Handy am Steuer mit E-Scooter
Diskutiere Handy am Steuer mit E-Scooter im Rechtliche Fragen Forum im Bereich E-Scooter Forum; Weiß jemand, wie viel kostet eine Strafe für Handy am Steuer bei E-Scooter fahren, ist es der gleiche Betrag, als würde ich Fahrrad fahren, wie...
MPAugustin
Well-known member
Threadstarter
MPAugustin
Well-known member
Threadstarter
Ich habe etwas recherchiert und ja, es kostet das gleiche, also zur Info
Ist zwar für E-Scooter Fahrer ärgerlich, aber dennoch finde ich es gerecht

Wer im Straßenverkehr nicht aufpasst und für andere eine Gefahr darstellt, da die Konzentration auf einem kleinen Gerät mit Bildschirm gelenkt ist, der sollte auch dafür Strafe zahlen
Gilt das auch, wenn man einen Handyhalter hat und dann das Handy als Navi benutzt?
email.filtering
Well-known member
Betreffend das Herumfummeln am Smartphone / Tablet während des Fahrens gelten bei allen Fahrzeugen die selben Regeln.

Thema:
Handy am Steuer mit E-Scooter
Anschlussplan SXT 1000 Turbo vom Steuergerät zum Kabelbaum: Hallo Community ! Kann mir Jemand einen Anschlussplan, vom SXT 1000 Turbo, vom Steuergerät zum Kabelbaum senden. Habe nur die Möglichkeit über die...
Was ansteuern bei Reparaturen?: Wo fahre ich hin, wenn ich mal eine Kleinigkeit reparieren will. Z.B. schleift schon jetzt meine Bremse, das will ich checken lassen. Ich habe wie...
Steuergerät o. guter vergleichstyp für ICONBIT DELTA PRO: hallo leute,
Ich habe den Scooter Iconbit delta pro,
mein problem ist das, das steuergerät kaputt ist und ich im internet kein Iconbit...
NIU KQI 3 ACHTUNG NUR MIT EINEM HANDY NUTZBAR !: Hallo!
Ich bin neu hier und habe seit gestern einen neuen Niu KQI 3 Pro !
Nachdem ich ihn auf mich, mit meinem Handy über Bluetooth, verbunden...
Handyhaltung für E-Scooter: Hallo!
Wegen "Handy am Steuer" hatte ich schon ein paar mal Probleme mit der Polizei aber Gottseidank noch keine Straffe. Deshalb werde ich eine...
-
Anschlussplan SXT 1000 Turbo vom Steuergerät zum Kabelbaum: Hallo Community ! Kann mir Jemand einen Anschlussplan, vom SXT 1000 Turbo, vom Steuergerät zum Kabelbaum senden. Habe nur die Möglichkeit über die...
-
Was ansteuern bei Reparaturen?: Wo fahre ich hin, wenn ich mal eine Kleinigkeit reparieren will. Z.B. schleift schon jetzt meine Bremse, das will ich checken lassen. Ich habe wie...
-
Steuergerät o. guter vergleichstyp für ICONBIT DELTA PRO: hallo leute,
Ich habe den Scooter Iconbit delta pro,
mein problem ist das, das steuergerät kaputt ist und ich im internet kein Iconbit...
-
NIU KQI 3 ACHTUNG NUR MIT EINEM HANDY NUTZBAR !: Hallo!
Ich bin neu hier und habe seit gestern einen neuen Niu KQI 3 Pro !
Nachdem ich ihn auf mich, mit meinem Handy über Bluetooth, verbunden...
-
Handyhaltung für E-Scooter: Hallo!
Wegen "Handy am Steuer" hatte ich schon ein paar mal Probleme mit der Polizei aber Gottseidank noch keine Straffe. Deshalb werde ich eine...