Keine Garantie, aber einige Probleme sind der Firmware geschuldet. Letztlich ist in dem E-Scooter ein Computer mit einem Betriebssystem aktiv. Das ist, wie alle BS nie fehlerfrei. Ich hatte das und habe das auch immer wieder mit dem Fehler 14.
Mittlerweile habe ich das Werkzeug, um alles aufschrauben zu können. Nur als ich nachgeschaut habe, also alles am Lenker aufgeschraubt, war nix verbruzzelt, alle Kontakt steckten perfekt. Die Lösung für die regelmäßig wiederkehrende Fehlermeldung ist der "Affengriff". Gas- und Brems-Button gleichzeitig gedrückt halten, mit einem Finger dabei den Einschalter drücken. Dann erscheint nach ein paar Sekunden der Fehler 10. Loslassen und bei mir ist dann meistens alles wieder ok.
Ihr habt euch einen E-Scooter mit einem Boardcomputer zugelegt. Der will aber gepflegt werden, sprich updates einspielen etc. Besorgt euch die App und ein paar andere Tools, über die ihr Zugriff auf die Firmware bekommt. Die Segway.App ist Pflicht, dazu der Xiao-Flasher, falls ihr mal schneller fahren wollt und die m365-Tools. Bezahlt die Apps, weil die Programmierer*innen machen eine echt gute Arbeit. Danach habt ihr auf viele Einstellungen Zugriff.