ZERO - e-Scooter

Diskutiere ZERO - e-Scooter im Weitere Hersteller Forum im Bereich E-Scooter Hersteller; Neuer Hersteller mit den vermutlich stärksten und qualitativ hochwertigsten, bzw. technisch ausgereiftesten e-Scootern auf dem DE-Markt. Siehe...
P

ppoowweerr

Member
Threadstarter
Dabei seit
13 Nov 2019
Beiträge
6
Neuer Hersteller mit den vermutlich stärksten und qualitativ hochwertigsten, bzw. technisch ausgereiftesten e-Scootern auf dem DE-Markt.

Siehe auch unter power-scooter.com

Keine Straßenzulassung - die großen e-Scooter von ZERO sind Sportgeräte!

Hiermal ein paar technische Highlights der ZERO 10 Serie (Modell: Zero 10X 52V 23Ah):
  • Hydraulische Scheibenbremsen vorne und hinten, plus Motorbremse.
  • Hdyraulische und Einstellbare Federung vorne und hinten.
  • Luftbefüllte Reifen. (spezielle Offroad Reifen verfügbar)
  • Vorder- und Dual-Antrieb wählbar
  • 25km/h ab Werk - 80km Reichweite
  • Inoffiziell bis 65km/h
  • Zuladung bis 120kg
  • Batterie: 52V 23Ah 2000Watt
  • Ladezeit: 10-11h (5h bei Verwendung des 2ten Power-Netzteils)
  • Gewicht: 35kg
Ein paar Videos findet man auf YouTube - zum Beispiel: youtube.com/watch?v=jSX2jfV7sDY

Der ZERO 10X ist ein Sportgerät und NICHT für die Straße, sondern für Funparks, Offroad gedacht.
In den Videos sieht man einiges machbares: Halfpipe, Sprünge, Fahrten über Treppen, etc.
 
P

ppoowweerr

Member
Threadstarter
Dabei seit
13 Nov 2019
Beiträge
6
und noch ein paar Fotos dazu.
 

Anhänge

M

MGS

New member
Dabei seit
13 Nov 2019
Beiträge
1
der Roller ist eine Nervenkitzel-Maschine - riesiger Spaß und er kann bis zu 45° steigen.

Great bit of kit.
 
ydyd

ydyd

Well-known member
Dabei seit
10 Sep 2019
Beiträge
103
Die Daten sind echt erste Klasse, vor allem 80km Reichweite:eek: Bringt nur nicht viel wenn man die nur auf Privatgelände "verfahren" darf:( Aber das Gerät sieht auch echt sportlich aus,hätte echt Bock den mal auszuprobieren?
 
O

Ozymandias

Member
Dabei seit
13 Aug 2019
Beiträge
21
Ja 35Kg sind aber auch eine Ansage. Wenn ich da an mein EMTB mit 24Kg denke, und wie ich da dranhängen würde (muss ich nicht wirklich dank Rampe neben den Stufen und Schiebehilfe am Bike), wenn es gilt, das Trumm die Kellertreppe (5 Stufen) hochzuwuchten, vergeht mir die Lust auf derlei "Funsportgeräte". Es sei denn, man kompensiert den Bequemlichkeitsbonus des Rollerfahrens dann mit dem Kraftakt, der notwendig wird beim Überwinden von selbst wenigen Treppenstufen, Bahnsteig-/oder Bordkanten, Einstiegen in Busse und Bahnen usw.
 
D

Draggy

Well-known member
Dabei seit
20 Jun 2019
Beiträge
115
Ja 35Kg sind aber auch eine Ansage. Wenn ich da an mein EMTB mit 24Kg denke, und wie ich da dranhängen würde (muss ich nicht wirklich dank Rampe neben den Stufen und Schiebehilfe am Bike), wenn es gilt, das Trumm die Kellertreppe (5 Stufen) hochzuwuchten, vergeht mir die Lust auf derlei "Funsportgeräte". Es sei denn, man kompensiert den Bequemlichkeitsbonus des Rollerfahrens dann mit dem Kraftakt, der notwendig wird beim Überwinden von selbst wenigen Treppenstufen, Bahnsteig-/oder Bordkanten, Einstiegen in Busse und Bahnen usw.
Da diese Geräte so oder so nie mit Zulassung geplant sind, ist sowas einfach kein Kriterium, das Teil ist einfach ein Spaßgerät, das man mal auf irgendwelchen Fahrparks ausführt.
 
