Transportbegrenzung E-Scooter

Diskutiere Transportbegrenzung E-Scooter im Rechtliche Fragen Forum im Bereich E-Scooter Forum; Hallo, gibt es eigentlich eine Begrenzung, was ich auf dem E-Scooter transportieren darf? Darf man zum Bsp. eine Gitarre mitnehmen? Also ich...
ydyd

ydyd

Active member
Threadstarter
Hallo,

gibt es eigentlich eine Begrenzung, was ich auf dem E-Scooter transportieren darf? Darf man zum Bsp. eine Gitarre mitnehmen?
Also ich meine auf im Straßenverkehr zugelassenen Scootern:)

LG

D

Draggy

Active member
Offiziell darf man nichts transportieren, da keine Ladungssicherung. Aber was du auf dem Rücken hast denke ich fällt da eh raus. Da gibts dann auch keine Begrenzung, außer der max Gesamtzuladung.

D

Draggy

Active member
Naja zum einen ist der Platz am Lenker bei Scootern sehr begrenzt, sprich bei vielen gibt es einfach keinen Platz dazu, dann blockierst du eventuell Faltmechanismen mit der Halterung.
Viel wichtiger ist allerdings, dass du damit das Handlich massiv negativ beeinflusst. Scooter sind an sich deutlich instabiler als Fahrräder, mehr Gewicht am Griff verstärkt das deutlich und du fällst in einer schwierigen Situation eher damit hin.

Du tust dir selbst den größten Gefallen, wenn du einfach einen Rucksack nimmst, die einzige sinnvolle Transportmöglichkeit ansonsten wäre ein Anhänger und die sind ja verboten.

ydyd

ydyd

Active member
Threadstarter
Ja das stimmt, die sicherste Variante ist das wohl nicht. Aber bei schweren Dingen entlastet man gerne den Rücken, weshalb das echt praktisch wäre für Einkäufe und so:)

Thema:

Transportbegrenzung E-Scooter

Transportbegrenzung E-Scooter - Ähnliche Themen

• Minderjährige auf dem E-Scooter

Minderjährige auf dem E-Scooter: Hi, die Promillegrenze für E-Scooter liegt ja wie beim Auto auch bei 0,5 (Promillegrenze in Deutschland, Europa und in der Geschichte). Was ich...
  • Suche E-Scooter für kurze Strecken

Suche E-Scooter für kurze Strecken: Halo liebes Elektroroller Forum, ich bin E-Scooter Newb und könnte ein paar Kaufempfehlungen dringend benötigen. Ich brauche für kurze Wege einen...
  • Otto Now Scooter mieten ?

Otto Now Scooter mieten ?: Hi @ all! :) Mehr Bafög und ein E-Scooter-Abo: Das ändert sich im August Ist zwar schon einen Monat her, abeeeeer das Abo der Versandhersteller...
  • Hauptschalterleuchte leuchtet, aber Scooter springt nicht an

Hauptschalterleuchte leuchtet, aber Scooter springt nicht an: Ich fahre einen JD Bug Fun ES 112 in schönem grün. Den hatte ich online bestellt, aber nach kurzer Zeit will er nicht mehr starten. Leuchten tut...
  • Scooter pfänden?

Scooter pfänden?: Hi Leute, Wie sieht es aus mit der Pfändung, wenn einer seinen Scooter für den WEG zur Arbeit benötigt? Hab jetzt hier Sachpfändung: Pfändbare...