Für welchen würdet ihr euch entscheiden

Diskutiere Für welchen würdet ihr euch entscheiden im Kaufberatung Forum im Bereich E-Scooter Forum; Hi, ich bin 198 cm groß und wiege 107 KG. (arbeite an meinen Gewicht?) Bei mir stehen zur Auswahl der EGRET E10V4 oder der IO-HAWK Cross Pro...
W

Werner

Member
Threadstarter
Dabei seit
25 Jun 2019
Beiträge
8
Hi, ich bin 198 cm groß und wiege 107 KG. (arbeite an meinen Gewicht?)
Bei mir stehen zur Auswahl der EGRET E10V4
oder der IO-HAWK Cross Pro

Welchen würdet ihr nehmen?
 
L

LukiDensi

Member
Dabei seit
26 Jun 2019
Beiträge
15
zu "EGRET E10V4" findet man nichts ..
1

und den IO-HAWK Cross Pro gibts auch nicht
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
W

Werner

Member
Threadstarter
Dabei seit
25 Jun 2019
Beiträge
8
R

Romiman

Well-known member
Dabei seit
18 Mai 2019
Beiträge
47
Den IO Hawk, auch wenn der schon ein halbes Motorrad ist. Aber er wiegt "nur" 2kg mehr als der Egret und bietet zusätzlich Stoßdämpfer und auch noch (schön integrierte) Blinker.
Allerdings käme für mich so ein schwerer Scooter nur in Frage, wenn ich ihn (zum Laden und Lagern) nicht ein Treppenhaus hinauftragen müsste.
 
W

Werner

Member
Threadstarter
Dabei seit
25 Jun 2019
Beiträge
8
Ah ok, haben keine Treppen. Nur der Egret sieht zeitloser aus. Und nicht so kantig?
 
F

Franklin

Well-known member
Dabei seit
3 Jul 2019
Beiträge
72
Ich habe am 20.06.19 den IO Hawk Cross bestellt, Liefertermin 25.07. kann’s kaum erwarten ?.

Wenn schon denn schon mit dem großen Akku, die 3 Kilo mehr machen den ? auch nicht mehr fett ?
 
T

Tiger

Member
Dabei seit
8 Jul 2019
Beiträge
15
Hallo Werner,
ich habe seit einer Woche zwei Exit Cross von IO Hawk, der sollte mit Deinem Gewicht ohne Probleme klar kommen und den Lenker kannst Du ja entsprechend einstellen...

Gruß André
 
F

Franklin

Well-known member
Dabei seit
3 Jul 2019
Beiträge
72
Hallo ?,

herzlichen Glückwunsch ? wie wäre es mit einem kleinen Zwischenbericht? ?? Frank
 
T

Tiger

Member
Dabei seit
8 Jul 2019
Beiträge
15
Hallo Frank,

na klar,… gern!
Allerdings würde es mühsam sein, dies alles hier nochmal aufzuschreiben. Ich habe meine Erfahrung und die meiner Frau bereits Sonntag an Christian geschickt, welcher einen Blog (Bike & Skate) betreibt und diesen gestern veröffentlicht hat.
Ich hoffe es ist gestattet hier einen Link zu setzen:
Testbericht

Noch offene Fragen, so jemand welche hat, kann ich gern beantworten.

Gruß André
 
Zuletzt bearbeitet:
F

Franklin

Well-known member
Dabei seit
3 Jul 2019
Beiträge
72
Vielen Dank André,
sehr interessanter Bericht ??. Auf das mit den Schrauben werde ich achten.

Eins würde mich noch interessieren: Was macht man im Falle eines Plattens? Insbesondere am Hinterrad, so einfach ausbauen wie beim Fahrrad ist ja nicht. Wo würdest du das reparieren lassen?

Viel Spaß noch dir und deiner Frau wünscht Frank ??
 
