Darf ich im Sommer 2019 mit einem E-Scooter fahren?

Diskutiere Darf ich im Sommer 2019 mit einem E-Scooter fahren? im Rechtliche Fragen Forum im Bereich E-Scooter Forum; Hallo, ich muss jetzt doch mal aus rechtlicher Seite fragen, ob ich dieses Jahr im Sommer mit einem E Scooter fahren darf oder ob das noch...
O

Oliver

Guest
Hallo,
ich muss jetzt doch mal aus rechtlicher Seite fragen, ob ich dieses Jahr im Sommer mit einem E Scooter fahren darf oder ob das noch Graugebiet ist. Gibt es schon Regelungen? Ich möchte mir einen kleinen Tretroller zulegen, der nicht einmal die Geschwindigkeit eines Radfahrers packt. Mir geht es um kurze Strecken, die ich aber auch auf dem Bürgersteig hinlegen werde. Auf der Straße ist mir das in dieser Geschwindigkeit zu brenzlig. Aus meiner Sicht muss es hier keine Regelung geben, weil jeder bereits Tretroller fährt oder Rollschuhe, Inliner und so weiter. Bloß weil es elektrisch ist, fahre ich damit nicht schneller. Es ist aber bequemer :)

H

Hito360

Member
Wenn das so weitergeht darf man bestimmt schon im sommer damit fahren. In kleinen Orten fahren aber auch jetzt schon viele damit :p

Thema:

Darf ich im Sommer 2019 mit einem E-Scooter fahren?

Darf ich im Sommer 2019 mit einem E-Scooter fahren? - Ähnliche Themen

• ACHTUNG: Dieser Artikel ist laut StVo nicht für den öffentlichen Straßenverkehr zugelassen!

ACHTUNG: Dieser Artikel ist laut StVo nicht für den öffentlichen Straßenverkehr zugelassen!: Hallo leute!!! ich habe meine e-scouter mi 365 als geschenk bekomme mit eine handyvertrag. Vor paar Tage hat mir die Polizei kontroliert.Und am...
  • Bussgeld obwohl ich nicht gefahren bin

Bussgeld obwohl ich nicht gefahren bin: Hi, vielleicht kann mir ja hier jemand kurz helfen. Meine Schwester ist mit ihrem Freund im Sommer in den Urlaub nach Spanien gefahren. Sie haben...
  • Ende 2019 vielleicht mit Zulassung

Ende 2019 vielleicht mit Zulassung: Wizzard will versuchen die Zulassung zu bekommen. Modifiziert und mit neuer Firmware
  • Wie viel Euro darf ein E-Scooter kosten?

Wie viel Euro darf ein E-Scooter kosten?: Wie viel Euro sollte ein E-Scooter eurer Meinung nach kosten? Was bezahlt ihr und worauf legt ihr wert? ich habe schon einen Scooter für 1.000...
  • Darf die Polizei einen E-Scooter beschlagnahmen?

Darf die Polizei einen E-Scooter beschlagnahmen?: Wenn ich mir einen E-Scooter kaufe und damit bereits auf öffentlichen Straßen fahre, darf dann die Polizei den Scooter beschlagnahmen weil es...