Ninebot G30D throotle-Fehler 14

Diskutiere Ninebot G30D throotle-Fehler 14 im Segway Forum Forum im Bereich E-Scooter Hersteller; Nahezu Echtzeitkommunikation im Forum ;) Nochmal kurz erläutert, was meinst du mit Manöver? Ok, habe ich gerade überprüft. Nein, funktioniert...
TelaRob

TelaRob

Well-known member
Threadstarter
Dabei seit
13 Jun 2020
Beiträge
105
Nahezu Echtzeitkommunikation im Forum ;)
Nochmal kurz erläutert, was meinst du mit Manöver?
Ok, habe ich gerade überprüft. Nein, funktioniert nicht. Er setzt mich nach ein paar Pieptönen immer wieder auf DE zurück. Hmm?
 
林田真尋

林田真尋

Well-known member
Dabei seit
5 Jun 2020
Beiträge
530
Mit ein paar Pieptönen wieder auf De zurücksetzen ist normal, denn das ist der Zustand den er nach dem Reboot wieder braucht. Ich gehe davon aus, dass du nicht gefahren bist, sonst hättest Du festgestellt, dass es doch funktioniert hat.
 
林田真尋

林田真尋

Well-known member
Dabei seit
5 Jun 2020
Beiträge
530
Außerdem zeigt er in einem kleinen Dialogfeld kurzzeitig an, dass das Manöver erfolgreich war.
 
林田真尋

林田真尋

Well-known member
Dabei seit
5 Jun 2020
Beiträge
530
Nahezu Echtzeitkommunikation im Forum ;)
Nochmal kurz erläutert, was meinst du mit Manöver?
Ok, habe ich gerade überprüft. Nein, funktioniert nicht. Er setzt mich nach ein paar Pieptönen immer wieder auf DE zurück. Hmm?
Screenshot_20200607_083127_eScooter.m365Info.jpg
 
TelaRob

TelaRob

Well-known member
Threadstarter
Dabei seit
13 Jun 2020
Beiträge
105
Also irgendwie klappt es nicht mit den anderen Modi. Wenn ich beispielsweise das small german manöver wähle, stellt er die Länderkennung um, ein paar Sekunden später piept der Ninebot drei bis viermal und zack, steht wieder DE davor. Anschließend piept er beim Anfahren bereits bei ca. 16 km/h und riegelt ab.
Wenn ich neu starte, fährt er mit deinen DE-Parametern, also bis etwa 24 km/h, mit mehr Power an Steigungen und bei der Beschleunigung.
Gefällt mir an sich schon ziemlich gut. Allerdings würde ich die 25-30 km/h zumindest mal ganz gerne testen ;).
 
林田真尋

林田真尋

Well-known member
Dabei seit
5 Jun 2020
Beiträge
530
Wenn ich beispielsweise das small german manöver wähle, stellt er die Länderkennung um, ein paar Sekunden später piept der Ninebot drei bis viermal und zack, steht wieder DE davor
Bis dahin ist alles vollkommen normal. Es gibt eine Nineflasher App Version, die buggy ist. Stelle mal sicher das du eine aktuelle App besitzt.
 
TelaRob

TelaRob

Well-known member
Threadstarter
Dabei seit
13 Jun 2020
Beiträge
105
Mir wird Version 2.5 angezeigt, in der ein diesbezüglicher Bug bereinigt worden sein soll.
 
林田真尋

林田真尋

Well-known member
Dabei seit
5 Jun 2020
Beiträge
530
Vielleicht ist beim Flashen etwas schief gelaufen, hast du die Möglichkeit die CFW noch mal zu flashen?
 
TelaRob

TelaRob

Well-known member
Threadstarter
Dabei seit
13 Jun 2020
Beiträge
105
Klar, habe ich die heute als erstes wieder geflasht.
Was mir noch aufgefallen ist, mein Scooter steht immer auf Eco-Modus. Nach euren Schilderungen müsste er ja auf einen anderen Modus wechseln, wenn er schneller wird. Ist aber nur eine Vermutung.
 
kamy

kamy

Well-known member
Dabei seit
16 Jun 2020
Beiträge
131
Auf „S“ sollte er schon stehen wenn du „schnell“ fahren möchtest.
 
林田真尋

林田真尋

Well-known member
Dabei seit
5 Jun 2020
Beiträge
530
Klar, habe ich die heute als erstes wieder geflasht.
Was mir noch aufgefallen ist, mein Scooter steht immer auf Eco-Modus. Nach euren Schilderungen müsste er ja auf einen anderen Modus wechseln, wenn er schneller wird. Ist aber nur eine Vermutung.
Er wechselt nicht freiwillig, du musst die Gummi Taste zweimal kurz hintereinander drücken, damit er in den nächsten Modus springt. Erinnerst du dich daran, dass ich geschrieben habe, dass du sicherstellen sollst, im S Modus zu sein... Sinngemäß nicht wörtlich.
 