T

Tiger

Member
Dabei seit
8 Jul 2019
Beiträge
15
Hallo Frank,

vielen Dank!
Eine wirklich eine gute Frage, welche ich mir auch schon gestellt habe.
Trotz der groben Stollen über die gesamte Lauffläche muss man damit sicher auch mal rechnen.
Ich würde es aber zuerst mit ordentlichem Dichtmittel versuchen, welches über das Ventil eingefüllt werden kann. Wenn das aber nicht mehr hilft wird’s sicherlich aufwendiger…

Vorn ist gar kein Problem, hatte ich schon runter um etwas auszuprobieren bezüglich des Klapperns.
Hinten wird’s hoffentlich genauso gehen, ich erwarte das man die Motorzuleitung ausklemmen oder abstecken kann, sonst wäre da wenig Bewegungsspielraum.
Schläuche sollte es in der Größe geben, würde zwecks Ersatz (zumindest jetzt noch) zuerst IO Hawk (RMA) kontaktieren.
Das sind aber nur meine Gedanken dazu, eventuell hat ja jemand ganz praktische Erfahrungen…


Gruß André
 
F

Franklin

Well-known member
Dabei seit
3 Jul 2019
Beiträge
72
Da gibst du ein gutes Stichwort mit „vorne ab kein Problem“. Wie sichert man den Scooter gegen Diebstahl?

Habe das Faltschloss mitbestellt das man durch das Vorderrad ziehen soll aber wie ich das sehe reicht ein 17er Maulschlüssel und das „Rad ist ab“. Das kann doch keine Lösung sein.

Kann man irgendwie mit einem Bügelschloss arbeiten oder wie macht ihr das?
 
F

Franklin

Well-known member
Dabei seit
3 Jul 2019
Beiträge
72
Hallo André das sind ja tolle Neuigkeiten im Blog ?
 
T

Tiger

Member
Dabei seit
8 Jul 2019
Beiträge
15
Hallo Frank,

ja, leider,... da habe ich bisher auch keine Lösung, das Faltschloss vorn durch macht nur Sinn, wenn man das Teil noch im Blickwinkel hat, da das Vorderrad in Sekunden raus ist.
Bisher habe ich es mir nicht getraut unbeaufsichtigt abzustellen…
Aber wir haben gestern noch eine größere Tour (Rad- und Waldweg) unternommen, dass Teil fährt sich so genial...

Gruß André
 
T

Tiger

Member
Dabei seit
8 Jul 2019
Beiträge
15
Hallo Frank,

habe es gerade mal getestet,... es ist kein Problem das Hinterrad mit Motor auszubauen!
Beide Schrauben lösen, Rad nach unten entnehmen, das Kabel liegt dann noch in zwei kleinen Halterungen die man eventuell leicht aufbiegen muss und dann gibt es einen geschraubten Steckverbinder, welcher sich hinten unterhalb des Trittbrettes befindet.
Man muss da also nicht den Tritt öffnen oder etwas ausklemmen...


Gruß André
 
F

Franklin

Well-known member
Dabei seit
3 Jul 2019
Beiträge
72
Vielen Dank André dann kann man also das Rad zum Fahradshop seines Vertrauens bringen, sehr schön.
 
Thema:

Für welchen würdet ihr euch entscheiden

Für welchen würdet ihr euch entscheiden - Ähnliche Themen

  • THG-Quote für eScooter - wie lange noch möglich? Jetzt noch schnell einen kaufen?

    THG-Quote für eScooter - wie lange noch möglich? Jetzt noch schnell einen kaufen?: Hallo zusammen, ich liebäugele schon länger mit einem eScooter. Im Grunde nur als "Spielzeug", um mal zum Bäcker zu fahren oder zur Bahn, beim...
  • Controller für BLDC Nabenmotorn

    Controller für BLDC Nabenmotorn: Hallo zusammen, es geht um einen Aufbau mit zwei BLDC Radnabenmotoren für den ich Unterstützung bei der Auswahl eines passenden Controllers...
  • Kabel wofür

    Kabel wofür: Hi, ich bin Doris und habe gerade heute meinen Soflow S04 pro 2 Gen erhalten. 1- der geht nicht an, habe ihn also am Ladegerät. Ich dachte die...
  • Scooter mit Straßenzulassung aber auch Schottertauglich für 140kg Mann

    Scooter mit Straßenzulassung aber auch Schottertauglich für 140kg Mann: Moinsen, wo werfe ich denn mein Auge drauf? kann auf Grund eines nicht gut verheilten 8fachen Mittelfußknochenbruches leider nicht mehr so weit...
  • Bekomme die Achse hinten, für einen Radwechsel, nicht gelöst, Schrauben unlösbar...

    Bekomme die Achse hinten, für einen Radwechsel, nicht gelöst, Schrauben unlösbar...: Hallo zusammen :) Die Schraube sitzt so bombenfest und ich bin mit meinem Latein am Ende. Hebel, Bohrmaschine, Kriechöl haben alle versagt. Plus...
  • Ähnliche Themen

    Neue Themen

    Neueste Antworten

    Oben