SoFlow Kundenservice Reparatur dauert Monate

Diskutiere SoFlow Kundenservice Reparatur dauert Monate im Weitere Hersteller Forum im Bereich E-Scooter Hersteller; Hallo, ich hatte einen E-Scooter der Marke SoFlow geordert. Dieser hat nach kurzer Zeit nicht mehr funktioniert. Also Kundenservice angeschrieben...
N

norbert.g

New member
Threadstarter
Dabei seit
14 Jan 2020
Beiträge
2
Hallo,
ich hatte einen E-Scooter der Marke SoFlow geordert. Dieser hat nach kurzer Zeit nicht mehr funktioniert.
Also Kundenservice angeschrieben und Roller verschickt. Das war Anfang November. Bis heute Mitte Januar
wurde der Roller nicht repariert. Sie sagen wes fehlt ein Ersatzteil und wissen nicht wann es geliefert wird.
Ich weiß nicht mehr was ich machen soll und rate jedem es sich sehr gut zu überlegen, einen Scooter der Firma zu ordern.
Falls jemand einen Tipp hat was ich noch machen kann, dann gerne.
 
O

Ozymandias

Member
Dabei seit
13 Aug 2019
Beiträge
21
Das ist zwar ärgerlich, aber angesichts der Tatsache, dass die E-Tretrollerhersteller alle kaum nachkommen, die Nachfrage mit neuen Rollern abzudecken, war auch abzusehen, dass Reparatur und Ersatzteilversorgung lange Wartezeiten verursachen werden. Als einziger Trost sei auf das derzeit jahreszeitlich bedingte eher rollerungeeignete Wetter verwiesen, man"verpasst" derzeit nicht viel, wenn der Roller wochenlang in der Reparatur ist. Im Frühjahr/Sommer währe das noch weitaus ärgerlicher.
 
N

norbert.g

New member
Threadstarter
Dabei seit
14 Jan 2020
Beiträge
2
Das ist ja mal richtiger Quatsch. Ich würde sehr oft mit dem Scooter unterwegs sein. Gerade bei unserem milden Winter verpasse ich sehr viel Freude mit dem Scooter. Mit der Firma werde ich wohl nicht mehr froh. Keiner kann mir sagen, wann das Ersatzteil lieferbar ist. Zum Glück habe ich eine Rechtschutzversicherung. Werde mir mal Hilfe holen.
 
T

tarzan

Active member
Dabei seit
28 Okt 2019
Beiträge
30
Hi,

ich kann mir schon vorstellen dass das sehr ärgerlich ist, allerdings wirst du da kaum "Rechte" auf Beschleunigung der Reparatur haben, da die maximale Dauer dafür ja wohl nirgends angegeben ist. Hast du denn schon nachgefragt wie es inzwischen aussieht? Vielleicht hilft "nerven" ja auch ein wenig:)
Oder weißt du welches Teil fehlt? Kannst du das auch woanders bestellen?

LG
 
Danceman

Danceman

New member
Dabei seit
5 Jun 2021
Beiträge
1
Kurzer Themawechsel, sorry...!?

****************************************************************************************************************************************************************************

Hi Leute,
ich hoffe sehr, dass IHR mir bei einem Problem mit meinem S-06 helfen könnt, denn seit gestern Abend, zieht er nicht mehr wirklich, auf gerader Strecke geht es gerade so, aber sobald er auch nur die geringste Kraft aufbringen muss, bleibt er stehen...
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
...EINE SACHE GLEICH NOCH VORAB, ER HATTE KEINE FEHLERMELDUNG & BIN JETZT BEI ca. 1000 km...
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Ich selbst hatte schon die Idee, dass es eventuell helfen könnte, den Controller vom Akku zu trennen, also quasi vom Netz trennen, was meint ihr...!?
(...gemacht habe ich es noch nicht, denn dazu müsste ich mein Riffelblech abmachen, und dies ist mit Silikon aufgeklebt...)
ICH HOFFE IHR KÖNNT MIR HELFEN...!!!
M * E * R * C* I
******************
 
Thema:

SoFlow Kundenservice Reparatur dauert Monate

SoFlow Kundenservice Reparatur dauert Monate - Ähnliche Themen

  • SoFlow S06 Passwort

    SoFlow S06 Passwort: HY ich bin seit freitag besitzer eines So6 Bj2019 , habe ihn aus 2 hand gakauft nur weiß der vorbesitzer leider nicht mehr von wem er den scooter...
  • Soflow So4 pro Projekt Akkuerweiterung

    Soflow So4 pro Projekt Akkuerweiterung: Hi Leute gibt es Pläne wie der Soflow So4 pro aufgebaut ist? Zugang zum Akku bzw. Controller. Ich möchte alles anpassen für externen 13Ah Akku...
  • Soflow so6 bremst mitten in der Fahrt

    Soflow so6 bremst mitten in der Fahrt: Mitten in der Fahrt bremst er aprupt ab total gefährlich was kann ich machen?
  • Soflow Geht nicht mehr an

    Soflow Geht nicht mehr an: Hallo ich habe einen soflow SO6 Mein Problem ist das wenn ich in anmachen will er nicht angeht aber laut Ladegerät lädt er ich weiß nicht was ich...
  • Soflow Ersatzteile

    Soflow Ersatzteile: Hallo zusammen Ich habe folgendes Problem: Bei meinem Soflow S06 ist mir der Gashebel(abgebrochen, gerissen o.ä.). Jetzt hab ich mir ein Ersatz...
  • Ähnliche Themen

    • SoFlow S06 Passwort

      SoFlow S06 Passwort: HY ich bin seit freitag besitzer eines So6 Bj2019 , habe ihn aus 2 hand gakauft nur weiß der vorbesitzer leider nicht mehr von wem er den scooter...
    • Soflow So4 pro Projekt Akkuerweiterung

      Soflow So4 pro Projekt Akkuerweiterung: Hi Leute gibt es Pläne wie der Soflow So4 pro aufgebaut ist? Zugang zum Akku bzw. Controller. Ich möchte alles anpassen für externen 13Ah Akku...
    • Soflow so6 bremst mitten in der Fahrt

      Soflow so6 bremst mitten in der Fahrt: Mitten in der Fahrt bremst er aprupt ab total gefährlich was kann ich machen?
    • Soflow Geht nicht mehr an

      Soflow Geht nicht mehr an: Hallo ich habe einen soflow SO6 Mein Problem ist das wenn ich in anmachen will er nicht angeht aber laut Ladegerät lädt er ich weiß nicht was ich...
    • Soflow Ersatzteile

      Soflow Ersatzteile: Hallo zusammen Ich habe folgendes Problem: Bei meinem Soflow S06 ist mir der Gashebel(abgebrochen, gerissen o.ä.). Jetzt hab ich mir ein Ersatz...
    Oben