Handzeichen beim Abbiegen?

Diskutiere Handzeichen beim Abbiegen? im Rechtliche Fragen Forum im Bereich E-Scooter Forum; Hi, muss man beim Abbiegen mit dem E-Scooter auch ein Handzeichen machen wie beim Fahrradfahren oder ist es da nicht so wichtig? Muss man dafür...
K

K.Emir

Active member
Threadstarter
Hi,
muss man beim Abbiegen mit dem E-Scooter auch ein Handzeichen machen wie beim Fahrradfahren oder ist es da nicht so wichtig?
Muss man dafür Strafe zahlen wenn man erwischt wird?

LG

K

K.Emir

Active member
Threadstarter
Dankee:)

D

Draggy

Well-known member
Hatte inzwischen einige gesehen die Fußzeichen machen anstelle Handzeichen, ist auf jeden Fall weniger wackelig.

F

feuerfisch1502

Active member
Hi
würde ich auch so handhaben.
Der Bußgeldkatalog ist meiner Meinung nach auch völlig überzogen.
Aber in DE muss ja alles haarklein geregelt werden.

K

K.Emir

Active member
Threadstarter
Hatte inzwischen einige gesehen die Fußzeichen machen anstelle Handzeichen, ist auf jeden Fall weniger wackelig.
Das ist eine gute Idee und auch viel sicherer für den Fahrer. Ich könnte mir aber vorstellen, dass das für einen Autofahrer nicht so gut zu sehen ist, wenn es direkt dahinter fährt... Da ist dann das Handzeichen vielleicht doch besser.

T

Trackdeluxe

New member
Es gibt doch sicher Blinker die man temporär am Lenker oder hinten installieren kann. Als Alternative ein Helm mit Blinkerfunktion.

F

feuerfisch1502

Active member
Ich glaube einige Hersteller arbeiten auch bereits daran.
Handzeichen und dann einhändig fahren finde ich auch ziemlich gewagt.

K

K.Emir

Active member
Threadstarter
Es gibt doch sicher Blinker die man temporär am Lenker oder hinten installieren kann. Als Alternative ein Helm mit Blinkerfunktion.
Aber der Helm zeigt doch nicht die Richtung in die man abbiegen will an?:unsure: So Blinker zum selbst installieren sind sicher gut, da hab ich aber nicht das nötige Bastlertalent:confused:

D

Draggy

Well-known member
Aber der Helm zeigt doch nicht die Richtung in die man abbiegen will an?:unsure: So Blinker zum selbst installieren sind sicher gut, da hab ich aber nicht das nötige Bastlertalent:confused:
Würde ich so oder so lassen, nicht nur dass es mehr Gewicht bedeutet sondern auch die gefahr birgt dass die Anbauten beim Sturz sich wo einhaken und dir den Kopf verdrehen (nicht im romantischen sinne).

T

Trackdeluxe

New member
Doch doch, über einen Schalter kannst du die Bliunkfunktion aktivieren, ob rechts oder links. So wie bei einem Auto.

D

Draggy

Well-known member
Doch doch, über einen Schalter kannst du die Bliunkfunktion aktivieren, ob rechts oder links. So wie bei einem Auto.
du brauchst aber ein Rotes Licht in der Mitte, damit der folgende auch weiß in welche Richtung es blinkt.
Ansonsten ist auf Distanz oder im Dunkeln da nur ein Blinkendes Licht.

Thema:

Handzeichen beim Abbiegen?

Handzeichen beim Abbiegen? - Ähnliche Themen

• Motor Blockiert Beim gas Geben

Motor Blockiert Beim gas Geben: Ich habe den Reifen ausgebaut weil ich einen Platten hatte. Dann lag die Felge mit Antrieb neben dem Roller und meine kleine Schwester hat aus...
  • Ruckelbug beim Anfahren des 500er Facelift Brushless

Ruckelbug beim Anfahren des 500er Facelift Brushless: Guten Tag miteinander, Wie im Titel schon erwähnt, geht es um einen nagelneuen SXT 500er Facelift mit Nabenmotor. Die erste Testfahrt verlief...
  • Cockpitscheibe beim e-max wechseln

Cockpitscheibe beim e-max wechseln: Ich fahre einen e-max cityroller bei dem jetzt die Cockpitscheibe etwas abbekommen hat. Komme habe Probleme die Scheibe zu lösen. In der Anleitung...
  • Scooter sind Elektroschrott? Das Problem beim Sharing

Scooter sind Elektroschrott? Das Problem beim Sharing: Einige Magazine berichten darüber, die E-Scooter seien nur Elektroschrott. Die Roller werden nach ihrem Gebrauch in die Ecke geworfen und...
  • Kosten beim Zoll für den China-Import

Kosten beim Zoll für den China-Import: Hi. Beim Kauf eines Rollers fallen auf jeden Fall Kosten beim Zoll an, richtig? Sind das die 19% Mehrwertsteuer oder wie hoch wären die...