Versicherungskennzeichen mit COC Papieren

Diskutiere Versicherungskennzeichen mit COC Papieren im Xiaomi Forum Forum im Bereich E-Scooter Hersteller; Habe heute meinen M365 mit Kennzeichen zugelassen bekommen. Die COC Papiere reichen der Versicherung aus, da importiertes Gerät. Muss ich jetzt...
A

AB44

Guest
Habe heute meinen M365 mit Kennzeichen zugelassen bekommen. Die COC Papiere reichen der Versicherung aus, da importiertes Gerät. Muss ich jetzt noch etwas beachten?

B

Brømse

Guest
CoC = Certificate of Conformity, sprich Bescheinigung des Herstellers, dass der Scooter internationalen Richtlinien entspricht. Bringt aber nichts, da der Xiaomi 365 nicht der eKFV entspricht, somit keine ABE des KBAs erhält und somit auch keine Versicherungsplakette. Die Versicherung braucht die FIN, um eine Plakette ausstellen zu dürfen / zu können. Gibt Dir die Versicherung trotzdem eine Plakette, Glückwunsch, dass Du schneller als erlaubt unterwegs bist. Im Falle einer Kontrolle bist allerdings Du der Dumme, da Du die ABE vorweisen musst. Hast Du nicht, also wird es teuer oder die Polizei beschlagnahmt sogar den Scooter, weil Du keine rechtmäßige Versicherung hast. Den Versicherungsschutz verlierst Du übrigens auch. Welche Versicherung hat Dir eine Plakette ausgehändigt? Wo hast Du den 365 gekauft? Und vor allem, warum? Es ist doch hinlänglich bekannt, dass diese Scooter keine Zulassung in Deutschland erhalten, da bauartbedingt diese nicht eKFV-konform sind.

F

FL88

New member
Moin, habe auch zwei M365, die hier jetzt so herum stehen. Mich würde es auch sehr interessieren bei welcher Versicherung Du die Anmeldung gemacht hast!

F

Franklin

Well-known member
Habe heute meinen M365 mit Kennzeichen zugelassen bekommen. Die COC Papiere reichen der Versicherung aus, da importiertes Gerät. Muss ich jetzt noch etwas beachten?

Das solltest du noch beachten 😉

Thema:

Versicherungskennzeichen mit COC Papieren

Versicherungskennzeichen mit COC Papieren - Ähnliche Themen

• Bisherige gefahrene km Xiaomi m365 ermitteln

Bisherige gefahrene km Xiaomi m365 ermitteln: hallo, weiss jemand wie ich die Bisherigen gefahrene km beim Xiaomi m365 ermitteln kann???
  • E-Scooter mit Übergewicht

E-Scooter mit Übergewicht: Hallo, Gibt es denn stabile E-Scooter für Menschen mit 110kg Körpergewicht? Ich vermute die Räder üssten da größer sein, damit es auch stabil ist...
  • Suche klappbaren und nicht so schweren E-Scooter mit 25 km/h und STVO Zulassung

Suche klappbaren und nicht so schweren E-Scooter mit 25 km/h und STVO Zulassung: Hallo, hab mal bei Idealo geschaut,dort gibt es aber nur unhandliche und fast Zentner schwere Teile.Was ich suche ist aber so etwas wie der Xiaomi...
  • Liste für E-Scooter mit ABE unter 500€

Liste für E-Scooter mit ABE unter 500€: Finde leider keine fundierten Infos über ab sofort zugelassene E Roller unter 500€ Sehe absolut nicht ein 2000€ für so nen Klopper wie den Metz...
  • Wo fahren mit E-Scooter ohne Straßenzulassung / Kaufberatung

Wo fahren mit E-Scooter ohne Straßenzulassung / Kaufberatung: Hallo Leute, warscheinlich ist die Frage schon tausendmal aufgetaucht aber bin ziemlich verwirrt wie es aktuell rechtlich aussieht. Wollte mir...