Unterschied zwischen Blei Akku und Lithium Akku

Diskutiere Unterschied zwischen Blei Akku und Lithium Akku im Akkutechnik Forum im Bereich Akkutechnik; Gibt es einen Unterschied von der Power (Leistung) her zwischen einem Lithium und einem Blei Akku? Ich fahre meistens Kurzstrecken, also wenige km...
W

Weigl

Guest
Gibt es einen Unterschied von der Power (Leistung) her zwischen einem Lithium und einem Blei Akku? Ich fahre meistens Kurzstrecken, also wenige km pro Fahrt. Ich habe gehört das es noch Scooter mit Blei Akkus gibt, aber eigentlich hat sich Lithium doch durchgesetzt, oder besitzen doch alle inzwischen einen Lithium Akku? Ob ich beim Kauf darauf achten muss?

Randy

Randy

Member
Ich bin zwar kein Experte, aber Blei-Akkus gibt es noch? Die Lithium-Akkus sind meines wissens witterungsbeständiger und beim wiederaufladen besser. Auch nach vielen Male aufladen halten sie die Spannung und werden nicht schwächer. Ich nutze sie auch beim Modellbau :)

Thema:

Unterschied zwischen Blei Akku und Lithium Akku

Unterschied zwischen Blei Akku und Lithium Akku - Ähnliche Themen

• Gibt es rechtliche Unterschiede bei der Reifengröße?

Gibt es rechtliche Unterschiede bei der Reifengröße?: Einige der Tretroller haben deutlich größere Reifen aufgezogen. Gelten die Regelungen gleich wie bei kleineren Tretrollern oder gibt es hierfür...
  • Unterschied zwischen Stunt E-Scootern

Unterschied zwischen Stunt E-Scootern: Ist ein Stunt Scooter ein normaler Tretroller und auch für die Stadt geeignet oder gibt es Unterschiede zwischen einem Stunt Scooter und einem...