Segway seg-es2 stottert beim fahren

Diskutiere Segway seg-es2 stottert beim fahren im Segway Forum Forum im Bereich E-Scooter Hersteller; Mein Roller stottert während dem fahren. So kann ich ihn unmöglich nutzen. Kennt jemand das Problem und kann man es beheben, oder ist es ein...
S

Serg

Guest
Mein Roller stottert während dem fahren. So kann ich ihn unmöglich nutzen. Kennt jemand das Problem und kann man es beheben, oder ist es ein technisches Problem?
 
T

Tom

Guest
Ich habe das gleiche Problem und leider auch keine Antwort.
Werde jetzt das Ding einschicken.
 
T

Tobias

Guest
Ich habe auch das Phänomen, allerdings ist daß in Korelation mit verwendung des Lichtes zu beobachten Fakt: Sobald das Licht angeschaltet ist, stockt/stottert der Motor. Ich Denke es hat was mit der Laderegelung zu tun
 
P

POTZDEIBEL

New member
Dabei seit
20 Aug 2020
Beiträge
1
1. Stottert beim fahren: Stecker zwischen Motor und Controllboard sind verbrutzelt. Einschicken oder neue Stecker anlöten.
2. Leistungsverlust/stottern mit Licht: Controllboard defekt. Einschicken oder neues Controllboard besorgen und selbst einbauen, ACHTUNG : Garantieverlust !

Greetz
 
TelaRob

TelaRob

Well-known member
Dabei seit
13 Jun 2020
Beiträge
105
Keine Garantie, aber einige Probleme sind der Firmware geschuldet. Letztlich ist in dem E-Scooter ein Computer mit einem Betriebssystem aktiv. Das ist, wie alle BS nie fehlerfrei. Ich hatte das und habe das auch immer wieder mit dem Fehler 14.
Mittlerweile habe ich das Werkzeug, um alles aufschrauben zu können. Nur als ich nachgeschaut habe, also alles am Lenker aufgeschraubt, war nix verbruzzelt, alle Kontakt steckten perfekt. Die Lösung für die regelmäßig wiederkehrende Fehlermeldung ist der "Affengriff". Gas- und Brems-Button gleichzeitig gedrückt halten, mit einem Finger dabei den Einschalter drücken. Dann erscheint nach ein paar Sekunden der Fehler 10. Loslassen und bei mir ist dann meistens alles wieder ok.
Ihr habt euch einen E-Scooter mit einem Boardcomputer zugelegt. Der will aber gepflegt werden, sprich updates einspielen etc. Besorgt euch die App und ein paar andere Tools, über die ihr Zugriff auf die Firmware bekommt. Die Segway.App ist Pflicht, dazu der Xiao-Flasher, falls ihr mal schneller fahren wollt und die m365-Tools. Bezahlt die Apps, weil die Programmierer*innen machen eine echt gute Arbeit. Danach habt ihr auf viele Einstellungen Zugriff.
 
L

LarsM

New member
Dabei seit
12 Jun 2022
Beiträge
1
Mein Roller (ES2 mit Zusatzakku = ES4) stottert auch - sowohl bei eingeschaltetem Licht, als auch bei Maximalgeschwindigkeit. Gefühlt jede Sekunde bei 27-28 km/h gibt es einen kurzen Ruck, der sich sekündlich wiederholt (sehr regelmäßig) . Jetzt habe ich mich entschieden, das Controller-Board auszutauschen - nur wo bekomme ich das und wie schaut das aus?

Wenn ich goggle, bekomme ich 2 Resultate.
1. ein Controller (zylindrisch (ca. 3-4 cm hoch), der auch das Display enthält und
2. ein Controller (zylindrisch (ca. 15 cm hoch), der wohl etwas mehr Elektronik enthält.

Welchen von beiden brauche ich bzw. was löst hoffentlich mein Problem? Brauche ich noch irgendwelches Zusatzwerkzeug? Ich kenne leider keinen Schrauber in meiner Umgebung, den ich fragen könnte.

Um eine direkte Empfehlung (mit Link) wäre ich auch dankbar. Scheint ja etliche Varianten (Nachbauten) zu geben. Mit und ohne Aktivierung und und und....
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Segway seg-es2 stottert beim fahren

Segway seg-es2 stottert beim fahren - Ähnliche Themen

  • Segway ninebot G30D 2 enttäuschend

    Segway ninebot G30D 2 enttäuschend: Hallo, Ich habe bisher den DocGreen gefahren. Nun habe ich mir, auf Grund der höheren Reichweite, den G30D 2 gekauft und bin von der werksseitigen...
  • Erfahrung mit NINEBOT E22D Segway E-Scooter mit Straßenzulassung

    Erfahrung mit NINEBOT E22D Segway E-Scooter mit Straßenzulassung: Hallo, ich würde mich über baldige Erfahrungsberichte von dem NINEBOT E22D by Segway E-Scooter freuen. Den gibts gerade bei Saturn mit...
  • Segway Ninebot App-update

    Segway Ninebot App-update: Hallo zusammen, das update scheint sich ausschließlich auf die App zu beziehen. Habe es unter Android und ios installiert. FW wird nicht verändert.
  • Ninebot Segway ES2 oder Xiaomi 365

    Ninebot Segway ES2 oder Xiaomi 365: Hallo. Ich kann mich zwischen den beiden Scootern nicht entscheiden. kann mir von euch jemand einen Rat geben welcher besser wäre und Warum. Ich...
  • Ninebot Segway ES4 oder ES2?

    Ninebot Segway ES4 oder ES2?: Hey hey, wie findet ihr den faltbaren Ninebot Segway ES4 mit 45km? Der ist auch zugelassen soweit ich versteh. Meint ihr es lohnt sich den zu...
  • Ähnliche Themen

    • Segway ninebot G30D 2 enttäuschend

      Segway ninebot G30D 2 enttäuschend: Hallo, Ich habe bisher den DocGreen gefahren. Nun habe ich mir, auf Grund der höheren Reichweite, den G30D 2 gekauft und bin von der werksseitigen...
    • Erfahrung mit NINEBOT E22D Segway E-Scooter mit Straßenzulassung

      Erfahrung mit NINEBOT E22D Segway E-Scooter mit Straßenzulassung: Hallo, ich würde mich über baldige Erfahrungsberichte von dem NINEBOT E22D by Segway E-Scooter freuen. Den gibts gerade bei Saturn mit...
    • Segway Ninebot App-update

      Segway Ninebot App-update: Hallo zusammen, das update scheint sich ausschließlich auf die App zu beziehen. Habe es unter Android und ios installiert. FW wird nicht verändert.
    • Ninebot Segway ES2 oder Xiaomi 365

      Ninebot Segway ES2 oder Xiaomi 365: Hallo. Ich kann mich zwischen den beiden Scootern nicht entscheiden. kann mir von euch jemand einen Rat geben welcher besser wäre und Warum. Ich...
    • Ninebot Segway ES4 oder ES2?

      Ninebot Segway ES4 oder ES2?: Hey hey, wie findet ihr den faltbaren Ninebot Segway ES4 mit 45km? Der ist auch zugelassen soweit ich versteh. Meint ihr es lohnt sich den zu...
    Oben