Sind Scooter allwettertauglich?

Diskutiere Sind Scooter allwettertauglich? im Technik Allgemein Forum im Bereich E-Scooter Forum; Da ich täglich insgesamt 36 Kilometer mit einem kleinen Scooter (SXT Light V plus EkfV) zur Arbeit hin und zurück fahre, habe ich die Frage, ob...
B

Berufsfahrer

Member
Threadstarter
Dabei seit
3 Jun 2020
Beiträge
17
Da ich täglich insgesamt 36 Kilometer mit einem kleinen Scooter (SXT Light V plus EkfV) zur Arbeit hin und zurück fahre, habe ich die Frage, ob ich mit diesem Fahrzeug bei jedem Wetter, also auch bei Regen und Schnee (und bei Minus 5 Grad) fahren kann. Da ich bei Luftreifen immer wieder Platte habe, sind die Vollgummireifen ein richtiger Vorteil.

Der leichte Scooter kommt bei Ankunft in eine Keyboardtasche:) und wird anschließend auf dem Rücken transportiert. Leider gibt es bisher keine Rucksäcke für leichte Scooter!
 
lime

lime

Active member
Dabei seit
6 Jun 2020
Beiträge
30
Die Frage wird dir so niemand kompetent beantworten können, es sei denn es gibt jemanden, der das schon durchgezogen hat.
Da es die Scooter in Deutschland aber erst einen Winter lang offiziell gibt, stehen die Chancen auf Langzeiterfahrungen ehr schlecht.
 
R

RagingOpa

Well-known member
Dabei seit
6 Jun 2020
Beiträge
185
Ich kann dir zu meinem G30 sagen

5 Uhr morgens losgefahren aus der Garage 6-8 Grad Außentemperatur , Wegstrecke 4 km einfach also x2. War dann bis zum Feierabend ca 15 Grad draußen gestanden.
Hab echt knapp 4 Tage geschafft und am letzten musste ich dann ca 500m schieben.
Bei 98 Kilo und 20 kmh
 
林田真尋

林田真尋

Well-known member
Dabei seit
5 Jun 2020
Beiträge
324
Hardcore...Da würde mir mein Näschen wegfrieren. Bei dem Gedanken kriege ich schon N....... ;)
 
R

RagingOpa

Well-known member
Dabei seit
6 Jun 2020
Beiträge
185
War angezogen wie ne Zwiebel 😂 hab erst gedacht ist zu viel aber zu viel gibt's nicht bei dem wetter, Gegenwind und null Bewegung 😂
War schon bissl übel. Und dicke Handschuhe sind ein Muss 👍
 
lime

lime

Active member
Dabei seit
6 Jun 2020
Beiträge
30
Gegessen wird, was auf den Tisch kommt...Aber da müsste man Opi erst mal auftauen...Alternativ lutschen. AAAAH diese Bilder.
 
R

RagingOpa

Well-known member
Dabei seit
6 Jun 2020
Beiträge
185
Sashimi is auch roh 😂😂😂
 
B

Berufsfahrer

Member
Threadstarter
Dabei seit
3 Jun 2020
Beiträge
17
Also, ob der SXT light so wettertauglich ist, bezweifle ich. Gestern früh habe ich mich auf nassem Fahrradweg hingelegt. Oberarm auf und beide Knie, schön blutig! Auf dem Fahrradweg bin ich über die weiße Begrenzung gerutscht (wollte auf den angenehmeren Gehweg) und es gab von Baum-Pollen einen rutschigen Belag. AUF NASSEM KOPFSTETein geht beim SXT gar nicht!! Auf der Asphaltstraße fühle ich mich sicherer... Im dunklen Winter geht das garnicht, dass ich jeden Scheiß auf der Fahrbahn beachten muss!! Aber es war kein Bruch und ich geb nicht auf.

Kennt Ihr vielleicht sicherere Modelle? Beim Io Hawk cross schreckt mich die anfällige Luftbereifung und das Gewicht ab. Und wie lädt man den eigentlich auf? Gibt es keine leichten, sicheren und wettertauglichen Fahrzeuge in Vollgummibereifung??
 
