Scooter sind Elektroschrott? Das Problem beim Sharing

Diskutiere Scooter sind Elektroschrott? Das Problem beim Sharing im Rechtliche Fragen Forum im Bereich Rechtliche Fragen; Einige Magazine berichten darüber, die E-Scooter seien nur Elektroschrott. Die Roller werden nach ihrem Gebrauch in die Ecke geworfen und...
W

Winston

Member
Einige Magazine berichten darüber, die E-Scooter seien nur Elektroschrott. Die Roller werden nach ihrem Gebrauch in die Ecke geworfen und verstopfen dadurch die Straßen. Der Blick erscheint aber (mal wieder) sehr kurzsichtig zu sein. So könnte man wiederum zahlreiche andere Produkte als Elektroschrott bezeichnen, aber bleiben wir bei den Rollern. Ein Privatkauf dessen Summe ca. 300+ Euro beträgt, wird wohl kaum seinen Roller in die Ecke werfen. Immer wird das Sharing als Grund einbezogen, aber das spricht wiederum nicht für die meisten Orte im Land. Außerhalb von Berlin, München & Co. sind noch lange keine Anbieter bekannt, sofern es denn jemals dort welche geben wird. Die meisten werden sich einen Roller kaufen und ihn pflegen, so ist jedenfalls meine Sicht der Dinge.
 
S

Schabe

Member
in mancherlei Hinsicht kann ich das nachvollziehen. Es ist aber falsch immer strikt den Fortschritt abzulehnen, ohne zu wissen wie es wird. Ich leihe mir keine Roller, sondern kaufe sie. Außerdem könnte man doch Strafzahlungen einrichten. Irgend eine Lösung wird sich doch ergeben, ohne gleich zu Beginn die Roller abzulehnen.
 
Thema:

Scooter sind Elektroschrott? Das Problem beim Sharing

Scooter sind Elektroschrott? Das Problem beim Sharing - Ähnliche Themen

  • E-Scooter-Verbot auf Gehwegen

    E-Scooter-Verbot auf Gehwegen: Andreas Scheuer (CSU) hat sich nun doch gegen das befahren des Fußweges entschieden. Die E-Scooter dürfen somit nicht auf dem Gehweg fahren...
  • Suche einen Scooter der Wetterschutz hat

    Suche einen Scooter der Wetterschutz hat: Hallo, sind alle Scooter vor dem Wetter geschützt, oder rosten sie relativ schnell? Ich weiß das der Scooter nicht immer in die Garage geparkt...
  • VW schließt E-Scooter-Kooperation mit chinesischem Start-up NIU

    VW schließt E-Scooter-Kooperation mit chinesischem Start-up NIU: Für den Einstieg ins Geschäft mit den E-Scootern kooperiert Volkswagen mit dem chinesischem Start-up NIU. "Gemeinsam wollen sie Projekte...
  • Kennzeichenpflicht für E-Scooter. Welche Regelungen gelten?

    Kennzeichenpflicht für E-Scooter. Welche Regelungen gelten?: Wisst ihr ob die Scooter unter der Kennzeichenpflicht stehen? Fahrräder haben keine, aber ein Mofa benötigt ein Kennzeichen, obwohl es nicht viel...
  • Warum dürfen E Scooter verkauft werden, obwohl sie auf öffentlicher Straße illegal sind?

    Warum dürfen E Scooter verkauft werden, obwohl sie auf öffentlicher Straße illegal sind?: Die kompakten E Scooter Tretroller sind auf öffentlichen Straßen bzw. Bürgersteig illegal, so wie es mir gesagt wurde. Warum dürfen Händler sie...
  • Similar threads

    Oben