Akku

Diskutiere Akku im Akkutechnik Forum im Bereich E-Scooter Forum; Hallo! Ich grüße Euch alle. Ich bin der Wossi. Kann mir jemand sagen, ob ich meinen E-Flux Roller40 mit einem Adapter für die öffentlichen...
W

Wossi

New member
Threadstarter
Dabei seit
18 Mrz 2022
Beiträge
3
Hallo! Ich grüße Euch alle. Ich bin der Wossi. Kann mir jemand sagen, ob ich meinen E-Flux Roller40 mit einem Adapter für die öffentlichen Ladesäulen laden kann? Der Adapter hat einen Anschluß für die Ladesäule und einen Ausgang mit Schucosteckdose in der ich den Stecker vom E- Rollerladegerät stecken kann. Leider habe ich von Elektrick keine Ahnung und bevor ich etwas falsch mach ,bitte ich Euch um Rat! Vielen Dank. Wossi
 
E

email.filtering

Well-known member
Dabei seit
10 Sep 2021
Beiträge
109
Wenn der Adapter kommerziell gefertigt und vertrieben wird, brauchst Du da gar nichts zu beachten. In vielen Einkaufszentren gibt's Lademöglichkeiten für Elektrofahrräder die man auch ganz ohne Adapter nutzen kann. Und was die öffentlichen Ladestellen in Deinem Umfeld anbelangt, musst Du Dich eben auf einschlägigen Webseiten schlau machen bzw. Deine Umgebung erkunden.

Das Problem an der Sache besteht aber vor allem darin, dass die E-Scooter viel zu lange fürs Laden benötigten. Da geht während des Mittagessens usw. de facto nichts weiter. Klar, mit einem Schnellladegerät ist es etwas besser, aber halt immer noch nicht die Wucht. Und dann muss das Zeug ja erst mal gegen Diebstahl usw. gesichert werden. Auch die Temperaturen sind zu beachten, wenn wenn das ganze, wie eigentlich immer im Freien stattfindet, sollte es schon mindestens 10 Grad haben; und zwar alles, vom Akku über das Ladeequipement bis zur Umgebungstemperatur.

Langer Rede, kurzer Sinn: Wenn die Akkukapazität grundsätzlich zu gering bemessen ist, kann man das abhaken. Dann ist ein größerer Akku die einzig sinnvolle Möglichkeit das Reichweitenproblem in den Griff zu bekommen. Alle anderen Möglichkeiten taugen nämlich nur für die gelegentliche Nutzung, und da kann man durchaus auch mal höflich beim Gastwirt usw fragen, ob man - gegen eine kleine Spende an die Trickgeldkasse - an die Steckdose darf.
 
Thema:

Akku

Akku - Ähnliche Themen

  • soflow so4 pro gen 2 Akku- USB

    soflow so4 pro gen 2 Akku- USB: Hallo Leute Ich bin neu bei euch und habe gleich eine Frage. Ich bekomme jetzt wiederum einen neuen E- Scooter „Soflow SO4 Pro Gen2“ „Wiederum“...
  • 600 Watt und Wechselakku

    600 Watt und Wechselakku: Hallo Forengemeinde, Möchte mir einen neuen Scooter kaufen. Vielleicht könnt ihr mir einen Empfehlen. Was ist mir wichtig. 600 Watt sollte...
  • SoFlow S04 Gen 3, Akkuverbrauch bei Wegfahrsperre

    SoFlow S04 Gen 3, Akkuverbrauch bei Wegfahrsperre: Hi, Guten Morgen, ich bin neu hier und habe mich hier angemeldet, weil ich mir ein SoFlow S04 Gen 3 zugelegt habe. Heute fahre ich das erste mal...
  • Ninebot G30 Neugerät Akku lud nur bis 85%

    Ninebot G30 Neugerät Akku lud nur bis 85%: Hallo zusammen, Ich habe mir jetzt zu meinem Xiaomi einen G30Max zugelegt Gestern ausgepackt und registriert , ging alles Fix Akku war mit 80%...
  • Liion Akku 36 V ,1080 Wh zu verkaufen

    Liion Akku 36 V ,1080 Wh zu verkaufen: Hallo zusammen Nachdem der EFlux 40 verkauft wurde ,hab ich noch einen Liion Akku übrig . Es ist ein Akku Pack mit 36 V , 30 Ah (1080 Wh ) ...
  • Ähnliche Themen

    • soflow so4 pro gen 2 Akku- USB

      soflow so4 pro gen 2 Akku- USB: Hallo Leute Ich bin neu bei euch und habe gleich eine Frage. Ich bekomme jetzt wiederum einen neuen E- Scooter „Soflow SO4 Pro Gen2“ „Wiederum“...
    • 600 Watt und Wechselakku

      600 Watt und Wechselakku: Hallo Forengemeinde, Möchte mir einen neuen Scooter kaufen. Vielleicht könnt ihr mir einen Empfehlen. Was ist mir wichtig. 600 Watt sollte...
    • SoFlow S04 Gen 3, Akkuverbrauch bei Wegfahrsperre

      SoFlow S04 Gen 3, Akkuverbrauch bei Wegfahrsperre: Hi, Guten Morgen, ich bin neu hier und habe mich hier angemeldet, weil ich mir ein SoFlow S04 Gen 3 zugelegt habe. Heute fahre ich das erste mal...
    • Ninebot G30 Neugerät Akku lud nur bis 85%

      Ninebot G30 Neugerät Akku lud nur bis 85%: Hallo zusammen, Ich habe mir jetzt zu meinem Xiaomi einen G30Max zugelegt Gestern ausgepackt und registriert , ging alles Fix Akku war mit 80%...
    • Liion Akku 36 V ,1080 Wh zu verkaufen

      Liion Akku 36 V ,1080 Wh zu verkaufen: Hallo zusammen Nachdem der EFlux 40 verkauft wurde ,hab ich noch einen Liion Akku übrig . Es ist ein Akku Pack mit 36 V , 30 Ah (1080 Wh ) ...
    Oben