Modelle geeignet für große Menschen

Diskutiere Modelle geeignet für große Menschen im Kaufberatung Forum im Bereich E-Scooter Forum; Liebe Leute, ein paar Threads hier im Forum existieren ja bereits, in denen die Eignung von Scootern für Menschen mit überdurchschnittlicher...
W

Wolke

New member
Threadstarter
Dabei seit
12 Jan 2020
Beiträge
2
Liebe Leute,

ein paar Threads hier im Forum existieren ja bereits, in denen die Eignung von Scootern für Menschen mit überdurchschnittlicher Körpergröße angesprochen wurde. Leider fehlen jedoch zumeist abschließende Erfahrungsberichte oder vielleicht sogar angehängte Empfehlungen der Hersteller.

Das Portal escootertest.com liefert bereits für einige getestete Scooter eine tolle Übersicht mit dem Parameter Lenkerhöhe ab Trittbrett.

Die Lenkerhöhe gemessen ab Boden finde ich persönlich derzeit recht bestandslos, da sie kaum Aussage über die Ergonomie des Fahrers auf der Standfläche gibt. Oder habt ihr da eine andere Sichtweise?

Ich selbst bin 1,98 m groß und plane die Anschaffung eines geeigneten Gefährts, welches auch nach so einigen Kilometern noch bequem und komfortabel zu bewegen ist. Am liebsten würde ich den Egret Ten V4 zulegen, zögere jedoch genau an diesem Punkt. Computerbild stellt bei dem Modell lediglich 97 cm in ihrem Test fest.

Ich freue mich auf eure Erfahrungen.

Viele Grüße!
 
Zuletzt bearbeitet:
T

tarzan

Member
Dabei seit
28 Okt 2019
Beiträge
16
Hallo,
ich kann leider keinen Erfahrngsbericht dazu abgeben aber ich stimme dir zu, dass die Lenkerhöhe gemessen vom Boden keine wirklich konkrete Angabe ist, da das ja von der Reifenhöhe abhängt. Ich denke für die Riesen ist ein breites Trittbrett und ein höhenverstellbarer Lenker am wichtigsten.
Teile uns gerne deine Erfahrung mit dem Egret Ten V4 mit!

LG
 
W

Wolke

New member
Threadstarter
Dabei seit
12 Jan 2020
Beiträge
2
Ja stimmt, das Trittbrett sollte man auch nicht unterschätzen. Bin bislang immer Leihroller gefahren, dabei ist mir auch aufgefallen, dass das Fahren umso komfortabler ist, je größer die Standfläche ist. Zumal eine gewisse Proportionalität zwischen Körper- und Schuhgröße da sicher auch ihren Anteil hat.

Man könnte sonst auch noch Lenkerstange mechanisch verlängern. Möglicherweise haben die Bremszüge und elektrischen Verbindungen der am Lenker angebrachten Geräte ja ausreichend Spiel für ein paar Zentimeter mehr. Oder erlischt dann etwa eine Betriebserlaubnis?
 
ydyd

ydyd

Well-known member
Dabei seit
10 Sep 2019
Beiträge
91
Hey,

soweit ich weiß geht es nur darum dass überhaupt eine Lenkstange vorhanden ist. die Höhe ist nicht vorgeschrieben.

Lg
 
Thema:

Modelle geeignet für große Menschen

Modelle geeignet für große Menschen - Ähnliche Themen

  • Xiaomi Modelle

    Xiaomi Modelle: Hallo, ich überlege im Moment einen Xiaomi Scooter anzuschaffen, jedoch bin ich bei den Modellen etwas verwirrt. Auf der Xiaomi Website gibt es...
  • Ähnliche Themen

    • Xiaomi Modelle

      Xiaomi Modelle: Hallo, ich überlege im Moment einen Xiaomi Scooter anzuschaffen, jedoch bin ich bei den Modellen etwas verwirrt. Auf der Xiaomi Website gibt es...
    Oben