林田真尋

林田真尋

Well-known member
Dabei seit
5 Jun 2020
Beiträge
530
Es scheint offenbar recht große Toleranzen bei den Modellen zu geben. Denn mit meiner CFW müsste der G30 32-33 km/h laufen und wie die Hölle abgehen. Das tut er auch mit mit meinem Vater drauf. Fährst du mit deutscher Seriennummer? Das würde zumindest erklären warum er so langsam ist, denn 24 km/h ist der Wert der für die deutsche Seriennummer eingetragen ist.
Parameters:
- Version: DRV126
- Max speed: 34 km/h
- EU Max speed: 28 km/h
- DE Max speed: 24 km/h
- Compat patches
- Firmware region: auto
- KERS Min Speed: 10 km/h
- No overspeed alarm
- Error raising level 1
- Static brake light (G30D)
- Motor power constant: 30000
- Cruise control delay: 3 seconds
- Motor start speed: 3 km/h
- Version spoofing
Alles top Werte...Wähle mal bei Scooter Region entweder US oder German Maneuver. Und achte darauf, dass du auch auf S fährst...
Edit: Mit deutscher Region hört er ja auch bei 24 km/h auf zu beschleunigen, wo er bei US weiter richtig Druck macht. Ich denke, das Problem ist gefunden.
AAAARGH
 
林田真尋

林田真尋

Well-known member
Dabei seit
5 Jun 2020
Beiträge
530
Ich glaube, ich brauche jetzt eine Flasche Sake...
 
TelaRob

TelaRob

Well-known member
Threadstarter
Dabei seit
13 Jun 2020
Beiträge
105
Ok, war meine Ahnung wohl korrekt. Wenn ihr mir jetzt noch sagt, was die "Gummi-Taste" ist, versuche ich es morgen wieder. :)

P.S. (Ich stoße mit einem halbtrockenen Rießling an.)
 
林田真尋

林田真尋

Well-known member
Dabei seit
5 Jun 2020
Beiträge
530
Ok, war meine Ahnung wohl korrekt. Wenn ihr mir jetzt noch sagt, was die "Gummi-Taste" ist, versuche ich es morgen wieder. :)
Ich bin gerade nicht sicher ob du mich verarschst, oder...der ninebot hat doch nur eine Taste, und die ist aus Gummi.
 
TelaRob

TelaRob

Well-known member
Threadstarter
Dabei seit
13 Jun 2020
Beiträge
105
Hmm, da scheint sich was bei den Modellen geändert zu haben. Der Einschaltknopf ist bei mir definitiv aus einem Hartplastik. Und bitte, ich würde dich nie verarschen. Allein schon, weil ich ohne deine Unterstützung nie bis hierher gekommen wäre.
 
林田真尋

林田真尋

Well-known member
Dabei seit
5 Jun 2020
Beiträge
530
Genau der Knopf ist gemeint, zweimal schnell gedrückt schaltet er jeweils einen Modus weiter, nach Eco kommt D und danach S. Wenn dir die Fahreindrücke bis jetzt gefallen haben, wird dir morgen die Kinnlade auf die Knie fallen.
 
林田真尋

林田真尋

Well-known member
Dabei seit
5 Jun 2020
Beiträge
530
Damit haben wir dann auch die Erklärung für das Piepsen bei 16 km/h. Die wird er nach ca. 3 Sekunden erreicht haben, und piepst dann, weil der Tempomat sich aktiviert hat.
 
