Scooter an Tankstelle tanken

Diskutiere Scooter an Tankstelle tanken im Akkutechnik Forum im Bereich E-Scooter Forum; Hallo, kann ich mit dem Scooter auch an einer Tankstelle tanken? Naja bestimmt nicht an dem Charger für Autos. Die Tankstellen brauchen bestimmt...
S

Simon

Guest
Hallo,
kann ich mit dem Scooter auch an einer Tankstelle tanken? Naja bestimmt nicht an dem Charger für Autos. Die Tankstellen brauchen bestimmt noch eine Weile bis deutschlandweit die Elektroautos geladen werden können. Vielleicht ist das jetzt mit dem Scooter zu viel verlangt :) Aber ich fahre damit auch mal einige km weiter! Warum auch nicht. Die Frage betrifft auch die E-Motorräder. Die müssen doch auch unterwegs geladen werden.
 
ydyd

ydyd

Well-known member
Dabei seit
10 Sep 2019
Beiträge
103
Eigentlich wär das Laden an der Tankstelle ziemlich sinnvoll :D
Aber es würde einfach so voll werden und die Juicer würden ihren Job verlieren, haha.
Batteriewechseln und zuhause oder auf arbeit aufladen klingt da leichter.
lg
 
D

Draggy

Well-known member
Dabei seit
20 Jun 2019
Beiträge
115
E-Auto Lader sind ziemlich grobe Dinger, so Ein Stecker am einem Scooter ist wie ein Schukostecker an Iphone.^^
 
V

viola

Well-known member
Dabei seit
28 Aug 2019
Beiträge
50
@Draggy toller Vergleich ?
Scooter Anschluss an der Tanke liegt in ferner Zukunft :p
Lg
 
ydyd

ydyd

Well-known member
Dabei seit
10 Sep 2019
Beiträge
103
Scooter Anschluss an der Tanke liegt in ferner Zukunft :p
Ja, dazu müssten auch erstmal die Ladezeiten verkürzt werden, ne Stunde an der Tanke zu verbringen könnte ganz schön langweilig werden haha?
 
林田真尋

林田真尋

Well-known member
Dabei seit
5 Jun 2020
Beiträge
516
Ladesteckdosen bei IKEA wären nice. Bei einem Einkauf von einer Stunde, 20 km dazu zu laden, wäre immerhin schon ein Anfang.
 
D

Draggy

Well-known member
Dabei seit
20 Jun 2019
Beiträge
115
Ladesteckdosen bei IKEA wären nice. Bei einem Einkauf von einer Stunde, 20 km dazu zu laden, wäre immerhin schon ein Anfang.
Das wäre ja kein Thema, ein Scooter hat in der Regel seine 300 bis 500Wh, ein Schukostecker kann locker 2,3KW liefern. Man könnte also E-Scooter laden entweder per Schrankfach mit Stecker oder bei nem Infoschalter machen, die Kosten für den Laden wären zwischen 10 und 15 Cent und wenn das BMI was taugt geht das auch in 20 Minuten auf voll.

Ist eher eine Frage des Wollens der Geschäfte.
 
林田真尋

林田真尋

Well-known member
Dabei seit
5 Jun 2020
Beiträge
516
Ist eher eine Frage des Wollens der Geschäfte
Bei IKEA kann ich es mir zumindest vorstellen, immerhin haben die ja schon Ladesäulen für E- Autos. Ich weiß von Porsche, dass der in 20 Minuten auf 80% kommt, ich denke mal in einer Stunde ist der voll. dahin wird auch bei Scootern die Zukunft gehen, ausgenommen, die Scooter werden ein Flop. Die Bedingungen in Deutschland sind ehr Hindernis als Motivation.
 
D

Draggy

Well-known member
Dabei seit
20 Jun 2019
Beiträge
115
Bei IKEA kann ich es mir zumindest vorstellen, immerhin haben die ja schon Ladesäulen für E- Autos. Ich weiß von Porsche, dass der in 20 Minuten auf 80% kommt, ich denke mal in einer Stunde ist der voll. dahin wird auch bei Scootern die Zukunft gehen, ausgenommen, die Scooter werden ein Flop. Die Bedingungen in Deutschland sind ehr Hindernis als Motivation.
Im Prinzip ist es egal wie groß der Akku ist, wenn eine Zelle in 20 Minuten voll sein kann, können dass auch alle gleichzeitig werden. Von daher ist auch Porsche oder E-Scooter egal, nur bei E-Autos wird die benötigte Energie halt sehr groß.
Was das ganze behindert ist vor allem, dass vor allem billige 0815 Controller und BMI eingebaut werden, das behindert das ganze häufig sehr, so kommen dann auch schnell die 2h Ladezeit zusammen die man bei vielen Scootern sieht.

Und über unsere Regeln ärgere ich mich auch schon von Anfang an.
 
D

Draggy

Well-known member
Dabei seit
20 Jun 2019
Beiträge
115
Ja sowas mein ich^^
Wobei du eventuell mit dem Laden auch schauen kannst, dass der Scooter nicht ganz voll ist, schon 10% weniger können viel Ladezeit sparen und die Akkus deutlich länger leben lassen. (Außer der Scooter hat sowas schon eingebaut).
 
林田真尋

林田真尋

Well-known member
Dabei seit
5 Jun 2020
Beiträge
516
Der Scooter hat Build In 3A und Extern 5A... Ninebot G30.
 
