Media Markt Scooter Reparatur

Diskutiere Media Markt Scooter Reparatur im Weitere Hersteller Forum im Bereich E-Scooter Hersteller; Guten Tag, ein Kumpel von mir war mit seinem e-scooter auf dem weg zur arbeit unterwegs und hatte dabei einen Unfall. Ihm ist zum Glück nichts...
T

tarzan

Member
Threadstarter
Dabei seit
28 Okt 2019
Beiträge
16
Guten Tag, ein Kumpel von mir war mit seinem e-scooter auf dem weg zur arbeit unterwegs und hatte dabei einen Unfall. Ihm ist zum Glück nichts schlimmes passiert, er hat einige schürfwunden abbekommen und sein scooter ist reparaturbedürftig. Er wurde im KH behandelt aber wie gesagt nix schlimmes, er durfte auch direkt wieder nach Hause. Der Scooter ist vom Media Markt, kann er den jetzt einfach da einschicken und die reparieren es mit der Garantie?
 
D

draft

Member
Dabei seit
3 Dez 2019
Beiträge
5
Hey,
War der Unfall mit einem Auto? Wenn ja, hat er wohl wirklich Glück im Unglück gehabt.
An seiner Stelle würde ich einfach mal im Media Markt anrufen bzw denen ein Besuch abstatten und nachfragen. Der kürzeste Weg ist meistens der Einfachste.
Wenn nicht, könnten die Kosten auch von der – falls vorhanden – Versicherung übernommen werden. Kommt dann halt drauf an, wer der Auslöser des Unfalls war. Je nachdem bekommt er vielleicht auch etwas Schmerzensgeld.

LG :)
 
T

tarzan

Member
Threadstarter
Dabei seit
28 Okt 2019
Beiträge
16
Nein es war nicht mit dem auto. Okay dann richte ich ihm das mal aus, dass er da anrufen soll. Ich denke eher nicht das die versicherung das zahlt. Aber muss ich ihn fragen. Schmerzensgeld bekommt er für die kleinen schürfwunden bestimmt auch nicht.
Gruß
 
ydyd

ydyd

Well-known member
Dabei seit
10 Sep 2019
Beiträge
91
Hallo,
erstmal gute Besserung an deinen Freund. Ich würde da auch einfach mal anrufen, die leiten dich dann sicher an die richtige Abteilung weiter. Aber dein Kumpel sollte das mit der Versicherung lieber mal abklären, bevor er das alles selbst bezahlt. Das war ja schließlich auf dem Arbeitsweg. Schmerzensgeld müsste ihm eigentlich auch zustehen, so steht es zumindest hier Der Wegeunfall vor oder nach der Arbeit - Arbeitsschutzgesetz, natürlich nur wenn er nicht Schuld am Unfall ist und er ihn auch nicht vorsätzlich herbeigeführt hat oder nicht sicher genug ausgestattet war.
Lg und viel Glück
 
feuerfisch1502

feuerfisch1502

Well-known member
Dabei seit
29 Sep 2019
Beiträge
50
Hi
Also bei einem Unfall greift wohl kaum die Garantie.
Da ist schon die Versicherung gefragt.
Gruß
 
R

Romiman

Well-known member
Dabei seit
18 Mai 2019
Beiträge
45
Und wenn der Roller einer ohne Zulassung ist, sollte er schweigend sein "Schicksal" hinnehmen...
 
Thema:

Media Markt Scooter Reparatur

Media Markt Scooter Reparatur - Ähnliche Themen

  • Stärkste e-Scooter auf dem Markt

    Stärkste e-Scooter auf dem Markt: Gleich vorab: hier geht es nicht um e-Scooter mit Straßenzulassung, sondern um das Maximale was heute mit e-Scootern technisch machbar ist (und in...
  • E-Scooter bei MediaMarkt und Saturn zu mieten

    E-Scooter bei MediaMarkt und Saturn zu mieten: Habe gerade gesehen, dass Media Markt und Saturn jetzt auch E-Scooter vermieten wollen. Haftpflichtversicherung etc inkl., natürlich...
  • Mikromobilität - Einführung von E-Scootern auf dem deutschen Markt

    Mikromobilität - Einführung von E-Scootern auf dem deutschen Markt: Liebe Community, im Rahmen meiner Bachelorarbeit an der FOM Hochschule für Oekonomie und Management führe ich aktuell eine Umfrage zur Einführung...
  • Ähnliche Themen

    Oben