Geschwindigkeitsbegrenzung aufheben?

Diskutiere Geschwindigkeitsbegrenzung aufheben? im Technik Allgemein Forum im Bereich E-Scooter Forum; Der Gashebel ist es nicht, den hab ich schon getauscht. Da der Scooter aus der Produktion von Tomoloo kommt, kann man evtl die Steuerbox tauschen...
H

Harte

Guest
Der Gashebel ist es nicht, den hab ich schon getauscht. Da der Scooter aus der Produktion von Tomoloo kommt, kann man evtl die Steuerbox tauschen und hätte dann vielleicht wieder die ursprünglichen 24km/h. Falls jmd einen leichteren Weg kennt, bitte schreiben.
 
M

Marco

Guest
Wow, das ist bereits ordentlich Info! Steuergerät tauschen wäre bestimmt eine Möglichkeit.
Falls es einen anderen Weg gibt, nur zu!
Man kann durch 10 Sek. gedrückt halten der Power Taste eine Art „Bluetooth“ Modus starten... Denke, dass der Hersteller damit Updates einspielt...
 
C

CaroKlee12

New member
Dabei seit
19 Aug 2019
Beiträge
4
Hat das schon mal jemand ausprobiert mit der Steuerbox? Gibt es dazu verlässliche Informationen?
 
D

DerWissendeJosef

Guest
Bin mal gespannt, bald gibts aber vermutlich genug wege um die Drosselung zu entfernen. Vermutlich auhc mit Hot-Switch damit man die drosselung schnell wieder anschalten kann falls man aus sonst welchen Gründen angehalten werden sollte.
 
H

Harte

Guest
Hierfür müssten wir erst mal wissen, wie die Drossel genau funktioniert.

Bis jetzt ist die Box immer noch nicht auf Lager. Sobald diese wieder verfügbar ist, werde ich sie mir bestellen.
 
M

Marco

Guest
Mein Sparrow fährt genau 20 (Tacho) und ich wiege 100 Kg. Nehme stark an, dass mein Scooter über die Software gedrosselt ist... gehen schließlich alle 3 Gänge präzise bis 7, 15 und 20 (im Stand anschieben, hochheben und Daumengas durchdrücken). Schaut man in der App nach der Software und Hardwareversion, steht bei beiden 1.0. Keinen Schimmer, ob das bei den älteren 24km/h Sparrows anders war... ist aber immerhin ein Indiz 😅
 
M

Marco

Guest
Dann hilft nur basteln oder abwarten...
Würde mich mal interessieren, ob man einfach ein beliebiges (aber schon nicht billiges) 36V 250w E-Scooter Steuergerät einbauen/anpassen kann.. und ob Display = Display ist. Jemand Erfahrung mit sowas? Traue mich nicht ran ohne Vorab-Input. Besser wäre natürlich, wenn so‘n m365-Crack sich (rein spaßeshalber..) ans knacken des Originals machen würde 😅
 
Mikrofahrzeuge.com

Mikrofahrzeuge.com

New member
Dabei seit
24 Jul 2019
Beiträge
4
Hallo zusammen,

den Thread durchzulesen war sehr mühsam da kaum was mit dem Thema zu tun hat.
Gesetzte hin oder her, Privat oder Straße.

Hier gehts es darum: Geschwindigkeitsbegrenzung aufheben.

Ich bin Escooter Händler aus Österreich. Bei den meisten Modellen gibt es eine EU Version bzw. eine Länderspezifische Variante.
In der Regel wird die Geschwindigkeit durch den Controller bzw. das Mainboard bestimmt.
Je nach Hersteller und Typ gibt es dann die Möglichkeit eine andere Firmware aufzuspielen
oder einfacher weise und meist verwendet den Controller zu tauschen.

Bei einigen Fahrzeugen gibt es auch die Möglichkeit durch eine Tastenkombination die Maximal Geschwindigkeit zu erhöhen.

Grüße Rene
 
H

Harte

Guest
Weißt du oder kannst du durch Kontakte in Erfahrung bringen, ob es eine Tastenkombination beim Sparrow gibt oder wie man anderweitig hier nachhelfen kann?
 
M

Marco

Guest
den Thread durchzulesen war sehr mühsam da kaum was mit dem Thema zu tun hat.
Gesetzte hin oder her, Privat oder Straße.

Hier gehts es darum: Geschwindigkeitsbegrenzung aufheben.
Hallo! Wieso denn am Thema vorbei? Wir wollen alle die Geschwindigkeitsbegrenzung unseres „IO Hawks“ aufheben... entweder auf die sanfte, oder eben auf die harte Tour... 😂
(Möchtest du uns, als Händler, evtl. ein länderspezifisches Steuergerät anbieten? 😎)

Mal Spaß bei Seite:
hättest du einen Link oder eine Richtung, in der ich/wir evtl. einen solchen Controller finden könnten? (Hier aus Deutschland braucht man wohl, mangels Erfahrung, noch niemanden Fragen...)
Würde mich sonst auf Österreichische Seiten, Italienische Seiten...... kürze mal ab: auf den Rest der Welt, außer Deutschland, stürzen und suchen.
 
S

Sammy1987

Guest
Das mit den 18 kmh beim sparro konnte ich beheben indem ich den Anschlag am Gas griff etwas abgefeielt habe wodurch der Magnet etwas mehr an den sensor kommt.
 
F

Franklin

Well-known member
Dabei seit
3 Jul 2019
Beiträge
66
Erinnert mich irgendwie an das Freibohren der Klinkenbuchse am IPhone X 😃
 
Thema:

Geschwindigkeitsbegrenzung aufheben?

Oben