Xioami 1S fährt nicht schneller als 15km/h

Diskutiere Xioami 1S fährt nicht schneller als 15km/h im Xiaomi Forum Forum im Bereich E-Scooter Hersteller; Hallo, der Titel verrät eigentlich alles. Hab die Xiaomi App (Xiaomi Home) herunterladen und das Gerät ist registriert, aber warum fährt das...
P

PhoenixEX

New member
Threadstarter
Dabei seit
30 Jul 2020
Beiträge
1
Hallo,

der Titel verrät eigentlich alles.
Hab die Xiaomi App (Xiaomi Home) herunterladen und das Gerät ist registriert, aber warum fährt das Gerät nur so langsam?
LG
 
kamy

kamy

Well-known member
Dabei seit
16 Jun 2020
Beiträge
133
Auf „S“ schalten sollte das Problem lösen ...
 
J

Jessi

New member
Dabei seit
5 Aug 2020
Beiträge
1
Hallo! Ich habe das gleiche Problem. Der E-scooter fährt nur 15 km/h. Er steht auf dem Modus "D". Wie und wo kann ich ihn auf den Modus "S" umstellen? Ich kann in der App nichts darüber finden.
 
F

fürmich

Active member
Dabei seit
20 Mai 2020
Beiträge
44
Ja genau du musst in den Sportmodus
 
kamy

kamy

Well-known member
Dabei seit
16 Jun 2020
Beiträge
133
Aber in der Anleitung steht wie‘s geht.
 
M

MI S1 dk

Guest
Habe den auch seit heute. Einfach den An/Aus knopf 2mal schnell hintereinander drücken. So schaltet man die Modi durch. Auf S fährt er die 20kmh
 
D

DragonHearth

New member
Dabei seit
22 Dez 2021
Beiträge
1
Habe das Gleiche Problem obwohl ich im Sportmodus bin.
Im Leerlauf 15Kmh mit mir darauf 13
 
E

email.filtering

Well-known member
Dabei seit
10 Sep 2021
Beiträge
82
Habe das gleiche Problem; bin im Sportmodus und erreiche nur 15 kmh im Leerlauf, wenn ich drauf stehe 13. Vor zwei Wochen waren es noch 17, wenn ich darauf gestanden habe und genauso viel im Leerlauf.
Ich habe nichts mit irgendeiner App geändert oder so bzw. kann auch in der Xiaomi Home-App nichts machen, da der Vorbesitzer sich nicht entkoppelt hat.
Erst mal benötigt man die Hersteller-App ohnedies für nichts (weil die nichts kann, was nicht zig andere Apps besser könnten), und da Du den 1S gebraucht erworben hast, solltest Du erst mal zusehen, dass da auch wirklich eine unbefummelte Originalsoftware drauf läuft (ziemlich aktuell und ausgeglichen wäre die Kombination BLE 134 / DRV 304 / BMS 141). Denn 17 km/h als Höchstgeschwindigkeit sind, selbst wenn per GPS gemessen, ziemlich mau. Sollte es sich hingegen um die "Tacho"-Anzeige handeln sogar besonders fragwürdig. Denn auch bei einer hohen Zuladung wird die erlaubte Höchstgeschwindigkeit zumindest laut "Tacho" erreicht, wenngleich dann natürlich die Beschleunigung entsprechend langsamer bzw. weniger kraftvoll erfolgt.

Und da wir gerade die kalte Jahreszeit haben muss neben dem oftmals viel zu geringen Reifendruck (3,5 bar / 50 psi sollten es schon sein) auch eine viel zu geringe Temperatur des Akkus als Möglichkeit in Betracht gezogen werden. Wo lagerst Du denn den E-Scooter?


Herzlich willkommen hier im Forum! :)
 
Thema:

Xioami 1S fährt nicht schneller als 15km/h

Xioami 1S fährt nicht schneller als 15km/h - Ähnliche Themen

  • Sanftere Anfahrt des Bossmann S II von Forca.

    Sanftere Anfahrt des Bossmann S II von Forca.: Moin Euch, ich bin neu hier weil ich mich mal etwas konkreter mit meinem Bossmann S II auseinander setzen möchte. Alles in allem bin ich...
  • xi700s geht während der Fahrt einfach aus

    xi700s geht während der Fahrt einfach aus: Hallo zusammen, vielleicht hat ja jemand eine Idee woran es liegen könnte. Ich habe den Roller Viron xi700s neu gekauft. Leider scheint er...
  • Xiaomi s1 Scooter fährt nicht, Display lässt sich nicht mehr einschalten

    Xiaomi s1 Scooter fährt nicht, Display lässt sich nicht mehr einschalten: Mein s1 Scooter ist heute während des Fahrens ausgegangen, das Display leuchtet nicht mehr, lässt sich über die App noch verbinden und zeigt den...
  • Fahrtkosten absetzen

    Fahrtkosten absetzen: Moin Leute Folgende Frage: "Ein häufiger Sachverhalt ist der Umstand, dass Arbeitnehmer zunächst ins Büro fahren, von dort aus eine Dienstreise...
  • Fahrtrichtung anzeigen

    Fahrtrichtung anzeigen: Moin @ all, -bin noch frisch hier und hab mich im KSR Motoforum kurz vorgestellt- stelle fest, dass ich bei Teilnahme am öffentlichen...
  • Ähnliche Themen

    • Sanftere Anfahrt des Bossmann S II von Forca.

      Sanftere Anfahrt des Bossmann S II von Forca.: Moin Euch, ich bin neu hier weil ich mich mal etwas konkreter mit meinem Bossmann S II auseinander setzen möchte. Alles in allem bin ich...
    • xi700s geht während der Fahrt einfach aus

      xi700s geht während der Fahrt einfach aus: Hallo zusammen, vielleicht hat ja jemand eine Idee woran es liegen könnte. Ich habe den Roller Viron xi700s neu gekauft. Leider scheint er...
    • Xiaomi s1 Scooter fährt nicht, Display lässt sich nicht mehr einschalten

      Xiaomi s1 Scooter fährt nicht, Display lässt sich nicht mehr einschalten: Mein s1 Scooter ist heute während des Fahrens ausgegangen, das Display leuchtet nicht mehr, lässt sich über die App noch verbinden und zeigt den...
    • Fahrtkosten absetzen

      Fahrtkosten absetzen: Moin Leute Folgende Frage: "Ein häufiger Sachverhalt ist der Umstand, dass Arbeitnehmer zunächst ins Büro fahren, von dort aus eine Dienstreise...
    • Fahrtrichtung anzeigen

      Fahrtrichtung anzeigen: Moin @ all, -bin noch frisch hier und hab mich im KSR Motoforum kurz vorgestellt- stelle fest, dass ich bei Teilnahme am öffentlichen...
    Oben