D

Draggy

Well-known member
Dabei seit
20 Jun 2019
Beiträge
115
Und was wenn er einen mit STVO Zulassung will?
 
T

tarzan

Active member
Dabei seit
28 Okt 2019
Beiträge
30
Der Scooter hat keine Zulassung?
 
Thema:

ZERO - e-Scooter

ZERO - e-Scooter - Ähnliche Themen

  • E Scooter funktioniert nicht

    E Scooter funktioniert nicht: Als ich mit meinem e Scooter fahren wollte hatte der eine Fehlermeldung gezeigt.Ich hatte ihn oben am Dashboard geöffnet jedoch brachte das...
  • Scooter schwankt mit der Drehzahl

    Scooter schwankt mit der Drehzahl: Scooter schwankt mit der Drehzahl beim Gas geben wer weiß wo der Fehler liegt also ich gebe Vollgas und bleibe auf Anschlag der Antrieb regelt auf...
  • THG-Quote für eScooter - wie lange noch möglich? Jetzt noch schnell einen kaufen?

    THG-Quote für eScooter - wie lange noch möglich? Jetzt noch schnell einen kaufen?: Hallo zusammen, ich liebäugele schon länger mit einem eScooter. Im Grunde nur als "Spielzeug", um mal zum Bäcker zu fahren oder zur Bahn, beim...
  • Einrichtung Xiaomi Scooter 3

    Einrichtung Xiaomi Scooter 3: Hallo, Wir haben uns den Xiaomi 3 E-Scooter gekauft. Leider scheitert es bereits an der Einrichtung. Nach der Installation der App und dem...
  • E-Scooter und Individuelle Mobilität

    E-Scooter und Individuelle Mobilität: Hallo liebe E-Scooter-Enthusiasten, ich habe das Glück, mich einem meiner Herzensthemen auch von wissenschaftlicher Seite widmen zu können und...
  • Ähnliche Themen

    • E Scooter funktioniert nicht

      E Scooter funktioniert nicht: Als ich mit meinem e Scooter fahren wollte hatte der eine Fehlermeldung gezeigt.Ich hatte ihn oben am Dashboard geöffnet jedoch brachte das...
    • Scooter schwankt mit der Drehzahl

      Scooter schwankt mit der Drehzahl: Scooter schwankt mit der Drehzahl beim Gas geben wer weiß wo der Fehler liegt also ich gebe Vollgas und bleibe auf Anschlag der Antrieb regelt auf...
    • THG-Quote für eScooter - wie lange noch möglich? Jetzt noch schnell einen kaufen?

      THG-Quote für eScooter - wie lange noch möglich? Jetzt noch schnell einen kaufen?: Hallo zusammen, ich liebäugele schon länger mit einem eScooter. Im Grunde nur als "Spielzeug", um mal zum Bäcker zu fahren oder zur Bahn, beim...
    • Einrichtung Xiaomi Scooter 3

      Einrichtung Xiaomi Scooter 3: Hallo, Wir haben uns den Xiaomi 3 E-Scooter gekauft. Leider scheitert es bereits an der Einrichtung. Nach der Installation der App und dem...
    • E-Scooter und Individuelle Mobilität

      E-Scooter und Individuelle Mobilität: Hallo liebe E-Scooter-Enthusiasten, ich habe das Glück, mich einem meiner Herzensthemen auch von wissenschaftlicher Seite widmen zu können und...

    Neue Themen

    Neueste Antworten

    Oben