eScooter gefährlich für die eigene Gesundheit

Diskutiere eScooter gefährlich für die eigene Gesundheit im Kaufberatung Forum im Bereich E-Scooter Forum; Wie gefährlich sind eScooter wirklich? Im Straßenverkehr fahre ich nicht mit dem 25kmh Roller, bevor ich noch überfahren werde. Aber bei dieser...
V

Valeria

Guest
Wie gefährlich sind eScooter wirklich? Im Straßenverkehr fahre ich nicht mit dem 25kmh Roller, bevor ich noch überfahren werde. Aber bei dieser Geschwindigkeit kann man auch selbst Schäden erleiden. Fahren ohne Helm, keine Blinker und wenn die Bremsen plötzlich versagen? Wie seht ihr das? Eigentlich sind sie schon etwas tolles, aber ganz ungefährlich dann doch nicht, oder?
 
N

Natha

Guest
warum sollen die Scooter gefährlich sein? Beim einkaufen sollten sie vielleicht verboten werden, aber draußen auf offener Straße ist es doch kein Problem.
 
林田真尋

林田真尋

Well-known member
Dabei seit
5 Jun 2020
Beiträge
530
Wie gefährlich sind eScooter wirklich? Im Straßenverkehr fahre ich nicht mit dem 25kmh Roller, bevor ich noch überfahren werde. Aber bei dieser Geschwindigkeit kann man auch selbst Schäden erleiden. Fahren ohne Helm, keine Blinker und wenn die Bremsen plötzlich versagen? Wie seht ihr das? Eigentlich sind sie schon etwas tolles, aber ganz ungefährlich dann doch nicht, oder?
Wenn irgendjemand in Straßenverkehr zu doof ist, seinen Job vernünftig zu machen, ist jedes Fahrzeug gefährlich. Im fetten SUV hast du die Arscharte gezogen, wenn der Fahrer vom LKW pennt...Im LKW, wenn ein anderer LKW-Fahrer pennt, sicher davor umgenietet zu werden, bist du zu Hause im Bett.
Aber nur wenn die Bremsen nicht versagen.
 
lime

lime

Active member
Dabei seit
6 Jun 2020
Beiträge
30
Wenn irgendjemand in Straßenverkehr zu doof ist, seinen Job vernünftig zu machen, ist jedes Fahrzeug gefährlich. Im fetten SUV hast du die Arscharte gezogen, wenn der Fahrer vom LKW pennt...Im LKW, wenn ein anderer LKW-Fahrer pennt, sicher davor umgenietet zu werden, bist du zu Hause im Bett.
Aber nur wenn die Bremsen nicht versagen.
Wenn die Bremsen vom Bett nicht versagen... :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO:
 
R

RagingOpa

Well-known member
Dabei seit
6 Jun 2020
Beiträge
239
Egal wie sicher du fährst oder fahren willst, es gibt immer einen oder eine Situation wo was schief laufen kann 🤷‍♂️ Murphys Gesetz!

Ich versuche im voraussehed zu fahren und gebe lieber als Erster nach. Die meisten anderen Verkehrsteilnehmer ( auf der Straße ) sind stärker als ich, da bin ich dann lieber der schlauere 😉
 
林田真尋

林田真尋

Well-known member
Dabei seit
5 Jun 2020
Beiträge
530
Ohne Schutzausrüstung kann dir schon ein Fußgänger gefährlich werden. Der braucht nur auf den Radweg laufen. Aber da bist du mit einem Fahrrad auch nicht besser dran.
 
R

RagingOpa

Well-known member
Dabei seit
6 Jun 2020
Beiträge
239
Das stimmt da gebe ich dir recht 😉
 
林田真尋

林田真尋

Well-known member
Dabei seit
5 Jun 2020
Beiträge
530
Mir ist mal eine Oma ins Fahrrad gelaufen. Ich bin gestürzt und mit dem Fahrrad an den Füßen (Klickpedale) in eine Gruppe Fußgänger geflogen. Acht Verletzte. Oma war nicht Haftpflicht versichert. Die war ruiniert.
 
R

RagingOpa

Well-known member
Dabei seit
6 Jun 2020
Beiträge
239
Klick hab ich nie benutzt, bin aber auch ohne mal am Randstein entlang gefahren, nicht davon los gekommen und in ne Bushaltestelle reingeflogen 💪 😁 mit Klick hätte ich mir bestimmt was gebrochen 😂
 
林田真尋

林田真尋

Well-known member
Dabei seit
5 Jun 2020
Beiträge
530
Beim Sturz ist Klick echt übel. Aber sonst ziemlich geiler Scheiß...Sprünge gehen so geil.
 
R

RagingOpa

Well-known member
Dabei seit
6 Jun 2020
Beiträge
239
Sprünge macht man in deinem Alter 😅 mir reicht es gemütlich zu Cruisen😁
 
林田真尋

林田真尋

Well-known member
Dabei seit
5 Jun 2020
Beiträge
530
Ich bin froh, das ich mein Motorrad endlich ohne Drossel fahren darf...
 
lime

lime

Active member
Dabei seit
6 Jun 2020
Beiträge
30
Jung und wild...
 
Thema:

eScooter gefährlich für die eigene Gesundheit

eScooter gefährlich für die eigene Gesundheit - Ähnliche Themen

  • THG-Quote für eScooter - wie lange noch möglich? Jetzt noch schnell einen kaufen?

    THG-Quote für eScooter - wie lange noch möglich? Jetzt noch schnell einen kaufen?: Hallo zusammen, ich liebäugele schon länger mit einem eScooter. Im Grunde nur als "Spielzeug", um mal zum Bäcker zu fahren oder zur Bahn, beim...
  • Escooter im STV

    Escooter im STV: Servus, ist euch mal aufgefallen das fast alle Scooter fahrer in der Stadt fahren wie das letzte Hemd?Manchmal frage ich mich ob die lebensmüde...
  • Gilt bei Ebay-Kleinanzeigen Paypal-Käuferschutz auch für eScooter nach eKFV, mit Strassenzulassung?

    Gilt bei Ebay-Kleinanzeigen Paypal-Käuferschutz auch für eScooter nach eKFV, mit Strassenzulassung?: Hallo liebe Community, ich habe über Ebay Kleinanzeigen 3 mal je einen einzelnen e.Scooter mit Zulassung für den Strassenverkehr gekauft (es sind...
  • Escooter Eigenbau Einzelbetriebserlaubnis

    Escooter Eigenbau Einzelbetriebserlaubnis: Hallo ihr Lieben, ich möchte einen Escooter selber bauen. Wenn ich ungeprüfte Teile verbaue und zum Tüv muss, welche Kosten kommen da auf mich...
  • Escooter oder Eroller kaufen?

    Escooter oder Eroller kaufen?: Hallo zusammen helft mir malk bitte aus der Zwickmühle. Das Peinliche ist, ich weiß nicht was ich will. Ich fahre beides gern, ich weß echt nicht...
  • Ähnliche Themen

    Neueste Antworten

    Oben