E-Scooter Politik

Diskutiere E-Scooter Politik im Off Topic Forum im Bereich Community; Hi, seht mal was ich gefunden hab Linke mobilisieren gegen hippe E-Scooter Übertreiben kann man es aber auch... Die Bremskabel der E-Scooter...
K

K.Emir

Well-known member
Threadstarter
Dabei seit
29 Aug 2019
Beiträge
56
Hi,
seht mal was ich gefunden hab Linke mobilisieren gegen hippe E-Scooter
Übertreiben kann man es aber auch... Die Bremskabel der E-Scooter werden vermehrt durchgeschnitten, sie werden in die Spree geworden (was giftig für uns und die Tiere ist-weil Batterie) und dann der Neid, weil man es sich nicht leisten kann, mal damit zu fahren. Heißt ja nicht, dass man das ständig fahren muss.
Langsam geht mir die E-Scooter Politik auf den Geist. Es wird zu Vandalismus und Sachbeschädigung aufgerufen.
Was geht hier ab?
 
ydyd

ydyd

Well-known member
Dabei seit
10 Sep 2019
Beiträge
103
Total schade, dass sich die Menschen so spalten und man so viel riskieren muss wegen ein paar Scootern.
Man kann die Gesetze verschärfen, aber braucht dafür nicht zu randalieren.
 
D

Draggy

Well-known member
Dabei seit
20 Jun 2019
Beiträge
115
Ich hoffe, dass sich die Linken da nicht von den Recht vor die "anti Öko" Karre spannen lassen.
Einige Argumente wie "umeltschädliche Akkus" sind ja 1 zu 1 von der Öllobby übernommen.

Und mit Regulierung sehe ich da eher schwarz, bisherige Regulierung ist reiner Unfug, man überreguliert an einem Ende aber am Anderen lässt man die Zügel schleifen. Mehr Regulierung würde, so wie ich die Politik kenne, noch mehr am Falschen Ende anpacken.
 
O

Ozymandias

Member
Dabei seit
13 Aug 2019
Beiträge
21
Das Problem mit dem Vandalismus gegenüber Leihrollern und Leihfahrrädern ist weder neu noch deutsch, sondern schon seit dem ersten Start eines der Sharing-Dienste vor Jahren in den USA eine bedauerliche, aber charakteristische Nebenerscheinung. Sie zeigt deutlich, dass in den Köpfen und dem Bewusstsein sehr vieler und leider auch sehr dummer Menschen eine irrige Analogie existiert: Da die Dinger nun überall zur freien Verwendung (gegen eine augescheinlich geringe Gebühr) im öffentlichen Raum herumstehen, kann man doch damit tun und treiben, wonach das kranke Hirn gerade Lust hat. Was augenscheinlich so wenig wert ist, verdient auch keinerlei Wertschätzung. Und erst recht nicht, wenn andere damit auch noch Geld verdienen.

Keiner würde auf die Idee kommen, einen Leihwagen zu derart zu demolieren, allein aus Furcht vor den daraus resultierenden Schadensersatzansprüchen. Bei einem Roller für 300-400 Euro, der anscheinend auch noch vollkommen anonym im nächsten Fluss oder Weiher versenkt, abgefackelt oder sonstwie sich dran abreagiert werden kann, kräht doch kein Hahn danach und ich habe meine Zerstörungswut irgendwo halbwegs abbauen können ohne allzu schmerzhafte Konsequenzen zu riskieren und am besten das Ganze gleich noch gefilmt, um damit auf einem der asozialen Medien damit um Anerkennung heischen zu können. Denn es ist ja allzeit hip, sich als ultimativer "Outlaw" zu inszenieren...

Schöne neue Welt!
 
V

viola

Well-known member
Dabei seit
28 Aug 2019
Beiträge
50
Verrückte Welt! Würde ich da eher sagen. Wäre praktischer hätten einige Kameras oder ähnliches...
Vor allem wird es nicht lange dauern bis sie auf die fahrenden Leute losgehen. Wer so viel Hass hat, der mag es zu übertreiben und die Grenzen zu überschreiten - leider.
Es gibt ja Schmerzensgeld für Fahrräder Schmerzensgeld nach Fahrradunfall |§| Schadensersatz unter bestimmten Voraussetzungen. Bin mal gespannt wie es mit den Scooterfahrern in der Zukunft gehandhabt wird. Hoffe dann kann man auch noch sicher fahren.
So viel von mir
Lg
 
D

Draggy

Well-known member
Dabei seit
20 Jun 2019
Beiträge
115
@viola
Es würde ja schon viel Helfen, wenn die Medien, nicht gegen E-Scooter im allgemeinen losgehen würden sondern wirklich das Sharing selbst. Denn einerseits, lassen Leute die einen selber Besitzen, nicht einfach irgendwo stehen und zweitens, kann das mit Fahrradsharing oder Carsharing ja auch so passieren.
 
ydyd

ydyd

Well-known member
Dabei seit
10 Sep 2019
Beiträge
103
@Draggy
Ja, die Leute, die diese Sharingmittel nutzen dürfen das einfach nicht ausnutzen...
 
