Kennzeichenpflicht für E-Scooter. Welche Regelungen gelten?

Diskutiere Kennzeichenpflicht für E-Scooter. Welche Regelungen gelten? im Rechtliche Fragen Forum im Bereich E-Scooter Forum; Wisst ihr ob die Scooter unter der Kennzeichenpflicht stehen? Fahrräder haben keine, aber ein Mofa benötigt ein Kennzeichen, obwohl es nicht viel...
M

Marty33

Guest
Wisst ihr ob die Scooter unter der Kennzeichenpflicht stehen? Fahrräder haben keine, aber ein Mofa benötigt ein Kennzeichen, obwohl es nicht viel schneller ist, oder? Wie ist die Regelung hier? Sobald sich etwas vollständig ohne mithilfe fortbewegt?

S

Schabe

Member
ich glaube nicht. E-Bikes haben auch keine und die Geschwindigkeit ist weit von einem typischen Roller entferrnt. Für einen E-Roller braucht man aber ein Kennzeichen.

R

Romiman

Active member
Die unter die Kleinstfahrzeugeverordnung fallenden Roller brauchen ein Versicherungskennzeichen ("Mofaschild"), hier aber in einer kleineren Ausführung und als Aufkleber.

Thema:

Kennzeichenpflicht für E-Scooter. Welche Regelungen gelten?

Kennzeichenpflicht für E-Scooter. Welche Regelungen gelten? - Ähnliche Themen

• ACHTUNG: Dieser Artikel ist laut StVo nicht für den öffentlichen Straßenverkehr zugelassen!

ACHTUNG: Dieser Artikel ist laut StVo nicht für den öffentlichen Straßenverkehr zugelassen!: Hallo leute!!! ich habe meine e-scouter mi 365 als geschenk bekomme mit eine handyvertrag. Vor paar Tage hat mir die Polizei kontroliert.Und am...
  • Suche E-Scooter für kurze Strecken

Suche E-Scooter für kurze Strecken: Halo liebes Elektroroller Forum, ich bin E-Scooter Newb und könnte ein paar Kaufempfehlungen dringend benötigen. Ich brauche für kurze Wege einen...
  • Lenker oder Satteltasche für den M365

Lenker oder Satteltasche für den M365: Ich will mir eine Tasche an den M365 montieren, die ich auch wieder abnehmen kann. Ein Sattel ist noch nicht vorhanden. Deshalb habe ich erst...
  • Suche eine abe für eFlux FREERIDE X2

Suche eine abe für eFlux FREERIDE X2: Moin moin , erstmal schön das ich auf das forum hier gestossen bin .... wird bestimmt noch das eine oder andere thema hier für mich geben. Ich...
  • 500€ Geldstrafe für falsche oder nicht zugelassene eScooter möglich?

500€ Geldstrafe für falsche oder nicht zugelassene eScooter möglich?: Hi, wisst ihr etwas über die hohe Geldstrafe bei nicht zugelassenen eScooter? 500 Euro und mehr ist eine ganz gewaltige Summe Strafe. Das...