Segway seg-es2 stottert beim fahren

Diskutiere Segway seg-es2 stottert beim fahren im Segway Forum Forum im Bereich E-Scooter Hersteller; Mein Roller stottert während dem fahren. So kann ich ihn unmöglich nutzen. Kennt jemand das Problem und kann man es beheben, oder ist es ein...
S

Serg

Guest
Mein Roller stottert während dem fahren. So kann ich ihn unmöglich nutzen. Kennt jemand das Problem und kann man es beheben, oder ist es ein technisches Problem?
 
T

Tom

Guest
Ich habe das gleiche Problem und leider auch keine Antwort.
Werde jetzt das Ding einschicken.
 
T

Tobias

Guest
Ich habe auch das Phänomen, allerdings ist daß in Korelation mit verwendung des Lichtes zu beobachten Fakt: Sobald das Licht angeschaltet ist, stockt/stottert der Motor. Ich Denke es hat was mit der Laderegelung zu tun
 
P

POTZDEIBEL

New member
Dabei seit
20 Aug 2020
Beiträge
1
1. Stottert beim fahren: Stecker zwischen Motor und Controllboard sind verbrutzelt. Einschicken oder neue Stecker anlöten.
2. Leistungsverlust/stottern mit Licht: Controllboard defekt. Einschicken oder neues Controllboard besorgen und selbst einbauen, ACHTUNG : Garantieverlust !

Greetz
 
TelaRob

TelaRob

Well-known member
Dabei seit
13 Jun 2020
Beiträge
103
Keine Garantie, aber einige Probleme sind der Firmware geschuldet. Letztlich ist in dem E-Scooter ein Computer mit einem Betriebssystem aktiv. Das ist, wie alle BS nie fehlerfrei. Ich hatte das und habe das auch immer wieder mit dem Fehler 14.
Mittlerweile habe ich das Werkzeug, um alles aufschrauben zu können. Nur als ich nachgeschaut habe, also alles am Lenker aufgeschraubt, war nix verbruzzelt, alle Kontakt steckten perfekt. Die Lösung für die regelmäßig wiederkehrende Fehlermeldung ist der "Affengriff". Gas- und Brems-Button gleichzeitig gedrückt halten, mit einem Finger dabei den Einschalter drücken. Dann erscheint nach ein paar Sekunden der Fehler 10. Loslassen und bei mir ist dann meistens alles wieder ok.
Ihr habt euch einen E-Scooter mit einem Boardcomputer zugelegt. Der will aber gepflegt werden, sprich updates einspielen etc. Besorgt euch die App und ein paar andere Tools, über die ihr Zugriff auf die Firmware bekommt. Die Segway.App ist Pflicht, dazu der Xiao-Flasher, falls ihr mal schneller fahren wollt und die m365-Tools. Bezahlt die Apps, weil die Programmierer*innen machen eine echt gute Arbeit. Danach habt ihr auf viele Einstellungen Zugriff.
 
Thema:

Segway seg-es2 stottert beim fahren

Segway seg-es2 stottert beim fahren - Ähnliche Themen

  • Segway Ninebot App-update

    Segway Ninebot App-update: Hallo zusammen, das update scheint sich ausschließlich auf die App zu beziehen. Habe es unter Android und ios installiert. FW wird nicht verändert.
  • Segway-Ninebot G30D Max - Schleifgeräusche hinten, startet nicht

    Segway-Ninebot G30D Max - Schleifgeräusche hinten, startet nicht: Hallo liebes Forum! Habe gestern meinen neuen Segway-Ninebot G30D Max Roller erhalten, ausgepackt und nach Anleitung zusammengebaut. Mit dem dazu...
  • Ausgerechnet Segway Ninebot hat keine G30D mehr...

    Ausgerechnet Segway Ninebot hat keine G30D mehr...: Bedeutet das dass Ende der Baureihe...? Kommt ein Nachfolgemodell in Kürze...? Oder war einfach nur der Container leer, und der Nachschub steckt...
  • Ninebot Segway ES2 oder Xiaomi 365

    Ninebot Segway ES2 oder Xiaomi 365: Hallo. Ich kann mich zwischen den beiden Scootern nicht entscheiden. kann mir von euch jemand einen Rat geben welcher besser wäre und Warum. Ich...
  • Ninebot Segway ES4 oder ES2?

    Ninebot Segway ES4 oder ES2?: Hey hey, wie findet ihr den faltbaren Ninebot Segway ES4 mit 45km? Der ist auch zugelassen soweit ich versteh. Meint ihr es lohnt sich den zu...
  • Ähnliche Themen

    • Segway Ninebot App-update

      Segway Ninebot App-update: Hallo zusammen, das update scheint sich ausschließlich auf die App zu beziehen. Habe es unter Android und ios installiert. FW wird nicht verändert.
    • Segway-Ninebot G30D Max - Schleifgeräusche hinten, startet nicht

      Segway-Ninebot G30D Max - Schleifgeräusche hinten, startet nicht: Hallo liebes Forum! Habe gestern meinen neuen Segway-Ninebot G30D Max Roller erhalten, ausgepackt und nach Anleitung zusammengebaut. Mit dem dazu...
    • Ausgerechnet Segway Ninebot hat keine G30D mehr...

      Ausgerechnet Segway Ninebot hat keine G30D mehr...: Bedeutet das dass Ende der Baureihe...? Kommt ein Nachfolgemodell in Kürze...? Oder war einfach nur der Container leer, und der Nachschub steckt...
    • Ninebot Segway ES2 oder Xiaomi 365

      Ninebot Segway ES2 oder Xiaomi 365: Hallo. Ich kann mich zwischen den beiden Scootern nicht entscheiden. kann mir von euch jemand einen Rat geben welcher besser wäre und Warum. Ich...
    • Ninebot Segway ES4 oder ES2?

      Ninebot Segway ES4 oder ES2?: Hey hey, wie findet ihr den faltbaren Ninebot Segway ES4 mit 45km? Der ist auch zugelassen soweit ich versteh. Meint ihr es lohnt sich den zu...
    Oben