TelaRob
Well-known member
Threadstarter
Der Fehler ist bei mir jetzt schon mehrfach aufgetaucht. Meistens lässt er sich beseitigen, wenn ich den Affengriff mache, also Gas-button, elektronischer Brems-button gleichzeitig drücken und dann mehrere Sekunden auf den Einschalter bis Fehler 10 erscheint (keyboard-error). Heute hat es nicht funktioniert und ich habe mal alles unter dem Display aufgeschraubt, also mit dem Sicherheitsbit und die drei kleinen silbernen Schrauben mit Mikrokreuzschlitz. Danach habe ich die Gummiabdeckung von den Kabeln entfernt. Alle Steckkontakte waren aber korrekt, also nichts locker. Wieder alles zusammengeschraubt und der Fehler war erst mal wieder weg. Irritiert bin ich trotzdem.
Interessant ist vielleicht noch, wenn der Fehler 14 auftaucht, muss ich den Gas-button nur leicht nach unten drücken und er verschwindet. Allerdings fährt der Ninebot dann noch maximal 18 km/h. Die Bremse funktioniert nur noch stotternd. Wenn ich den Finger vom Gas nehme, piept er sofort und der Fehler erscheint. Das ist ziemlich nervig.
Hat jemand diesen Fehler auch schon einmal gehabt? Ich würde mich über Antworten und Hinweise freuen.
Interessant ist vielleicht noch, wenn der Fehler 14 auftaucht, muss ich den Gas-button nur leicht nach unten drücken und er verschwindet. Allerdings fährt der Ninebot dann noch maximal 18 km/h. Die Bremse funktioniert nur noch stotternd. Wenn ich den Finger vom Gas nehme, piept er sofort und der Fehler erscheint. Das ist ziemlich nervig.
Hat jemand diesen Fehler auch schon einmal gehabt? Ich würde mich über Antworten und Hinweise freuen.