“Langstrecke” mit E-Scooter?

Diskutiere “Langstrecke” mit E-Scooter? im Kaufberatung Forum im Bereich E-Scooter Forum; Hallo zusammen! Ich spiele mit dem Gedanken mir einen E-Scooter, höchstwahrscheinlich den SoFlow 06, zuzulegen, um primär kurze Strecken, für die...
M

Micha

New member
Threadstarter
Dabei seit
3 Nov 2019
Beiträge
1
Hallo zusammen!

Ich spiele mit dem Gedanken mir einen E-Scooter, höchstwahrscheinlich den SoFlow 06, zuzulegen, um primär kurze Strecken, für die ich sonst bequemerweise das KFZ nutze, zu bewältigen. Beim Weiterspinnen des Gedankens kam mir jedoch die Frage auf ob ich denn nicht meinen Arbeitsweg von rund 15 km pro Strecke ab und an “abrollern” könnte. Über den Sommer wechsel ich dafür immer zwischen Renn- und Trekkingrad. Im Winter ist die morgendliche Strecke komplett dunkel und das logistische Drumherum (Wechselklamotten usw.) zu groß, sodass ich nahezu das komplette Halbjahr mit dem Auto fahre :-/ Den erhöhten Zeitaufwand nehme ich dafür in Kauf (ca. 35-45 min, mit Rennrad rund 30 min aber mit Umziehzeit). Nun meine Frage an Euch: gibt es hier jemanden, der mit so einem Gerät tatsächlich über 10 km pro Strecke regelhaft zurücklegt? Ist es überhaupt möglich mit dem Soflow mit permanenter Höchstgeschwindigkeit 15 km zurückzulegen? Oder macht der Akku da schlapp?

Vielen Dank im Voraus!
 
F

feuerfisch1502

Guest
Hi
Also ich habe einen IO Hawk Sparrow Legal, und der schafft knapp 30km Reichweite.
Kein Problem die mit 20 km/h dauerhaft zu fahren.
Wenn der Akku fast leer ist drosselt der automatisch die Geschwindigkeit.
 
E

educatdcc

New member
Dabei seit
26 Okt 2019
Beiträge
3
Hi
Also ich habe einen IO Hawk Sparrow Legal, und der schafft knapp 30km Reichweite.
Kein Problem die mit 20 km/h dauerhaft zu fahren.
Wenn der Akku fast leer ist drosselt der automatisch die Geschwindigkeit.
Wie weit wird denn die Geschwindigkeit gedrosselt?
 
F

feuerfisch1502

Guest
Hi
Wenn nur noch ein Balken im Display ist wird erst auf 15 km/h dann später auf 10 km/h gedrosselt.
Gruß
 
ydyd

ydyd

Well-known member
Dabei seit
10 Sep 2019
Beiträge
103
Moin,
ich kann aus deinem Text irgendwie nicht ganz eindeutig entnehmen, ob du den Scooter dann nur über den Winter fahren willst anstelle des PKWs oder im Sommer. Denn im Winter ist es auf dem E-Scooter ja auch kalt und du musst dich warm anziehen. Abhängig von der Uhrzeit, zu der du fährst finde ich das auch ganz schön gefährlich bei Dunkelheit auf so einem vergleichsweise kleinen Ding. Der SoFlow SO6 hat laut Hersteller eine Reichweite von 30km, schafft aber in den meisten Tests nur gut 20km, du müsstest bei deinen 15km pro Strecke also dazwischen laden. Wenn du die Möglichkeit dazu hast, würde ich mir mal für einen Monat einen E-Scooter leihen und mal ein paar Probefahrten machen, dann siehst du ja obs für dich passt:)
LG
 
K

K.Emir

Well-known member
Dabei seit
29 Aug 2019
Beiträge
56
Ist es überhaupt möglich mit dem Soflow mit permanenter Höchstgeschwindigkeit 15 km zurückzulegen?
Kommt darauf an wie dein Weg so aufgebaut ist (viele Hügel oder nur gerade Strecke) und auch wie viel du wiegst. Bei optimalen Bedingungen sollte er die 30 km ja eigentlich schaffen...
 
Thema:

“Langstrecke” mit E-Scooter?

“Langstrecke” mit E-Scooter? - Ähnliche Themen

  • Scooter mit Straßenzulassung aber auch Schottertauglich für 140kg Mann

    Scooter mit Straßenzulassung aber auch Schottertauglich für 140kg Mann: Moinsen, wo werfe ich denn mein Auge drauf? kann auf Grund eines nicht gut verheilten 8fachen Mittelfußknochenbruches leider nicht mehr so weit...
  • Ich suche ein E Scooter mit einem sehr großen Akku, um somit sehr große Strecken zurücklegen zu können

    Ich suche ein E Scooter mit einem sehr großen Akku, um somit sehr große Strecken zurücklegen zu können: Hallo, ich suche ein E Scooter mit einem sehr großen Akku, um somit sehr große Strecken zurücklegen zu können. Frage, gibt es was, wo man alle...
  • Importiertes Gerät S1 M35 keine Papiere ist eine Zulassung mit COC Papiere möglich wenn ja wo bekomme ich diese

    Importiertes Gerät S1 M35 keine Papiere ist eine Zulassung mit COC Papiere möglich wenn ja wo bekomme ich diese: Hallo zusammen vielleicht kann mir jemand helfen. Meine liebe Mutter hat ein xiaomi S1 M35 von ihrer Freundin gekauft. da ist der Mann verstorben...
  • VERKAUFE IOHAWK LEGEND MIT VIELEN UPGRADES / ERSATZTEILEN !

    VERKAUFE IOHAWK LEGEND MIT VIELEN UPGRADES / ERSATZTEILEN !: Hallo, verkaufe hier meinen Legend und/oder Ersatzteile (unten aufgeführt) IoHawk Legend schwarz/rot -Blinkerset -Offroad Bereifung -1000W...
  • Erfahrung mit E-Roller Nova Inoa S5 li oder Vorgänger S4?

    Erfahrung mit E-Roller Nova Inoa S5 li oder Vorgänger S4?: Hat hier jemand den E-Roller von Nova Inoa S5 li oder den Vorgänger S4? zufrieden damit?
  • Ähnliche Themen

    Oben