Entfernbare Geschwindigkeits Beschränkungen

Diskutiere Entfernbare Geschwindigkeits Beschränkungen im Rechtliche Fragen Forum im Bereich E-Scooter Forum; Hi, ich bin aktuell dabei einen eigenen E-Scooter zu entwerfen in der Hoffnung diesen später auch verkaufen zu können. Natürlich soll er auch die...
D

Draggy

Active member
Threadstarter
Hi,

ich bin aktuell dabei einen eigenen E-Scooter zu entwerfen in der Hoffnung diesen später auch verkaufen zu können.
Natürlich soll er auch die StVo Zulassung erhalten, nun ist die Frage, wie könnte man die Limitierung auf 20km/h temporär aufheben / ändern, falls man im Ausland oder auf Privatgelände ist, und es dennoch zulassungsfähig ist.

Bisher habe ich die Idee, es über Jumper zu realisieren, aber ich konnte nichts dazu finden.

Daher würde ich gerne wissen, ob jemand hier etwas darüber weiß.

S

Schleicher

Member
Hallo.
Das wird wohl mit einen Jumper nicht gehen. In der Software ist die Abregelung hinterlegt. Ich denke, das man die Displayeinheit einfach tauscht mit einen baugleichen Roller ohne ekfv.

D

Draggy

Active member
Threadstarter
@Schleicher
Ich glaube wir reden an einander vorbei^^
Ich baue den Scooter selber, sprich ich kann selber die Methode der Drosselung aussuchen. Der Punkt ist nur, ich möchte die Drosselung variabel machen, so dass man auf Privatgelände z.b. die ganze Limitierung entfernen kann. Und ich weis nicht wie das vom Gesetzt her ist, wie man das machen muss, dass es auch erlaubt ist.

F

Franklin

Well-known member
Wer außer dem KBA sollte dir das wohl beantworten können?

D

Draggy

Active member
Threadstarter
Hätte ja sein können, dass jemand hier schon mal Erfahrungen damit gemacht haben könnte.

Thema:

Entfernbare Geschwindigkeits Beschränkungen

Entfernbare Geschwindigkeits Beschränkungen - Ähnliche Themen

• Geschwindigkeitsbegrenzung aufheben?

Geschwindigkeitsbegrenzung aufheben?: Ist da schon was bekannt? Natürlich nur um auf es auf Privatem Gelände mal auszuprobieren. Sobald eine BT Schnittstelle vorhanden ist, müsste es...
  • Anzahl der Geschwindigkeitsstufen beim Smarthlon Elektroroller

Anzahl der Geschwindigkeitsstufen beim Smarthlon Elektroroller: Ich habe gelesen das der Smarthlon Elektroroller 3 Geschwindigkeitsstufen hat. Stimmt das, oder wie viele sind es jetzt genau? 2 oder 3? Die...