Motor blockiert und fährt nicht weiter.

Diskutiere Motor blockiert und fährt nicht weiter. im Xiaomi Forum Forum im Bereich E-Scooter Hersteller; Hallo zusammen, mein 365 Pro hat heute den Geist aufgegeben. Nach ca. 5 Min Fahrt den Berg runter bei starker Rekuperation wollte der Roller...
P

PeterOnRoller

New member
Threadstarter
Dabei seit
18 Feb 2020
Beiträge
1
Hallo zusammen,

mein 365 Pro hat heute den Geist aufgegeben. Nach ca. 5 Min Fahrt den Berg runter bei starker Rekuperation wollte der Roller nicht mehr beschleunigen. Der Drücker am Gasgriff blieb ohne Effekt und das Vorderrad lässt sich im eingeschaltenem wie im ausgeschaltenem -Zustand schwer drehen.

Was meint ihr? Ist der Motor kaputt?

Grüße,
Peter
 
K

koriander34

Member
Dabei seit
1 Apr 2020
Beiträge
12
Eventuell könnte die Leitung vom Gasgriff zum Vorderrad defekt sein.
 
R

Ramon412

Member
Dabei seit
15 Jul 2020
Beiträge
8
Hey, habe das gleiche Problem seit gestern, hast du eine Lösung gefunden?
 
z0eq

z0eq

New member
Dabei seit
19 Jul 2020
Beiträge
2
Evtl. Überspannung auf der Hauptplatine durch das Bergab fahren, die Energierückgewinnung sollte auf Leicht eingestellt werden um das zu vermeiden bzw. CFW flashen um Bergab rollen zu können.
 
J

jonny

New member
Dabei seit
24 Jul 2020
Beiträge
2
Hallo, auch ich habe das gleiche Problem. Der Motor funktioniert nicht mehr und das Rad lässt sich sowohl im ausgeschalteten und eingeschaltenen Zustand schwer drehen.
Ich gehe daher von einem Motor defekt aus.
Wie habt ihr das gelöst? Soll ich mir einen neuen Motor kaufen?
 
z0eq

z0eq

New member
Dabei seit
19 Jul 2020
Beiträge
2
Wenn keine Garantie mehr vorhanden ist könntest du zuerst die Unterseite öffnen und kontrollieren ob an der Hauptplatine etwas defekt ist.
 
kamy

kamy

Well-known member
Dabei seit
16 Jun 2020
Beiträge
98
Entweder ist ein Motorkabel am Controller abgefallen oder es hat die MOSFET‘s im Controller gegrillt.

In beiden Fällen muß der Akkudeckel runter um nachzusehen .
 
J

jonny

New member
Dabei seit
24 Jul 2020
Beiträge
2
Danke für die Tipps .. habe die 3 Motorkabeln vom Motherboard abgesteckt und siehe da, der Motor lässt sich wieder leicht drehen. Auf der Rückseite des Motherboards sieht man auch schön, dass die 3 Zuleitungen zu den MOSFETS abgeraucht sind. Ich habe nun ein neues Motherboard bestellt.
Das alte Mainboard werde ich aber trotzdem mal bei Gelegenheit versuchen zu reparieren bzw die MOSFET´s zu tauschen, die kosten ja nicht die Welt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Motor blockiert und fährt nicht weiter.

Motor blockiert und fährt nicht weiter. - Ähnliche Themen

  • City Blitz CB064SZ Motor defekt?

    City Blitz CB064SZ Motor defekt?: Hallo ich bin Neu hier und auch Neu im Elektro Scooter Bereich ^^" Ich habe mir zu beginn diesen Monats einen City Blitz CB064SZ gekauft. Ich bin...
  • Xiaomi m365 pro motor Rattert, leistungs Verlust.

    Xiaomi m365 pro motor Rattert, leistungs Verlust.: Hallo Leute, Gestern bin ich mit ca. 35 km/h einen Berg runter gerollt und habe dann mit der Energierückgewinnung (motor bremse) des Rollers...
  • E Scooter Motor ausgetauscht Rad blockiert

    E Scooter Motor ausgetauscht Rad blockiert: Hallo Zusammen , habe bei meinem Xiaomi Mi Electric Scooter M365, E-Scooter (FBC4004GL) das Antriebsrad tauschen müssen weil mehrere Wicklungen...
  • Archer Bolt Motor testen

    Archer Bolt Motor testen: Guten Abend zusammen ich habe ein Archos Bolt der leider nicht mehr funktioniert. Ich habe irgendwie den Motor in Verdacht und wollte den gerne...
  • Motor Blockiert Beim gas Geben

    Motor Blockiert Beim gas Geben: Ich habe den Reifen ausgebaut weil ich einen Platten hatte. Dann lag die Felge mit Antrieb neben dem Roller und meine kleine Schwester hat aus...
  • Ähnliche Themen

    • City Blitz CB064SZ Motor defekt?

      City Blitz CB064SZ Motor defekt?: Hallo ich bin Neu hier und auch Neu im Elektro Scooter Bereich ^^" Ich habe mir zu beginn diesen Monats einen City Blitz CB064SZ gekauft. Ich bin...
    • Xiaomi m365 pro motor Rattert, leistungs Verlust.

      Xiaomi m365 pro motor Rattert, leistungs Verlust.: Hallo Leute, Gestern bin ich mit ca. 35 km/h einen Berg runter gerollt und habe dann mit der Energierückgewinnung (motor bremse) des Rollers...
    • E Scooter Motor ausgetauscht Rad blockiert

      E Scooter Motor ausgetauscht Rad blockiert: Hallo Zusammen , habe bei meinem Xiaomi Mi Electric Scooter M365, E-Scooter (FBC4004GL) das Antriebsrad tauschen müssen weil mehrere Wicklungen...
    • Archer Bolt Motor testen

      Archer Bolt Motor testen: Guten Abend zusammen ich habe ein Archos Bolt der leider nicht mehr funktioniert. Ich habe irgendwie den Motor in Verdacht und wollte den gerne...
    • Motor Blockiert Beim gas Geben

      Motor Blockiert Beim gas Geben: Ich habe den Reifen ausgebaut weil ich einen Platten hatte. Dann lag die Felge mit Antrieb neben dem Roller und meine kleine Schwester hat aus...
    Oben