Versicherungskennzeichen mit COC Papieren

Diskutiere Versicherungskennzeichen mit COC Papieren im Xiaomi Forum Forum im Bereich E-Scooter Hersteller; Habe heute meinen M365 mit Kennzeichen zugelassen bekommen. Die COC Papiere reichen der Versicherung aus, da importiertes Gerät. Muss ich jetzt...
A

AB44

Guest
Habe heute meinen M365 mit Kennzeichen zugelassen bekommen. Die COC Papiere reichen der Versicherung aus, da importiertes Gerät. Muss ich jetzt noch etwas beachten?
 
M

M365

Guest
Was denn für COC Papiere und welche Versicherung hast Du ?
 
B

Brømse

Guest
CoC = Certificate of Conformity, sprich Bescheinigung des Herstellers, dass der Scooter internationalen Richtlinien entspricht. Bringt aber nichts, da der Xiaomi 365 nicht der eKFV entspricht, somit keine ABE des KBAs erhält und somit auch keine Versicherungsplakette. Die Versicherung braucht die FIN, um eine Plakette ausstellen zu dürfen / zu können. Gibt Dir die Versicherung trotzdem eine Plakette, Glückwunsch, dass Du schneller als erlaubt unterwegs bist. Im Falle einer Kontrolle bist allerdings Du der Dumme, da Du die ABE vorweisen musst. Hast Du nicht, also wird es teuer oder die Polizei beschlagnahmt sogar den Scooter, weil Du keine rechtmäßige Versicherung hast. Den Versicherungsschutz verlierst Du übrigens auch. Welche Versicherung hat Dir eine Plakette ausgehändigt? Wo hast Du den 365 gekauft? Und vor allem, warum? Es ist doch hinlänglich bekannt, dass diese Scooter keine Zulassung in Deutschland erhalten, da bauartbedingt diese nicht eKFV-konform sind.
 
F

FL88

New member
Dabei seit
22 Jun 2019
Beiträge
1
Moin, habe auch zwei M365, die hier jetzt so herum stehen. Mich würde es auch sehr interessieren bei welcher Versicherung Du die Anmeldung gemacht hast!
 
F

Franklin

Well-known member
Dabei seit
3 Jul 2019
Beiträge
72
Habe heute meinen M365 mit Kennzeichen zugelassen bekommen. Die COC Papiere reichen der Versicherung aus, da importiertes Gerät. Muss ich jetzt noch etwas beachten?

Das solltest du noch beachten ?
 
Thema:

Versicherungskennzeichen mit COC Papieren

Versicherungskennzeichen mit COC Papieren - Ähnliche Themen

  • Scooter schwankt mit der Drehzahl

    Scooter schwankt mit der Drehzahl: Scooter schwankt mit der Drehzahl beim Gas geben wer weiß wo der Fehler liegt also ich gebe Vollgas und bleibe auf Anschlag der Antrieb regelt auf...
  • Erste Erfahrungen mit dem GoMate Staep ER1

    Erste Erfahrungen mit dem GoMate Staep ER1: Seit Anfang Februar 2023 habe ich meinen neuen GoMate Staep ER1 mit 350 W-Motor. Nach den ersten 100 km fasse ich meine ersten Eindrücke zusammen...
  • Scooter mit Straßenzulassung aber auch Schottertauglich für 140kg Mann

    Scooter mit Straßenzulassung aber auch Schottertauglich für 140kg Mann: Moinsen, wo werfe ich denn mein Auge drauf? kann auf Grund eines nicht gut verheilten 8fachen Mittelfußknochenbruches leider nicht mehr so weit...
  • Ich suche ein E Scooter mit einem sehr großen Akku, um somit sehr große Strecken zurücklegen zu können

    Ich suche ein E Scooter mit einem sehr großen Akku, um somit sehr große Strecken zurücklegen zu können: Hallo, ich suche ein E Scooter mit einem sehr großen Akku, um somit sehr große Strecken zurücklegen zu können. Frage, gibt es was, wo man alle...
  • Importiertes Gerät S1 M35 keine Papiere ist eine Zulassung mit COC Papiere möglich wenn ja wo bekomme ich diese

    Importiertes Gerät S1 M35 keine Papiere ist eine Zulassung mit COC Papiere möglich wenn ja wo bekomme ich diese: Hallo zusammen vielleicht kann mir jemand helfen. Meine liebe Mutter hat ein xiaomi S1 M35 von ihrer Freundin gekauft. da ist der Mann verstorben...
  • Ähnliche Themen

    Oben