V

viola

Well-known member
Dabei seit
28 Aug 2019
Beiträge
50
@viola
Es würde ja schon viel Helfen, wenn die Medien, nicht gegen E-Scooter im allgemeinen losgehen würden sondern wirklich das Sharing selbst. Denn einerseits, lassen Leute die einen selber Besitzen, nicht einfach irgendwo stehen und zweitens, kann das mit Fahrradsharing oder Carsharing ja auch so passieren.
Eine andere Nutzungsmethode wäre echt sinnvoll, vor allem stehen die Fahrräder auch meist überall rum. Bei E-Scootern fällt es nun mal besonders auf...
 
V

viola

Well-known member
Dabei seit
28 Aug 2019
Beiträge
50
Die Medien geben sowieso meist den falschen die Schuld :D
 
Thema:

E-Scooter Politik

E-Scooter Politik - Ähnliche Themen

  • E Scooter funktioniert nicht

    E Scooter funktioniert nicht: Als ich mit meinem e Scooter fahren wollte hatte der eine Fehlermeldung gezeigt.Ich hatte ihn oben am Dashboard geöffnet jedoch brachte das...
  • Scooter schwankt mit der Drehzahl

    Scooter schwankt mit der Drehzahl: Scooter schwankt mit der Drehzahl beim Gas geben wer weiß wo der Fehler liegt also ich gebe Vollgas und bleibe auf Anschlag der Antrieb regelt auf...
  • THG-Quote für eScooter - wie lange noch möglich? Jetzt noch schnell einen kaufen?

    THG-Quote für eScooter - wie lange noch möglich? Jetzt noch schnell einen kaufen?: Hallo zusammen, ich liebäugele schon länger mit einem eScooter. Im Grunde nur als "Spielzeug", um mal zum Bäcker zu fahren oder zur Bahn, beim...
  • Einrichtung Xiaomi Scooter 3

    Einrichtung Xiaomi Scooter 3: Hallo, Wir haben uns den Xiaomi 3 E-Scooter gekauft. Leider scheitert es bereits an der Einrichtung. Nach der Installation der App und dem...
  • E-Scooter und Individuelle Mobilität

    E-Scooter und Individuelle Mobilität: Hallo liebe E-Scooter-Enthusiasten, ich habe das Glück, mich einem meiner Herzensthemen auch von wissenschaftlicher Seite widmen zu können und...
  • Ähnliche Themen

    • E Scooter funktioniert nicht

      E Scooter funktioniert nicht: Als ich mit meinem e Scooter fahren wollte hatte der eine Fehlermeldung gezeigt.Ich hatte ihn oben am Dashboard geöffnet jedoch brachte das...
    • Scooter schwankt mit der Drehzahl

      Scooter schwankt mit der Drehzahl: Scooter schwankt mit der Drehzahl beim Gas geben wer weiß wo der Fehler liegt also ich gebe Vollgas und bleibe auf Anschlag der Antrieb regelt auf...
    • THG-Quote für eScooter - wie lange noch möglich? Jetzt noch schnell einen kaufen?

      THG-Quote für eScooter - wie lange noch möglich? Jetzt noch schnell einen kaufen?: Hallo zusammen, ich liebäugele schon länger mit einem eScooter. Im Grunde nur als "Spielzeug", um mal zum Bäcker zu fahren oder zur Bahn, beim...
    • Einrichtung Xiaomi Scooter 3

      Einrichtung Xiaomi Scooter 3: Hallo, Wir haben uns den Xiaomi 3 E-Scooter gekauft. Leider scheitert es bereits an der Einrichtung. Nach der Installation der App und dem...
    • E-Scooter und Individuelle Mobilität

      E-Scooter und Individuelle Mobilität: Hallo liebe E-Scooter-Enthusiasten, ich habe das Glück, mich einem meiner Herzensthemen auch von wissenschaftlicher Seite widmen zu können und...

    Neue Themen

    Neueste Antworten

    Oben