Im Winter Akku vom Scooter trennen?

Diskutiere Im Winter Akku vom Scooter trennen? im Akkutechnik Forum im Bereich E-Scooter Forum; Hallo. Ist es ratsam im Winter den Akku vom Scooter abzutrennen, sofern das als Laie möglich ist, oder ist das egal? Bei einem Auto kommt bestimmt...
A

Andreas

Guest
Hallo. Ist es ratsam im Winter den Akku vom Scooter abzutrennen, sofern das als Laie möglich ist, oder ist das egal? Bei einem Auto kommt bestimmt niemand auf diese Idee. Aber bei einem kleinen Xiaomi Scooter sieht die Qualität der Akkus vielleicht anders aus und um die Haltbarkeit zu steigern, ist es vielleicht bei kalten oder sehr warmen Temperaturen sinnvoll den Akku vom Stromkreislauf zu trennen?

R

rollmops

Guest
Ich stelle den Roller in die Garage. Dort ist es zwar kalt, aber geschützt und dieses Jahr war es nicht unter 0 Grad. Mir wäre das zu umständlich, immer den Akku zu trennen. Ich möchte den Akku lieber laden, statt trennen. :) Diesen Winter gab es keine Probleme damit, aber ich kann dir nicht sagen ob die Temperatur eine große Rolle spielt.

D

Draggy

New member
Falls die Frage noch besteht, ja Akkus mögen Kälte nicht wirklich und wenn du weißt, dass du das Gerät lange im kalten lässt, dann empfiehlt es sich, die Akkus raus zu nehmen.
Viel wichtiger ist es allerdings den Ladezustand zu überwachen. Tiefendentladung ist des Akkus tot.
Einfach einmal im Monat den Akku etwas nachladen oder Messen wie viel noch anliegt.

Thema:

Im Winter Akku vom Scooter trennen?

Im Winter Akku vom Scooter trennen? - Ähnliche Themen

• Unterschied zwischen Blei Akku und Lithium Akku

Unterschied zwischen Blei Akku und Lithium Akku: Gibt es einen Unterschied von der Power (Leistung) her zwischen einem Lithium und einem Blei Akku? Ich fahre meistens Kurzstrecken, also wenige km...
  • Recycling der E-Scooter Akkus

Recycling der E-Scooter Akkus: Können die Akkus der E-Scooter recycelt werden? Oder was passiert am Ende mit den Akkus? Ein Scooter besitzt keinen großen Akku, aber die lassen...
  • NIU Adapter um 2 Akkus gleichzeitig zu laden

NIU Adapter um 2 Akkus gleichzeitig zu laden: Hallo. Gibt es einen Adapter für den NIU Scooter um 2 Akkus gleichzeitig zu laden, oder wird tendenziell empfohlen die Akkus separat einzeln zu...
  • Wie lange halten die Akkus eines E-Rollers?

Wie lange halten die Akkus eines E-Rollers?: Welche Erfahrung habt ihr mit der Haltbarkeit der Akkus machen können? Ab wann habt ihr gemerkt, dass die Kapazität des Akkus nachlässt und ihr...
  • Akku-Hersteller beim Kauf eines E Scooters beachten?

Akku-Hersteller beim Kauf eines E Scooters beachten?: Hallo. Wie viele andere bestimmt, möchte ich mir für den Frühling und Sommer einen E Scooter zulegen. Die Geschwindigkeit kann ruhig maximal 50...