Was passt für mich ( suche )?: Gebraucht-Scooter muss 1,83m / 85 Kilo Mann jeden Tag 2 Kilometer den Berg hoch ziehen

Diskutiere Was passt für mich ( suche )?: Gebraucht-Scooter muss 1,83m / 85 Kilo Mann jeden Tag 2 Kilometer den Berg hoch ziehen im Kaufberatung Forum im Bereich E-Scooter Forum; Hallo zusammen, ich habe eine neue tägliche Pendelstrecke und muss ab letzter Bushaltestelle gleich einen, für meine Verhältnisse, recht steilen...
T

Trittbrettfahrer

New member
Threadstarter
Dabei seit
21 Feb 2021
Beiträge
1
Hallo zusammen,

ich habe eine neue tägliche Pendelstrecke und muss ab letzter Bushaltestelle gleich einen, für meine Verhältnisse, recht steilen Berg hoch ( derzeit laufen ca. 2 Kilometer ).
Kann mir nur einen gebrauchten Scooter leisten,- so 200-250€

Die Strecke ist teils alter holpriger Asphalt und paar Meter Kopfsteinpflaster,- aber weiter nichts gröberes.

Nun,- mit meinen minimal Vorkenntnissen zu E-Scootern, würde ich sagen, dass ich wohl einen luftbereiften Scooter brauche mit Planetengetriebe für den Berg?
Direktantrieb Nabenmotor würde sich nur quälen?

Endgeschwindigkeit etc. interessiert mich nicht weiters,- nur eben, dass ich im Idealfall nicht auch noch mittreten muss am Berg.
Die Reichweite ist auch nicht so wichtig.

Von Marke/ Name/ guter Referenz habe ich bisher nur mal die Gebrauchtangebote von den Xiaomi angeschaut,- da scheinen zumindest meine Preisvorstellungen realistisch zu sein.
Aber eben:
Zieht mich so ein Ding auch den Berg hoch?

Habt Ihr mir paar Tipps, welcher Scooter da in Frage kommen könnte?
 
Thema:

Was passt für mich ( suche )?: Gebraucht-Scooter muss 1,83m / 85 Kilo Mann jeden Tag 2 Kilometer den Berg hoch ziehen

Was passt für mich ( suche )?: Gebraucht-Scooter muss 1,83m / 85 Kilo Mann jeden Tag 2 Kilometer den Berg hoch ziehen - Ähnliche Themen

  • Was ansteuern bei Reparaturen?

    Was ansteuern bei Reparaturen?: Wo fahre ich hin, wenn ich mal eine Kleinigkeit reparieren will. Z.B. schleift schon jetzt meine Bremse, das will ich checken lassen. Ich habe wie...
  • Was ist der Unterschied zwischen dem SOFLOW S04 Gen 2 und dem SOFLOW S04 *Pro* Gen 2

    Was ist der Unterschied zwischen dem SOFLOW S04 Gen 2 und dem SOFLOW S04 *Pro* Gen 2: Hallo, ich bin Anfänger im Geschäft und habe auf Basis einiger Fäden hier im Forum ein Auge auf den SOFLOW S04 Gen 2 geworfen. Die Entscheidung...
  • Anfänger. Was ähnliches wie Tier?

    Anfänger. Was ähnliches wie Tier?: Hallo, ich hatte die Gelegenheit das erste mal einenTier bei uns in der Stadt zu testen. Ich bin begeistert und überlege mir aktuell, auch einen...
  • soflow geht nicht aus wen gas weg genommen wird, was kann man tun? über Antworten würde ich mich freuen Mit freundlichen Grüßen Seegurkler Olaf

    soflow geht nicht aus wen gas weg genommen wird, was kann man tun? über Antworten würde ich mich freuen Mit freundlichen Grüßen Seegurkler Olaf: ge
  • Was denkt ihr über einen Ehevertrag?

    Was denkt ihr über einen Ehevertrag?: Hallo, ich habe mal eine OT-Frage: Meine Halbschwester wird dieses Jahr heiraten und sie denken über einen Ehevertrag nach. Denkt ihr das ist...
  • Ähnliche Themen

    Oben