebes Forum!

Habe gestern meinen neuen Segway-Ninebot G30D Max Roller erhalten, ausgepackt und nach Anleitung zusammengebaut.
Mit dem dazu bestellen Schnellladegerät (fast charger 5A von Segway) noch schnell auf 81% aufgeladen.
Dann habe ich die "Segway-Ninebot Global" App auf meinem Handy (iOS) installiert, konnte mich aber erst
nach ein paar Fehlversuchen (über die Mobilnummer-Alternative - 3 Versuche - 3 x SMS erhalten mit 6-stelligen codes) registrieren bzw. authentifizieren (Ladekabel
war nicht mehr dran). Ich habe heute morgen festgestellt, dass ich gestern noch 2 Emails kurz nacheinander von
Segway-Ninebot (wahrscheinlich dann von der APP) erhalten habe mit einem "Verfication code" (sechsstellige Zahl).
Unten in den Mails steht als letztes, dass dieser Code nach 30 Minuten ungültig wird. Den Code habe ich nicht genutzt (weil Email nicht überprüft gestern).
Die App hatte den Scooter letztendlich erkannt und ein Update vorgenommen. Dieses Update wurde aber mitten im Vorgang unterbrochen,
da auf einmal keine Verbindung mehr da war. App neugestartet, neu verbunden, Update nochmal durchlaufen lassen bis zum Ende
diesmal.

Dann gibt es noch eine Zweite App im Store: Segway-Launcher. Hier versteh ich überhaupt nicht, was ich eingeben soll:
Operator code: ...... (?)
User Name:...............(?)
Password:..................(?)
(Braucht man diese APP überhaupt? Oder finde ich hier die Optionen für die Wegfahrsperre/Scooter-Aktivierung?

Denn ich finde in der ersten App (Segway-Ninebot Global) keine Option für Wegfahrsperre (aktivieren/deaktivieren).
Warum ich diese Option suche:

Jetzt ist es so, dass wenn ich den Roller einfach mit der Hand bewege, der Roller sich leise ohne Probleme bewegen lässt.
Stelle ich mich aber drauf, dann höre ich schreckliches, gummiartiges Schleifgeräusch hinten, als ob der hintere Reifen
am hinteren Schutzblech von unten reiben würde. Ist das ein Zeichen für eine nicht-deaktivierte Wegfahrsperre?
Denn ich bekomme den Escooter auch nicht an,- ich meine der Elektromotor startet nicht. Ich schiebe schnell an und
drücke den "Gas" hebel nach vorne, - nichts passiert. Nur dieses schreckliche Geräusch hinten wenn ich draufhüpfe beim
Startversuch.

Die Reifen sind hart. Ich glaube, dass die Geräuschentwicklung nichts mit dem Reifendruck zu tun hat.
Ich bin wirklich ratlos. Was tun? Wie bekomme ich den Scooter ans laufen? Was ist mit dem Geräusch hinten?
Muss ich auf Werkseinstellungen zurücksetzen und nochmal alles versuchen (GAS+Bremse+An-Knopf bis 3 x Piep dann loslassen?).
Oder Dashboard abklemmen und wieder anklemmen ?

Hoffentlich kann mir hier jemand helfen!

Vielen Dank schon mal an dieser Stelle!
 
林田真尋

林田真尋

Well-known member
Dabei seit
5 Jun 2020
Beiträge
530
Kommt mir irgendwie bekannt vor, die Geschichte...
 
Thema:

Segway-Ninebot G30D Max - Schleifgeräusche hinten, startet nicht

Segway-Ninebot G30D Max - Schleifgeräusche hinten, startet nicht - Ähnliche Themen

  • Segway Ninebot App-update

    Segway Ninebot App-update: Hallo zusammen, das update scheint sich ausschließlich auf die App zu beziehen. Habe es unter Android und ios installiert. FW wird nicht verändert.
  • Ausgerechnet Segway Ninebot hat keine G30D mehr...

    Ausgerechnet Segway Ninebot hat keine G30D mehr...: Bedeutet das dass Ende der Baureihe...? Kommt ein Nachfolgemodell in Kürze...? Oder war einfach nur der Container leer, und der Nachschub steckt...
  • Segway Ninebot Global App zeigt abgerufene Leistung an.

    Segway Ninebot Global App zeigt abgerufene Leistung an.: Bei mir wird im Peak und wenn ich die Rheinbrücke hoch fahre 1000 Watt angezeigt. Allerdings fahre ich eine Custom Firmware und der Wert könnte...
  • Ninebot Segway ES2 oder Xiaomi 365

    Ninebot Segway ES2 oder Xiaomi 365: Hallo. Ich kann mich zwischen den beiden Scootern nicht entscheiden. kann mir von euch jemand einen Rat geben welcher besser wäre und Warum. Ich...
  • Segway Ninebot MAX G30D mit Straßenzulassung

    Segway Ninebot MAX G30D mit Straßenzulassung: Den Segway Ninebot Max G30D besitzt zwar auch nur eine Höchstgeschwindigkeit von 20 km/h, aber immerhin 65km Reichweite und eine Straßenzulassung...
  • Ähnliche Themen

    • Segway Ninebot App-update

      Segway Ninebot App-update: Hallo zusammen, das update scheint sich ausschließlich auf die App zu beziehen. Habe es unter Android und ios installiert. FW wird nicht verändert.
    • Ausgerechnet Segway Ninebot hat keine G30D mehr...

      Ausgerechnet Segway Ninebot hat keine G30D mehr...: Bedeutet das dass Ende der Baureihe...? Kommt ein Nachfolgemodell in Kürze...? Oder war einfach nur der Container leer, und der Nachschub steckt...
    • Segway Ninebot Global App zeigt abgerufene Leistung an.

      Segway Ninebot Global App zeigt abgerufene Leistung an.: Bei mir wird im Peak und wenn ich die Rheinbrücke hoch fahre 1000 Watt angezeigt. Allerdings fahre ich eine Custom Firmware und der Wert könnte...
    • Ninebot Segway ES2 oder Xiaomi 365

      Ninebot Segway ES2 oder Xiaomi 365: Hallo. Ich kann mich zwischen den beiden Scootern nicht entscheiden. kann mir von euch jemand einen Rat geben welcher besser wäre und Warum. Ich...
    • Segway Ninebot MAX G30D mit Straßenzulassung

      Segway Ninebot MAX G30D mit Straßenzulassung: Den Segway Ninebot Max G30D besitzt zwar auch nur eine Höchstgeschwindigkeit von 20 km/h, aber immerhin 65km Reichweite und eine Straßenzulassung...
    Oben