Kennzeichenpflicht für E-Scooter. Welche Regelungen gelten?

Diskutiere Kennzeichenpflicht für E-Scooter. Welche Regelungen gelten? im Rechtliche Fragen Forum im Bereich E-Scooter Forum; Wisst ihr ob die Scooter unter der Kennzeichenpflicht stehen? Fahrräder haben keine, aber ein Mofa benötigt ein Kennzeichen, obwohl es nicht viel...
M

Marty33

Guest
Wisst ihr ob die Scooter unter der Kennzeichenpflicht stehen? Fahrräder haben keine, aber ein Mofa benötigt ein Kennzeichen, obwohl es nicht viel schneller ist, oder? Wie ist die Regelung hier? Sobald sich etwas vollständig ohne mithilfe fortbewegt?
 
S

Schabe

Member
Dabei seit
2 Mai 2019
Beiträge
7
ich glaube nicht. E-Bikes haben auch keine und die Geschwindigkeit ist weit von einem typischen Roller entferrnt. Für einen E-Roller braucht man aber ein Kennzeichen.
 
R

Romiman

Well-known member
Dabei seit
18 Mai 2019
Beiträge
47
Die unter die Kleinstfahrzeugeverordnung fallenden Roller brauchen ein Versicherungskennzeichen ("Mofaschild"), hier aber in einer kleineren Ausführung und als Aufkleber.
 
Thema:

Kennzeichenpflicht für E-Scooter. Welche Regelungen gelten?

Kennzeichenpflicht für E-Scooter. Welche Regelungen gelten? - Ähnliche Themen

  • THG-Quote für eScooter - wie lange noch möglich? Jetzt noch schnell einen kaufen?

    THG-Quote für eScooter - wie lange noch möglich? Jetzt noch schnell einen kaufen?: Hallo zusammen, ich liebäugele schon länger mit einem eScooter. Im Grunde nur als "Spielzeug", um mal zum Bäcker zu fahren oder zur Bahn, beim...
  • Controller für BLDC Nabenmotorn

    Controller für BLDC Nabenmotorn: Hallo zusammen, es geht um einen Aufbau mit zwei BLDC Radnabenmotoren für den ich Unterstützung bei der Auswahl eines passenden Controllers...
  • Kabel wofür

    Kabel wofür: Hi, ich bin Doris und habe gerade heute meinen Soflow S04 pro 2 Gen erhalten. 1- der geht nicht an, habe ihn also am Ladegerät. Ich dachte die...
  • Scooter mit Straßenzulassung aber auch Schottertauglich für 140kg Mann

    Scooter mit Straßenzulassung aber auch Schottertauglich für 140kg Mann: Moinsen, wo werfe ich denn mein Auge drauf? kann auf Grund eines nicht gut verheilten 8fachen Mittelfußknochenbruches leider nicht mehr so weit...
  • Bekomme die Achse hinten, für einen Radwechsel, nicht gelöst, Schrauben unlösbar...

    Bekomme die Achse hinten, für einen Radwechsel, nicht gelöst, Schrauben unlösbar...: Hallo zusammen :) Die Schraube sitzt so bombenfest und ich bin mit meinem Latein am Ende. Hebel, Bohrmaschine, Kriechöl haben alle versagt. Plus...
  • Ähnliche Themen

    Oben