SoFlow Kundenservice Reparatur dauert Monate

Diskutiere SoFlow Kundenservice Reparatur dauert Monate im Weitere Hersteller Forum im Bereich E-Scooter Hersteller; Hallo, ich hatte einen E-Scooter der Marke SoFlow geordert. Dieser hat nach kurzer Zeit nicht mehr funktioniert. Also Kundenservice angeschrieben...
N

norbert.g

New member
Threadstarter
Dabei seit
14 Jan 2020
Beiträge
2
Hallo,
ich hatte einen E-Scooter der Marke SoFlow geordert. Dieser hat nach kurzer Zeit nicht mehr funktioniert.
Also Kundenservice angeschrieben und Roller verschickt. Das war Anfang November. Bis heute Mitte Januar
wurde der Roller nicht repariert. Sie sagen wes fehlt ein Ersatzteil und wissen nicht wann es geliefert wird.
Ich weiß nicht mehr was ich machen soll und rate jedem es sich sehr gut zu überlegen, einen Scooter der Firma zu ordern.
Falls jemand einen Tipp hat was ich noch machen kann, dann gerne.
 
O

Ozymandias

Member
Dabei seit
13 Aug 2019
Beiträge
21
Das ist zwar ärgerlich, aber angesichts der Tatsache, dass die E-Tretrollerhersteller alle kaum nachkommen, die Nachfrage mit neuen Rollern abzudecken, war auch abzusehen, dass Reparatur und Ersatzteilversorgung lange Wartezeiten verursachen werden. Als einziger Trost sei auf das derzeit jahreszeitlich bedingte eher rollerungeeignete Wetter verwiesen, man"verpasst" derzeit nicht viel, wenn der Roller wochenlang in der Reparatur ist. Im Frühjahr/Sommer währe das noch weitaus ärgerlicher.
 
N

norbert.g

New member
Threadstarter
Dabei seit
14 Jan 2020
Beiträge
2
Das ist ja mal richtiger Quatsch. Ich würde sehr oft mit dem Scooter unterwegs sein. Gerade bei unserem milden Winter verpasse ich sehr viel Freude mit dem Scooter. Mit der Firma werde ich wohl nicht mehr froh. Keiner kann mir sagen, wann das Ersatzteil lieferbar ist. Zum Glück habe ich eine Rechtschutzversicherung. Werde mir mal Hilfe holen.
 
T

tarzan

Active member
Dabei seit
28 Okt 2019
Beiträge
30
Hi,

ich kann mir schon vorstellen dass das sehr ärgerlich ist, allerdings wirst du da kaum "Rechte" auf Beschleunigung der Reparatur haben, da die maximale Dauer dafür ja wohl nirgends angegeben ist. Hast du denn schon nachgefragt wie es inzwischen aussieht? Vielleicht hilft "nerven" ja auch ein wenig:)
Oder weißt du welches Teil fehlt? Kannst du das auch woanders bestellen?

LG
 
Danceman

Danceman

New member
Dabei seit
5 Jun 2021
Beiträge
1
Kurzer Themawechsel, sorry...!?

****************************************************************************************************************************************************************************

Hi Leute,
ich hoffe sehr, dass IHR mir bei einem Problem mit meinem S-06 helfen könnt, denn seit gestern Abend, zieht er nicht mehr wirklich, auf gerader Strecke geht es gerade so, aber sobald er auch nur die geringste Kraft aufbringen muss, bleibt er stehen...
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
...EINE SACHE GLEICH NOCH VORAB, ER HATTE KEINE FEHLERMELDUNG & BIN JETZT BEI ca. 1000 km...
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Ich selbst hatte schon die Idee, dass es eventuell helfen könnte, den Controller vom Akku zu trennen, also quasi vom Netz trennen, was meint ihr...!?
(...gemacht habe ich es noch nicht, denn dazu müsste ich mein Riffelblech abmachen, und dies ist mit Silikon aufgeklebt...)
ICH HOFFE IHR KÖNNT MIR HELFEN...!!!
M * E * R * C* I
******************
 
R

Rollerfahrer007

New member
Dabei seit
10 Jan 2022
Beiträge
1
Hallo norbert.g,

ich habe das gleiche Problem!
Das ist echt eine Frechheit das Kunden so behandelt werden!
Habe schon einiges ausprobiert.
Aber ich sehe keine andere Wahl mehr, als zur Verbraucherzentrale und/oder zum Anwalt zu gehen.

