Bis auf die Knie wohl nicht. Dafür bin ich mit 1,80 m doch etwas zu groß.
Aber ich kann mir vorstellen, dass es ein Lächeln auf meine Lippen zaubert. Weil bislang haben mir deine Einstellungen schon ziemlich gut gefallen. Wobei ich nicht verstehe, warum die FW bei den Beschleunigungswerten derart kastriert wurde. Denn diese Fahreigenschaften stehen ja nicht im Gegensatz zur Elektrokleinstfahrzeugeverordnung (solche Wortungetüme können sich übrigens nur Deutsche ausdenken). Wie schnell der E-Scooter seinen Max-speed erreicht, wie schnell er bei Steigungen ist, das wird ja nicht konkret vorgeschrieben, sondern liegt im Entscheidungsbereich derjenigen, die die FW für den deutschen Markt konfigurieren. Einfluss haben eine bessere Beschleunigung und bessere Steigwerte allenfalls auf die Reichweite, sprich Akkukapazität. Aber die ist beim Ninebot ganz hervorragend. Gerade lade ich zum 7. Mal in nicht ganz sechs Wochen und habe die 300 km-Grenze fast erreicht (297,8).
Das macht allerdings auch deutlich, dass ich nach nur sechs Wochen schon sehr stark auf Optimierung fixiert bin. Dank euch, insbesondere dir Mahiro, ging das vergleichsweise schnell. Allerdings muss ich mich auf das neue Gefährt und seine Eigenheiten erst einstellen. So etwas hatte ich noch nie! Die Bedienung ist grundsätzlich erst einmal so reduziert, dass ohne Software eigentlich kaum Einstellungen geändert werden können. Das fängt beim Plastik-/Gummieinschalter an. Setzt sich fort über die Frage, wie sind die Modi zu wechseln? Zweimal kurz hintereinander den Knopf drücken, ok, habe ich heute verstanden. Aber wo konnte ich das vorher erfahren?
Seit gestern fahre ich übrigens erst mit dem Tempomat. Der war in meiner FW nicht aktiv. Mittlerweile reagiere ich auf das einmalige Piepen und lasse das Daumengas los. Hilft beim Abbiegen und Klingeln.
Kurzum, ist alles völlig neu, aber so verstehe ich das System (auch wenn meine Nachfragen manchmal echt Dummie wirkten) und weiß danach, was ich da eigentlich mache.