Scooter an Tankstelle tanken

Diskutiere Scooter an Tankstelle tanken im Akkutechnik Forum im Bereich E-Scooter Forum; Hallo, kann ich mit dem Scooter auch an einer Tankstelle tanken? Naja bestimmt nicht an dem Charger für Autos. Die Tankstellen brauchen bestimmt...
S

Simon

Guest
Hallo,
kann ich mit dem Scooter auch an einer Tankstelle tanken? Naja bestimmt nicht an dem Charger für Autos. Die Tankstellen brauchen bestimmt noch eine Weile bis deutschlandweit die Elektroautos geladen werden können. Vielleicht ist das jetzt mit dem Scooter zu viel verlangt :) Aber ich fahre damit auch mal einige km weiter! Warum auch nicht. Die Frage betrifft auch die E-Motorräder. Die müssen doch auch unterwegs geladen werden.
 
ydyd

ydyd

Well-known member
Dabei seit
10 Sep 2019
Beiträge
103
Eigentlich wär das Laden an der Tankstelle ziemlich sinnvoll :D
Aber es würde einfach so voll werden und die Juicer würden ihren Job verlieren, haha.
Batteriewechseln und zuhause oder auf arbeit aufladen klingt da leichter.
lg
 
D

Draggy

Well-known member
Dabei seit
20 Jun 2019
Beiträge
115
E-Auto Lader sind ziemlich grobe Dinger, so Ein Stecker am einem Scooter ist wie ein Schukostecker an Iphone.^^
 
V

viola

Well-known member
Dabei seit
28 Aug 2019
Beiträge
50
@Draggy toller Vergleich ?
Scooter Anschluss an der Tanke liegt in ferner Zukunft :p
Lg
 
ydyd

ydyd

Well-known member
Dabei seit
10 Sep 2019
Beiträge
103
Scooter Anschluss an der Tanke liegt in ferner Zukunft :p
Ja, dazu müssten auch erstmal die Ladezeiten verkürzt werden, ne Stunde an der Tanke zu verbringen könnte ganz schön langweilig werden haha?
 
林田真尋

林田真尋

Well-known member
Dabei seit
5 Jun 2020
Beiträge
530
Ladesteckdosen bei IKEA wären nice. Bei einem Einkauf von einer Stunde, 20 km dazu zu laden, wäre immerhin schon ein Anfang.
 
D

Draggy

Well-known member
Dabei seit
20 Jun 2019
Beiträge
115
Ladesteckdosen bei IKEA wären nice. Bei einem Einkauf von einer Stunde, 20 km dazu zu laden, wäre immerhin schon ein Anfang.
Das wäre ja kein Thema, ein Scooter hat in der Regel seine 300 bis 500Wh, ein Schukostecker kann locker 2,3KW liefern. Man könnte also E-Scooter laden entweder per Schrankfach mit Stecker oder bei nem Infoschalter machen, die Kosten für den Laden wären zwischen 10 und 15 Cent und wenn das BMI was taugt geht das auch in 20 Minuten auf voll.

Ist eher eine Frage des Wollens der Geschäfte.
 
林田真尋

林田真尋

Well-known member
Dabei seit
5 Jun 2020
Beiträge
530
Ist eher eine Frage des Wollens der Geschäfte
Bei IKEA kann ich es mir zumindest vorstellen, immerhin haben die ja schon Ladesäulen für E- Autos. Ich weiß von Porsche, dass der in 20 Minuten auf 80% kommt, ich denke mal in einer Stunde ist der voll. dahin wird auch bei Scootern die Zukunft gehen, ausgenommen, die Scooter werden ein Flop. Die Bedingungen in Deutschland sind ehr Hindernis als Motivation.
 
D

Draggy

Well-known member
Dabei seit
20 Jun 2019
Beiträge
115
Bei IKEA kann ich es mir zumindest vorstellen, immerhin haben die ja schon Ladesäulen für E- Autos. Ich weiß von Porsche, dass der in 20 Minuten auf 80% kommt, ich denke mal in einer Stunde ist der voll. dahin wird auch bei Scootern die Zukunft gehen, ausgenommen, die Scooter werden ein Flop. Die Bedingungen in Deutschland sind ehr Hindernis als Motivation.
Im Prinzip ist es egal wie groß der Akku ist, wenn eine Zelle in 20 Minuten voll sein kann, können dass auch alle gleichzeitig werden. Von daher ist auch Porsche oder E-Scooter egal, nur bei E-Autos wird die benötigte Energie halt sehr groß.
Was das ganze behindert ist vor allem, dass vor allem billige 0815 Controller und BMI eingebaut werden, das behindert das ganze häufig sehr, so kommen dann auch schnell die 2h Ladezeit zusammen die man bei vielen Scootern sieht.

Und über unsere Regeln ärgere ich mich auch schon von Anfang an.
 
D

Draggy

Well-known member
Dabei seit
20 Jun 2019
Beiträge
115
Ja sowas mein ich^^
Wobei du eventuell mit dem Laden auch schauen kannst, dass der Scooter nicht ganz voll ist, schon 10% weniger können viel Ladezeit sparen und die Akkus deutlich länger leben lassen. (Außer der Scooter hat sowas schon eingebaut).
 
林田真尋

林田真尋

Well-known member
Dabei seit
5 Jun 2020
Beiträge
530
Der Scooter hat Build In 3A und Extern 5A... Ninebot G30.
 
