Seitenabstand ist auch beim überholen von E-Scootern einzuhalten

Diskutiere Seitenabstand ist auch beim überholen von E-Scootern einzuhalten im Off Topic Forum im Bereich Community; Hey zusammen, guckt mal was ich gefunden habe: Seitenabstand nicht beachtet? - Bußgeldkatalog 2021 (bussgeldrechner.org) Seitenabstand ist so...
D

denno

Well-known member
Threadstarter
Dabei seit
29 Mrz 2021
Beiträge
62
Hey zusammen,
guckt mal was ich gefunden habe: Seitenabstand nicht beachtet? - Bußgeldkatalog 2021 (bussgeldrechner.org)
Seitenabstand ist so wichtig für die Sicherheit von allen und nur die wenigsten Autofahrer halten sich wirklich daran! Nicht nur bei Fahrrädern, sondern auch bei E-Scootern sollten mindestens 1,5-2m Seitenabstand beim überholen eingehalten werden. Schade das viele Leute zu ungeduldig sind um zu warten bis so viel Platz möglich ist. Hattet ihr schon mal eine Situation wo euch sowas passiert ist und jemand den Abstand viel zu kurz gehalten hat?
 
L

Lid2000

Member
Dabei seit
18 Aug 2021
Beiträge
15
Mit E-Scooters passiert fast immer, dass der Abstand kürzer als 1,5 m ist.
 
D

denno

Well-known member
Threadstarter
Dabei seit
29 Mrz 2021
Beiträge
62
danke :)
 
E

email.filtering

Well-known member
Dabei seit
10 Sep 2021
Beiträge
82
E-Scooter(-Fahrer) werden von den stärker motorisierten Verkehrteilnehmern oftmals nur als mehr oder minder stehende "Fußgänger" wahrgenommen und werden dementsprechend knapp überholt; meist viel knapper als die selben Verkehrsteilnehmer das bei einem Fahrradfahrer machen (würden). Zudem ist die Regel mit dem Sicherheitsabstand im Stadtverkehr nahezu nicht umsetzbar; klar, das KFZ / der LKW könnte ewig hinter Dir herzockeln, aber das ist eben in der Praxis etwas weltfremd, wenngleich doch gesetzlich so normiert.
 
Thema:

Seitenabstand ist auch beim überholen von E-Scootern einzuhalten

Seitenabstand ist auch beim überholen von E-Scootern einzuhalten - Ähnliche Themen

  • Soflow S06 nach Reifenwechsel sehr schwache Leistung

    Soflow S06 nach Reifenwechsel sehr schwache Leistung: Liebe Community, ich bräuchte da mal eure Hilfe... Bis jetzt bin ich ganz zufrieden gewesen mit meinem Soflow S06 doch seit gestern spinnt das...
  • Was ist der Unterschied zwischen dem SOFLOW S04 Gen 2 und dem SOFLOW S04 *Pro* Gen 2

    Was ist der Unterschied zwischen dem SOFLOW S04 Gen 2 und dem SOFLOW S04 *Pro* Gen 2: Hallo, ich bin Anfänger im Geschäft und habe auf Basis einiger Fäden hier im Forum ein Auge auf den SOFLOW S04 Gen 2 geworfen. Die Entscheidung...
  • Leistungsverlust Temperaturabhängig?

    Leistungsverlust Temperaturabhängig?: Abend zusammen, ich hab folgendes Problem mit meinem Trekstor EG31 (3178). Wenn ich einen längeren (0,6-1,2 KM) Berg mit ca. 5-6% Steigung fahre...
  • Ninebot Es2 bremst obwohl er ausgeschalten ist

    Ninebot Es2 bremst obwohl er ausgeschalten ist: Hallo liebe Community, ich habe seit 1 1/2 Jahren meinen Ninebot ES2 inkl. Zusatzakku (also ES4). Ich bin heute sehr langsam neben einem...
  • Xiaomi m365 pro motor Rattert, leistungs Verlust.

    Xiaomi m365 pro motor Rattert, leistungs Verlust.: Hallo Leute, Gestern bin ich mit ca. 35 km/h einen Berg runter gerollt und habe dann mit der Energierückgewinnung (motor bremse) des Rollers...
  • Ähnliche Themen

    Oben