Wohin mit dem Kennzeichenaufkleber?

Diskutiere Wohin mit dem Kennzeichenaufkleber? im Rechtliche Fragen Forum im Bereich Rechtliche Fragen; Ein Kennzeichen wird pflicht sein, oder? hatte ich irgendwo gelesen. Immerhin kann man es aufkleben, aber ich weiß noch nicht so genau wohin damit...
M

M.Schester

Guest
Ein Kennzeichen wird pflicht sein, oder? hatte ich irgendwo gelesen. Immerhin kann man es aufkleben, aber ich weiß noch nicht so genau wohin damit :) Warum ist das überhaupt so kompliziert? Macht man sich strafbar wenn ich ohne Kennzeichen fahre?

M

Marco

Guest
Hi. Zunächst einmal: Ja! Ohne Kennzeichen macht man sich strafbar. Ich fahre einen Xiaomi M365, bislang unbehelligt.... ABE gibt es bislang keine. In meinem Fall wäre es dann fahren ohne Fahrerlaubnis, Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz usw... Bin mir zwar nicht sicher, aber theoretisch handelt es sich dabei sogar um eine Straftat.... Ob die Polizei tatsächlich so weit gehen würde, diese Verstöße auch als solche zu ahnden, finde ich wohl noch heraus. Bislang werden Männer mittleren Alters auf Scootern wohl noch geduldet.... in Köln zumindest.
Was mich betrifft: habe mir gedacht, dass ich vor dem Gesetz doch ohnehin schon ein Verbrecher bin, warum also nicht auch noch die Firmware flashen, so lange Scooter noch Welpenschutz genießen, und man noch in Ruhe Spaß haben kann 😅
Habe letztlich die Hoffnung, ab nächste Woche in der Masse unterzugehen...

P

PatrickScooter

New member
Brauchen die E-Scooter bis 20 km/h die jetzt zugelassen werden seid dem 15.06.2019 nicht nur einen Aufkleber ? Brauchen die auch ein Nummernschild ?

D

Draggy

New member
Brauchen die E-Scooter bis 20 km/h die jetzt zugelassen werden seid dem 15.06.2019 nicht nur einen Aufkleber ? Brauchen die auch ein Nummernschild ?
Der Aufkleber ist ein Nummernschild:
auch schönes Bild dabei.

Thema:

Wohin mit dem Kennzeichenaufkleber?

Wohin mit dem Kennzeichenaufkleber? - Ähnliche Themen

• Versicherungskennzeichen mit COC Papieren

Versicherungskennzeichen mit COC Papieren: Habe heute meinen M365 mit Kennzeichen zugelassen bekommen. Die COC Papiere reichen der Versicherung aus, da importiertes Gerät. Muss ich jetzt...
  • Liste für E-Scooter mit ABE unter 500€

Liste für E-Scooter mit ABE unter 500€: Finde leider keine fundierten Infos über ab sofort zugelassene E Roller unter 500€ Sehe absolut nicht ein 2000€ für so nen Klopper wie den Metz...
  • Wo fahren mit E-Scooter ohne Straßenzulassung / Kaufberatung

Wo fahren mit E-Scooter ohne Straßenzulassung / Kaufberatung: Hallo Leute, warscheinlich ist die Frage schon tausendmal aufgetaucht aber bin ziemlich verwirrt wie es aktuell rechtlich aussieht. Wollte mir...
  • Sammelthread: E-Scooter mit eKFV - Zulassung

Sammelthread: E-Scooter mit eKFV - Zulassung: Hallo, da jetzt eine Welle von E-Scootern auf den Markt kommt, wollte ich mal alle sammeln, da der Markt jetzt erstmal unübersichtlich wird, was...
  • Parken mit oder ohne Parkscheibe?

Parken mit oder ohne Parkscheibe?: Hallo, eine Frage zum parken. Für die E-Roller mit einer Geschwindigkeit über 20/25 kmh brauche ich eine Parkscheibe. Die kompakten Roller aber...