Mfg Rollerfahrer007
 
Thema:

SoFlow Kundenservice Reparatur dauert Monate

SoFlow Kundenservice Reparatur dauert Monate - Ähnliche Themen

  • soflow so4 pro gen 2 Akku- USB

    soflow so4 pro gen 2 Akku- USB: Hallo Leute Ich bin neu bei euch und habe gleich eine Frage. Ich bekomme jetzt wiederum einen neuen E- Scooter „Soflow SO4 Pro Gen2“ „Wiederum“...
  • Soflow S04 3rd gen. Schutzblech hinten

    Soflow S04 3rd gen. Schutzblech hinten: Ich bin sehr enttäuscht. Erst gehen die Lufträder alle 30 Betriebsstunden kaputt. Nun ist mein Schutzblech nach 120 Stunden einer Materialermüdung...
  • SoFlow SOmytier „stottert“

    SoFlow SOmytier „stottert“: Hallo liebe Leute, ich bin total verzweifelt. Da ich in der Innenstadt wohne und schon so oft einen platten Reifen hatte, dachte ich mir dass...
  • SoFlow S04 Gen 3, Akkuverbrauch bei Wegfahrsperre

    SoFlow S04 Gen 3, Akkuverbrauch bei Wegfahrsperre: Hi, Guten Morgen, ich bin neu hier und habe mich hier angemeldet, weil ich mir ein SoFlow S04 Gen 3 zugelegt habe. Heute fahre ich das erste mal...
  • AirTag beim Soflow SO3 Gen 2

    AirTag beim Soflow SO3 Gen 2: Hi Leute. Bei meinem SO4 Pro hab ich schnell ein mögliches Versteck gefunden, aber beim SO3 Gen 2 suche ich noch. Ich will auf keinen Fall den...
  • Ähnliche Themen

    • soflow so4 pro gen 2 Akku- USB

      soflow so4 pro gen 2 Akku- USB: Hallo Leute Ich bin neu bei euch und habe gleich eine Frage. Ich bekomme jetzt wiederum einen neuen E- Scooter „Soflow SO4 Pro Gen2“ „Wiederum“...
    • Soflow S04 3rd gen. Schutzblech hinten

      Soflow S04 3rd gen. Schutzblech hinten: Ich bin sehr enttäuscht. Erst gehen die Lufträder alle 30 Betriebsstunden kaputt. Nun ist mein Schutzblech nach 120 Stunden einer Materialermüdung...
    • SoFlow SOmytier „stottert“

      SoFlow SOmytier „stottert“: Hallo liebe Leute, ich bin total verzweifelt. Da ich in der Innenstadt wohne und schon so oft einen platten Reifen hatte, dachte ich mir dass...
    • SoFlow S04 Gen 3, Akkuverbrauch bei Wegfahrsperre

      SoFlow S04 Gen 3, Akkuverbrauch bei Wegfahrsperre: Hi, Guten Morgen, ich bin neu hier und habe mich hier angemeldet, weil ich mir ein SoFlow S04 Gen 3 zugelegt habe. Heute fahre ich das erste mal...
    • AirTag beim Soflow SO3 Gen 2

      AirTag beim Soflow SO3 Gen 2: Hi Leute. Bei meinem SO4 Pro hab ich schnell ein mögliches Versteck gefunden, aber beim SO3 Gen 2 suche ich noch. Ich will auf keinen Fall den...

    Neue Themen

    Neueste Antworten

    Oben