R

RagingOpa

Well-known member
Dabei seit
6 Jun 2020
Beiträge
185
So tief bin ich leider noch nicht in der Materie. Fahre den G30 seit ein paar Wochen und fühle mich mittlerweile relativ sicher drauf. Was aber auch am gewicht und der Größe liegen kann. Hab zwei kleinere Regenschauer gut überstanden.
 
lime

lime

Active member
Dabei seit
6 Jun 2020
Beiträge
30
Das muss man erstmal schaffen, ich hätte mich gelegt.
 
林田真尋

林田真尋

Well-known member
Dabei seit
5 Jun 2020
Beiträge
324
Das ich es geschafft habe, lag nicht an mir, ich hatte da Null Komma Null Kontrolle.
 
R

RagingOpa

Well-known member
Dabei seit
6 Jun 2020
Beiträge
185
Ach komm, das lag an deinem Scooter Karate 🤣😂 Dritter DAN 🤜
 
林田真尋

林田真尋

Well-known member
Dabei seit
5 Jun 2020
Beiträge
324
Nee nee, ich habe eine Reaktionszeit wie das Schwein auf dem Döner-Spieß...Das war vorbei, bevor ich aufgewacht bin.
 
W

Waldmeister

New member
Dabei seit
9 Jun 2020
Beiträge
1
Am Fahrrad sind Spike Reifen ja legal aber streng genohmen fällt man hier wieder unter Kleinstkraftfahrzeug (ebenso beim Blinker) und dann dürfte man keine Spikes verwenden wenn man Päpstlicher als der Past ist.
 
lime

lime

Active member
Dabei seit
6 Jun 2020
Beiträge
30
An trockenen, frostfreien Tagen zu fahren, warum nicht. Aber wenn irgendein Mist auf der Straße rumliegt? Ne, den Scheiß geb ich mir nicht.
 
林田真尋

林田真尋

Well-known member
Dabei seit
5 Jun 2020
Beiträge
324
Feuchtes Laub kommt ausgesprochen gut, da sind auch Spikes wirkungslos.
 
Thema:

Sind Scooter allwettertauglich?

Sind Scooter allwettertauglich? - Ähnliche Themen

  • Neuer Scooter brauche mal Hilfe

    Neuer Scooter brauche mal Hilfe: Ich bin der Karl-Heinz 72 Jahre und wohne hier im Bergischen, Genau genommen in Wuppertal. Mein Gewicht beträgt ca 100 Kg. Da hier sehr große...
  • Nehmt Ihr Eure E-Scooter immer mit?

    Nehmt Ihr Eure E-Scooter immer mit?: Nehmt Ihr Eure Roller immer überall mit? Ich würde hier in Berlin nie auf die Idee kommen, mein Fahrzeug draußen stehen zu lassen, es sei denn, es...
  • Der Seat Kickscooter sieht verdammt gut aus, aber...

    Der Seat Kickscooter sieht verdammt gut aus, aber...: ...hat schon mal jemand versucht den zu kaufen? Man kann sich die Finger nach dem Teil wund googlen, nix... Wollten bestimmt nur einen auf cool...
  • Scooter sind Elektroschrott? Das Problem beim Sharing

    Scooter sind Elektroschrott? Das Problem beim Sharing: Einige Magazine berichten darüber, die E-Scooter seien nur Elektroschrott. Die Roller werden nach ihrem Gebrauch in die Ecke geworfen und...
  • Warum dürfen E Scooter verkauft werden, obwohl sie auf öffentlicher Straße illegal sind?

    Warum dürfen E Scooter verkauft werden, obwohl sie auf öffentlicher Straße illegal sind?: Die kompakten E Scooter Tretroller sind auf öffentlichen Straßen bzw. Bürgersteig illegal, so wie es mir gesagt wurde. Warum dürfen Händler sie...
  • Ähnliche Themen

    Oben