Display lässt sich nicht mehr einschalten, Rücklicht blinkt 33 mal

Diskutiere Display lässt sich nicht mehr einschalten, Rücklicht blinkt 33 mal im Segway Forum Forum im Bereich E-Scooter Hersteller; Von jetzt auf nachher lässt sich mein E-Scooter Ninebot KickScooter MAX G30D nicht mehr einschalten. Akku ist zu über 50 % voll. Beim Drücken...
UweKeim

UweKeim

New member
Threadstarter
Dabei seit
21 Okt 2020
Beiträge
3
Von jetzt auf nachher lässt sich mein E-Scooter Ninebot KickScooter MAX G30D nicht mehr einschalten.

Akku ist zu über 50 % voll.

Beim Drücken auf den Schalter bleibt das Display aus, und das Rücklicht blinkt (mit ca. 1 Sekunde Intervall) 33 mal auf.

Weiß jemand, was die Ursache und die Lösung dafür ist?
 
S

ScaniaV8

New member
Dabei seit
6 Feb 2021
Beiträge
2
Moin
Wir haben das selbe Problem mit unserem Roller. Gab oder gibt es hier eine Lösung oder woran es liegt?
 
UweKeim

UweKeim

New member
Threadstarter
Dabei seit
21 Okt 2020
Beiträge
3
Ja, gab es. Ich hatte das Gerät eingeschickt zum Support.

Es kam dann wenige Tage später zurück. Es wurde laut Beipackzettel auch ein Fehler diagnostiziert und behoben:

366


In Worten:
Gerät wurde überprüft und der Fehler festgestellt. Fehler behoben, Testlauf in Ordnung.
Die Ersatzteil-Reparatur-Liste sagt, dass Folgendes getauscht wurde:
Teilenummer: 14.01.0398.00
Teilebeschreibung: MAIN.CONTROL.CABLE.G30
Ich habe es dann zusammen gebaut und ein geschaltet. Scheint wieder zu funktionieren.

Dem zufolge war wohl das Dashboard-Kabel war wohl kaputt. Ich habe keine Ahnung, wie das passiert sein könnte.

367


Die Reparatur war kostenlos.

Allerdings, seitdem ich den E-Scooter wieder hier habe, ist das Zusammenklappen und auseinander machen nicht mehr ganz so einfach. Die Klingel, deren Haken sich am hinteren Schutzblech einhakt geht schwerer rein und raus. Ich vermute, dass das Schutzbleck beim Transport leicht verbogen ist. Deshalb stimmt der Abstand nicht mehr ganz.

Eventuell ist es einfacher, das Reparatur-Kabel selbst bei eBay oder so zu kaufen.
 
S

ScaniaV8

New member
Dabei seit
6 Feb 2021
Beiträge
2
Danke für die schnelle Antwort.
Wir haben den Roller bei Media Markt bestellt gehabt und wir haben ihn am Freitag bekommen und heute erst ausgepackt. Erst war alles OK bis ich den Roller starten wollte bzw. einrichten wollte.
 
UweKeim

UweKeim

New member
Threadstarter
Dabei seit
21 Okt 2020
Beiträge
3
Ich glaube in diesem Fall würde ich das Teil einfach zurück schicken.

Andererseits könnte ja auch wirklich der Stecker oben im Lenker falsch eingesteckt worden sein?
 
Thema:

Display lässt sich nicht mehr einschalten, Rücklicht blinkt 33 mal

Display lässt sich nicht mehr einschalten, Rücklicht blinkt 33 mal - Ähnliche Themen

  • Smartphone lässt sich nicht mit dem Roller verbinden

    Smartphone lässt sich nicht mit dem Roller verbinden: Hallo zusammen, Ich habe mir den Soflow S03 gekauft und jetzt meine Frage mein Smartphone lässt sich nicht mit der Soflow App Verbinden...
  • SoFlow. Nach jetzt vier Wochen lädt er nicht mehr auf. LÖAdegerät zeigt grün an. Immer nur ein Ladebalken im Display.

    SoFlow. Nach jetzt vier Wochen lädt er nicht mehr auf. LÖAdegerät zeigt grün an. Immer nur ein Ladebalken im Display.: Hallo, hat noch jemand Probleme mit dem Laden des Akkus? Bis vor 4 Tagen war alles TipTop. Seit dem versuche ich den Scooter bzw. den Akku zu...
  • Nach Update Fehler 103 Display Tot

    Nach Update Fehler 103 Display Tot: Servus , hab nen Mija 365 von mitte 2019 und hab gestern ein Firmwareupdate über die App gemacht. Dan kam aber Fehler 103 und das Display hängte...
  • Cat kickster S: [M] leuchtet im Display

    Cat kickster S: [M] leuchtet im Display: Heute kam mein cat kickster S E-Scooter an. Bin paar hundert Meter gefahren dann gab er plötzlich kein Gas mehr. Hab schon alles mögliche probiert...
  • E flux lite one display

    E flux lite one display: Wer Weiss was im Display alles angezeigt wird, rechts oben die 4 kleinen roten Felder, eins davon (links oben) ist die bremsanzeige, ich brauch...
  • Ähnliche Themen

    Oben