D

Draggy

Well-known member
Dabei seit
20 Jun 2019
Beiträge
115
Hat mit 550 Wh sogar einen großen Akku, klar bei 3A 42V Lader läd der mit 126W.
 
D

Draggy

Well-known member
Dabei seit
20 Jun 2019
Beiträge
115
Selbst die 5A dürften für die Zellen kein Problem darstellen.
Das wäre eine gute Frage, viele Zellen wollen mit 0,2 bis 0,5 C Geladen werden, das wären bei 15AH zwischen 3 und 7,5Ah aber wenn die da etwas bessere nehmen, kann man die auch mit 1 bis 2C laden sprich mit 15 bis 30A. Aber das kann wohl nur der Hersteller selber sagen.
 
林田真尋

林田真尋

Well-known member
Dabei seit
5 Jun 2020
Beiträge
516
blos den Boden öffnen
...und blos vorher eine neue Dichtung bestellt haben...Das ist mein erster Scooter, mit dem habe ich schon keine schlechte Wahl getroffen.
Und mit der Geschwindigkeit von 30 km/h kann ich noch gut leben. Aber...Ich denke darüber nach, mir ein 48 Volt Kit zu bestellen oder abzuwarten, ob der G30 2.3 es nach Deutschland schafft, und ob die Hersteller des 48 Volt Kits dafür auch ein Kit anbieten.
Der erscheint mir nämlich durch seine Federgabel und die 2. Trommelbremse für meine geplante Speed-Orgie geeigneter...
Insofern, die Info welche Zellen drin sind, ist für mich so wichtig wie die Schuhe von Deichmann...(Freiwillig betrete ich diesen Tempel der Plastik-Schuhe niemals)
 
Zuletzt bearbeitet:
lime

lime

Active member
Dabei seit
6 Jun 2020
Beiträge
30
Dafür musst du eigentlich blos den Boden öffnen und die Nummer auf den Akkus in Google eingeben.
Würde ich ohne eine neue Dichtung zu haben, und ohne weitere Notwendigkeit auch nicht machen. Nicht wegen Garantieverlust oder so, aber dazu wär ich einfach zu faul. Irgendjemand macht das Ding bestimmt demnächst mal auf. Und ist hoffentlich daran interessiert, wer seine Zellen produziert hat.
 
Thema:

Scooter an Tankstelle tanken

Scooter an Tankstelle tanken - Ähnliche Themen

  • Warum hören Menschen auf zu denken, wenn sie ihren Scooter flashen wollen...?

    Warum hören Menschen auf zu denken, wenn sie ihren Scooter flashen wollen...?: Ich bemerke in den drei Foren, in denen ich aktiv bin, dass Leute einfach ohne Hirn und Verstand drauf los flashen. Die killen ihre Scooter via...
  • Xiaomi e Scooter 1s

    Xiaomi e Scooter 1s: Hallo, ich habe mir dne E-scooter gekauft nach langen probieren es auch geschafft ihn mit der App zu verbinden aber wenn ich Gas gebe passiert...
  • Xiaomi e Scooter 1s

    Xiaomi e Scooter 1s: Ich habe mir heute den neuen xiaomi e Scooter 1s geholt und wollte ihn mit der dazugehörigen App verbinden. Das funktioniert absolut nicht obwohl...
  • Neuer Scooter brauche mal Hilfe

    Neuer Scooter brauche mal Hilfe: Ich bin der Karl-Heinz 72 Jahre und wohne hier im Bergischen, Genau genommen in Wuppertal. Mein Gewicht beträgt ca 100 Kg. Da hier sehr große...
  • Nehmt Ihr Eure E-Scooter immer mit?

    Nehmt Ihr Eure E-Scooter immer mit?: Nehmt Ihr Eure Roller immer überall mit? Ich würde hier in Berlin nie auf die Idee kommen, mein Fahrzeug draußen stehen zu lassen, es sei denn, es...
  • Ähnliche Themen

    • Warum hören Menschen auf zu denken, wenn sie ihren Scooter flashen wollen...?

      Warum hören Menschen auf zu denken, wenn sie ihren Scooter flashen wollen...?: Ich bemerke in den drei Foren, in denen ich aktiv bin, dass Leute einfach ohne Hirn und Verstand drauf los flashen. Die killen ihre Scooter via...
    • Xiaomi e Scooter 1s

      Xiaomi e Scooter 1s: Hallo, ich habe mir dne E-scooter gekauft nach langen probieren es auch geschafft ihn mit der App zu verbinden aber wenn ich Gas gebe passiert...
    • Xiaomi e Scooter 1s

      Xiaomi e Scooter 1s: Ich habe mir heute den neuen xiaomi e Scooter 1s geholt und wollte ihn mit der dazugehörigen App verbinden. Das funktioniert absolut nicht obwohl...
    • Neuer Scooter brauche mal Hilfe

      Neuer Scooter brauche mal Hilfe: Ich bin der Karl-Heinz 72 Jahre und wohne hier im Bergischen, Genau genommen in Wuppertal. Mein Gewicht beträgt ca 100 Kg. Da hier sehr große...
    • Nehmt Ihr Eure E-Scooter immer mit?

      Nehmt Ihr Eure E-Scooter immer mit?: Nehmt Ihr Eure Roller immer überall mit? Ich würde hier in Berlin nie auf die Idee kommen, mein Fahrzeug draußen stehen zu lassen, es sei denn, es...
    Oben