TelaRob

TelaRob

Well-known member
Threadstarter
Dabei seit
13 Jun 2020
Beiträge
105
Bis auf die Knie wohl nicht. Dafür bin ich mit 1,80 m doch etwas zu groß. ;)
Aber ich kann mir vorstellen, dass es ein Lächeln auf meine Lippen zaubert. Weil bislang haben mir deine Einstellungen schon ziemlich gut gefallen. Wobei ich nicht verstehe, warum die FW bei den Beschleunigungswerten derart kastriert wurde. Denn diese Fahreigenschaften stehen ja nicht im Gegensatz zur Elektrokleinstfahrzeugeverordnung (solche Wortungetüme können sich übrigens nur Deutsche ausdenken). Wie schnell der E-Scooter seinen Max-speed erreicht, wie schnell er bei Steigungen ist, das wird ja nicht konkret vorgeschrieben, sondern liegt im Entscheidungsbereich derjenigen, die die FW für den deutschen Markt konfigurieren. Einfluss haben eine bessere Beschleunigung und bessere Steigwerte allenfalls auf die Reichweite, sprich Akkukapazität. Aber die ist beim Ninebot ganz hervorragend. Gerade lade ich zum 7. Mal in nicht ganz sechs Wochen und habe die 300 km-Grenze fast erreicht (297,8).
Das macht allerdings auch deutlich, dass ich nach nur sechs Wochen schon sehr stark auf Optimierung fixiert bin. Dank euch, insbesondere dir Mahiro, ging das vergleichsweise schnell. Allerdings muss ich mich auf das neue Gefährt und seine Eigenheiten erst einstellen. So etwas hatte ich noch nie! Die Bedienung ist grundsätzlich erst einmal so reduziert, dass ohne Software eigentlich kaum Einstellungen geändert werden können. Das fängt beim Plastik-/Gummieinschalter an. Setzt sich fort über die Frage, wie sind die Modi zu wechseln? Zweimal kurz hintereinander den Knopf drücken, ok, habe ich heute verstanden. Aber wo konnte ich das vorher erfahren?
Seit gestern fahre ich übrigens erst mit dem Tempomat. Der war in meiner FW nicht aktiv. Mittlerweile reagiere ich auf das einmalige Piepen und lasse das Daumengas los. Hilft beim Abbiegen und Klingeln.
Kurzum, ist alles völlig neu, aber so verstehe ich das System (auch wenn meine Nachfragen manchmal echt Dummie wirkten) und weiß danach, was ich da eigentlich mache.
 
Thema:

Ninebot G30D throotle-Fehler 14

Ninebot G30D throotle-Fehler 14 - Ähnliche Themen

  • Segway ninebot G30D 2 enttäuschend

    Segway ninebot G30D 2 enttäuschend: Hallo, Ich habe bisher den DocGreen gefahren. Nun habe ich mir, auf Grund der höheren Reichweite, den G30D 2 gekauft und bin von der werksseitigen...
  • NINEBOT KICKSCOOTER MAX G30D II Unterschiede?

    NINEBOT KICKSCOOTER MAX G30D II Unterschiede?: Hallo Es gibt bei Media Markt momentan den : NINEBOT KICKSCOOTER MAX G30D II für 799 . Oder den NINEBOT MAX G30D für 739. Kann mir jemand...
  • Ninebot G30D mit falscher CFW bespielt

    Ninebot G30D mit falscher CFW bespielt: Ja, Schande über mein Haupt ich weiß und bin nun viel Schlauer (glaube ich). Wenn ich ehrlich bin, ist es Versagen auf ganzer Linie meinerseits...
  • Ersatz Räder Ninebot max g30d

    Ersatz Räder Ninebot max g30d: Hallo zusammen Könnt Ihr mir helfen. Suche neue Bereifung für meinen Scooter Ninebot max g30d. Wisst Ihr, wo man solche oder Allgemein Ersatzteile...
  • Segway-Ninebot G30D Max - Schleifgeräusche hinten, startet nicht

    Segway-Ninebot G30D Max - Schleifgeräusche hinten, startet nicht: Hallo liebes Forum! Habe gestern meinen neuen Segway-Ninebot G30D Max Roller erhalten, ausgepackt und nach Anleitung zusammengebaut. Mit dem dazu...
  • Ähnliche Themen

    • Segway ninebot G30D 2 enttäuschend

      Segway ninebot G30D 2 enttäuschend: Hallo, Ich habe bisher den DocGreen gefahren. Nun habe ich mir, auf Grund der höheren Reichweite, den G30D 2 gekauft und bin von der werksseitigen...
    • NINEBOT KICKSCOOTER MAX G30D II Unterschiede?

      NINEBOT KICKSCOOTER MAX G30D II Unterschiede?: Hallo Es gibt bei Media Markt momentan den : NINEBOT KICKSCOOTER MAX G30D II für 799 . Oder den NINEBOT MAX G30D für 739. Kann mir jemand...
    • Ninebot G30D mit falscher CFW bespielt

      Ninebot G30D mit falscher CFW bespielt: Ja, Schande über mein Haupt ich weiß und bin nun viel Schlauer (glaube ich). Wenn ich ehrlich bin, ist es Versagen auf ganzer Linie meinerseits...
    • Ersatz Räder Ninebot max g30d

      Ersatz Räder Ninebot max g30d: Hallo zusammen Könnt Ihr mir helfen. Suche neue Bereifung für meinen Scooter Ninebot max g30d. Wisst Ihr, wo man solche oder Allgemein Ersatzteile...
    • Segway-Ninebot G30D Max - Schleifgeräusche hinten, startet nicht

      Segway-Ninebot G30D Max - Schleifgeräusche hinten, startet nicht: Hallo liebes Forum! Habe gestern meinen neuen Segway-Ninebot G30D Max Roller erhalten, ausgepackt und nach Anleitung zusammengebaut. Mit dem dazu...
    Oben