Der Kampf im Stadtverkehr erreicht eine ganze neue Stufe

Diskutiere Der Kampf im Stadtverkehr erreicht eine ganze neue Stufe im Rechtliche Fragen Forum im Bereich E-Scooter Forum; Sollen die E-Scooter auf Radwegen fahren, oder auch auf dem Bürgersteig? Einiges ist noch nicht ganz geklärt. Man kann es sehen wie man will, auch...
M

MarioJ.

Guest
Sollen die E-Scooter auf Radwegen fahren, oder auch auf dem Bürgersteig? Einiges ist noch nicht ganz geklärt. Man kann es sehen wie man will, auch dass man auf einem Scooter etwas merkwürdig aussieht. Aber auch nur weil es niemand kennt. Fällt man mit einem E-Bike hin, kann man sich schwere Verletzungen zuziehen. Bei dem Scooter kann man leichter absteigen, aber ich würde damit nie auf der Straße fahren. Das wäre mir zu gefährlich mit 20 kmh.

Etwas zum lesen: welt.de/wirtschaft/article189808857/Mit-dem-Elektroroller-erreicht-der-Kampf-im-Stadtverkehr-ein-neues-Level.html

T

Tris-850

Guest
Witzig, aber ich bin froh über einen Roller. Ich werde mir auch noch einen kleinen für kurze Strecken zulegen. Bei uns herrscht aber wenig Verkehr und die Fußgänger kann man zählen.

J@cKA$$

J@cKA$$

Member
Wenn gejammert wird, dann meistens in den Großstädten. Wenn sie wegen Berlin harte Gesetze verfassen oder alles sogar verbieten, wie sieht das dann in Städten mit 20.000 Einwohnern aus? Klar laufen in Berlin massig Touristen darum und jeder 15 jährige fährt bereits Auto. Mit E-Bikes und 80 Stundenkilometer brettern die Arbeiter morgens zur Arbeit. Und jetzt wird sich über die e scooter beschwert :)

Thema:

Der Kampf im Stadtverkehr erreicht eine ganze neue Stufe

Der Kampf im Stadtverkehr erreicht eine ganze neue Stufe - Ähnliche Themen

• Escooter oder Eroller kaufen?

Escooter oder Eroller kaufen?: Hallo zusammen helft mir malk bitte aus der Zwickmühle. Das Peinliche ist, ich weiß nicht was ich will. Ich fahre beides gern, ich weß echt nicht...
  • Die Stiftung Warentest hat mal wieder...

Die Stiftung Warentest hat mal wieder...: … zugeschlagen. In der ihr üblichen Eindimensionalität und "Geschwindigkeit" (weswegen zB der Ninebot G30D natürlich nicht dabei ist...). Spiegel
  • Minderjährige auf dem E-Scooter

Minderjährige auf dem E-Scooter: Hi, die Promillegrenze für E-Scooter liegt ja wie beim Auto auch bei 0,5 (Promillegrenze in Deutschland, Europa und in der Geschichte). Was ich...
  • Lenker oder Satteltasche für den M365

Lenker oder Satteltasche für den M365: Ich will mir eine Tasche an den M365 montieren, die ich auch wieder abnehmen kann. Ein Sattel ist noch nicht vorhanden. Deshalb habe ich erst...
  • Ninebot Segway ES4 oder ES2?

Ninebot Segway ES4 oder ES2?: Hey hey, wie findet ihr den faltbaren Ninebot Segway ES4 mit 45km? Der ist auch zugelassen soweit ich versteh. Meint ihr es lohnt sich den zu...