D

Draggy

Well-known member
Dabei seit
20 Jun 2019
Beiträge
115
Hat mit 550 Wh sogar einen großen Akku, klar bei 3A 42V Lader läd der mit 126W.
 
D

Draggy

Well-known member
Dabei seit
20 Jun 2019
Beiträge
115
Selbst die 5A dürften für die Zellen kein Problem darstellen.
Das wäre eine gute Frage, viele Zellen wollen mit 0,2 bis 0,5 C Geladen werden, das wären bei 15AH zwischen 3 und 7,5Ah aber wenn die da etwas bessere nehmen, kann man die auch mit 1 bis 2C laden sprich mit 15 bis 30A. Aber das kann wohl nur der Hersteller selber sagen.
 
林田真尋

林田真尋

Well-known member
Dabei seit
5 Jun 2020
Beiträge
530
blos den Boden öffnen
...und blos vorher eine neue Dichtung bestellt haben...Das ist mein erster Scooter, mit dem habe ich schon keine schlechte Wahl getroffen.
Und mit der Geschwindigkeit von 30 km/h kann ich noch gut leben. Aber...Ich denke darüber nach, mir ein 48 Volt Kit zu bestellen oder abzuwarten, ob der G30 2.3 es nach Deutschland schafft, und ob die Hersteller des 48 Volt Kits dafür auch ein Kit anbieten.
Der erscheint mir nämlich durch seine Federgabel und die 2. Trommelbremse für meine geplante Speed-Orgie geeigneter...
Insofern, die Info welche Zellen drin sind, ist für mich so wichtig wie die Schuhe von Deichmann...(Freiwillig betrete ich diesen Tempel der Plastik-Schuhe niemals)
 
Zuletzt bearbeitet:
lime

lime

Active member
Dabei seit
6 Jun 2020
Beiträge
30
Dafür musst du eigentlich blos den Boden öffnen und die Nummer auf den Akkus in Google eingeben.
Würde ich ohne eine neue Dichtung zu haben, und ohne weitere Notwendigkeit auch nicht machen. Nicht wegen Garantieverlust oder so, aber dazu wär ich einfach zu faul. Irgendjemand macht das Ding bestimmt demnächst mal auf. Und ist hoffentlich daran interessiert, wer seine Zellen produziert hat.
 
Thema:

Scooter an Tankstelle tanken

Scooter an Tankstelle tanken - Ähnliche Themen

  • E Scooter funktioniert nicht

    E Scooter funktioniert nicht: Als ich mit meinem e Scooter fahren wollte hatte der eine Fehlermeldung gezeigt.Ich hatte ihn oben am Dashboard geöffnet jedoch brachte das...
  • Scooter schwankt mit der Drehzahl

    Scooter schwankt mit der Drehzahl: Scooter schwankt mit der Drehzahl beim Gas geben wer weiß wo der Fehler liegt also ich gebe Vollgas und bleibe auf Anschlag der Antrieb regelt auf...
  • THG-Quote für eScooter - wie lange noch möglich? Jetzt noch schnell einen kaufen?

    THG-Quote für eScooter - wie lange noch möglich? Jetzt noch schnell einen kaufen?: Hallo zusammen, ich liebäugele schon länger mit einem eScooter. Im Grunde nur als "Spielzeug", um mal zum Bäcker zu fahren oder zur Bahn, beim...
  • Einrichtung Xiaomi Scooter 3

    Einrichtung Xiaomi Scooter 3: Hallo, Wir haben uns den Xiaomi 3 E-Scooter gekauft. Leider scheitert es bereits an der Einrichtung. Nach der Installation der App und dem...
  • E-Scooter und Individuelle Mobilität

    E-Scooter und Individuelle Mobilität: Hallo liebe E-Scooter-Enthusiasten, ich habe das Glück, mich einem meiner Herzensthemen auch von wissenschaftlicher Seite widmen zu können und...
  • Ähnliche Themen

    • E Scooter funktioniert nicht

      E Scooter funktioniert nicht: Als ich mit meinem e Scooter fahren wollte hatte der eine Fehlermeldung gezeigt.Ich hatte ihn oben am Dashboard geöffnet jedoch brachte das...
    • Scooter schwankt mit der Drehzahl

      Scooter schwankt mit der Drehzahl: Scooter schwankt mit der Drehzahl beim Gas geben wer weiß wo der Fehler liegt also ich gebe Vollgas und bleibe auf Anschlag der Antrieb regelt auf...
    • THG-Quote für eScooter - wie lange noch möglich? Jetzt noch schnell einen kaufen?

      THG-Quote für eScooter - wie lange noch möglich? Jetzt noch schnell einen kaufen?: Hallo zusammen, ich liebäugele schon länger mit einem eScooter. Im Grunde nur als "Spielzeug", um mal zum Bäcker zu fahren oder zur Bahn, beim...
    • Einrichtung Xiaomi Scooter 3

      Einrichtung Xiaomi Scooter 3: Hallo, Wir haben uns den Xiaomi 3 E-Scooter gekauft. Leider scheitert es bereits an der Einrichtung. Nach der Installation der App und dem...
    • E-Scooter und Individuelle Mobilität

      E-Scooter und Individuelle Mobilität: Hallo liebe E-Scooter-Enthusiasten, ich habe das Glück, mich einem meiner Herzensthemen auch von wissenschaftlicher Seite widmen zu können und...
    Oben