Was denkt ihr über einen Ehevertrag?

Diskutiere Was denkt ihr über einen Ehevertrag? im Off Topic Forum im Bereich Community; Hallo, ich habe mal eine OT-Frage: Meine Halbschwester wird dieses Jahr heiraten und sie denken über einen Ehevertrag nach. Denkt ihr das ist...
D

DieNeun

Member
Threadstarter
Dabei seit
29 Okt 2019
Beiträge
14
Hallo,

ich habe mal eine OT-Frage: Meine Halbschwester wird dieses Jahr heiraten und sie denken über einen Ehevertrag nach. Denkt ihr das ist nötig? Und was würde das kosten? Hat schon jemand Erfahrungen damit gemacht?

Ich danke euch für die Antworten!
 
ydyd

ydyd

Well-known member
Dabei seit
10 Sep 2019
Beiträge
103
Hi,

ob das wirklich sinnvoll ist oder nicht muss jeder für sich wissen. Im Falle einer Scheidung ist damit wahrscheinlich alles einfacher, aber wenn man verheiratet bleibt (wovon wir jetzt mal ausgehen) muss man eben die Kosten tragen. Was das so pauschal kostet kann man nicht sagen, es gibt aber ein grobes Berechnungsschema Ehevertrag: Kosten für Anwalt und Notar [§] EHEVERTRAG.org, kommt aber auch auf den Notar und Anwalt etc. an.
Also ich persönlich würde mir das sparen, ich sehe da zu wenig Sinn dahinter, aber am besten sie informiert sich mal selber und schaut dann ob das was für sie und ihren Fast-Mann istJ

Lg
 
D

DieNeun

Member
Threadstarter
Dabei seit
29 Okt 2019
Beiträge
14
Klar muss das jeder für sich wissen, ich dachte nur vielleicht hat hier ja schon jemand Erfahrung damit. Dann werde ich das mal so weitergeben, vielen Dank.
 
F

fürmich

Active member
Dabei seit
20 Mai 2020
Beiträge
44
Also ich finde ein Ehevertrag ist heuzutage gar nicht mehr verwerflich. Gerade wenn man sich mal die Scheidungsrate ansieht. Mit einem Ehevertrag kann man sich gut schützen. Muss aber natürlich nicht sein. Lg
 
R

RagingOpa

Well-known member
Dabei seit
6 Jun 2020
Beiträge
239
Würde auch sagen muss jeder selber wissen... Aber wenn ich schon mit solch einem Gedanken spiele würde ich es gleich lassen. Und da ich ein normal verdiener bin und nicht reich 🧐 würde sich die Frage erst gar nicht stellen 😁
 
林田真尋

林田真尋

Well-known member
Dabei seit
5 Jun 2020
Beiträge
530
Würde auch sagen muss jeder selber wissen... Aber wenn ich schon mit solch einem Gedanken spiele würde ich es gleich lassen. Und da ich ein normal verdiener bin und nicht reich 🧐 würde sich die Frage erst gar nicht stellen 😁
Dann gehört deinem Mädchen aber der halbe Ninebot, außer du hast ihn von deinem Ehe-Taschengeld bezahlt...Dann hast du ja eh schon die Hälfte abgetreten :LOL:
 
R

RagingOpa

Well-known member
Dabei seit
6 Jun 2020
Beiträge
239
Und ihrer zur Hälfte mir 😉
 
R

RagingOpa

Well-known member
Dabei seit
6 Jun 2020
Beiträge
239
Alte Schule 🤣
 
Thema:

Was denkt ihr über einen Ehevertrag?

Was denkt ihr über einen Ehevertrag? - Ähnliche Themen

  • Was ansteuern bei Reparaturen?

    Was ansteuern bei Reparaturen?: Wo fahre ich hin, wenn ich mal eine Kleinigkeit reparieren will. Z.B. schleift schon jetzt meine Bremse, das will ich checken lassen. Ich habe wie...
  • Was ist der Unterschied zwischen dem SOFLOW S04 Gen 2 und dem SOFLOW S04 *Pro* Gen 2

    Was ist der Unterschied zwischen dem SOFLOW S04 Gen 2 und dem SOFLOW S04 *Pro* Gen 2: Hallo, ich bin Anfänger im Geschäft und habe auf Basis einiger Fäden hier im Forum ein Auge auf den SOFLOW S04 Gen 2 geworfen. Die Entscheidung...
  • Was passt für mich ( suche )?: Gebraucht-Scooter muss 1,83m / 85 Kilo Mann jeden Tag 2 Kilometer den Berg hoch ziehen

    Was passt für mich ( suche )?: Gebraucht-Scooter muss 1,83m / 85 Kilo Mann jeden Tag 2 Kilometer den Berg hoch ziehen: Hallo zusammen, ich habe eine neue tägliche Pendelstrecke und muss ab letzter Bushaltestelle gleich einen, für meine Verhältnisse, recht steilen...
  • Anfänger. Was ähnliches wie Tier?

    Anfänger. Was ähnliches wie Tier?: Hallo, ich hatte die Gelegenheit das erste mal einenTier bei uns in der Stadt zu testen. Ich bin begeistert und überlege mir aktuell, auch einen...
  • soflow geht nicht aus wen gas weg genommen wird, was kann man tun? über Antworten würde ich mich freuen Mit freundlichen Grüßen Seegurkler Olaf

    soflow geht nicht aus wen gas weg genommen wird, was kann man tun? über Antworten würde ich mich freuen Mit freundlichen Grüßen Seegurkler Olaf: ge
  • Ähnliche Themen

    Neue Themen

    Neueste Antworten

    Oben