Wer bekommt das Auto?

Diskutiere Wer bekommt das Auto? im Off Topic Forum im Bereich Community; Hallo, Ich hoffe das ist okay wenn ich hier noch eine Frage stelle, es ist für eine Freundin. Sie und ihr Mann waren nun einige Jahre verheiratet...
D

DieNeun

Member
Threadstarter
Dabei seit
29 Okt 2019
Beiträge
12
Hallo,

Ich hoffe das ist okay wenn ich hier noch eine Frage stelle, es ist für eine Freundin. Sie und ihr Mann waren nun einige Jahre verheiratet und haben sich nun dazu entschieden getrennte Wege zu gehen. Sie besitzen zwei Autos, die sie beide gemeinsam finanziert haben, darauf angemeldet ist allerdings nur der Mann. Er ist deshalb der Meinung es sei sein Auto und ist für keinen Kompromiss bereit. Es wurde inzwischen auch schon ein Anwalt hinzugezogen, das Gespräch findet aber erst in zwei Wochen statt, deshalb wollte ich hier mal fragen wer denn nun aus rechtlicher Sicht das Auto bekommt?

LG
 
E-Scooter-Profis

E-Scooter-Profis

Member
Dabei seit
10 Feb 2020
Beiträge
15
Wenn beide gekauft, bzw finanziert haben haben, gehören auch beiden die Autos.
 
F

feuerfisch1502

Guest
Allen Ernstes?
Du stellst hier so manche Frage die wohl kaum in ein E Scooter Forum gehört, und das ist hier nicht die erste.
Ehevertrag, Eigentumsverhältnisse....
Melde Dich für Deine rechtlichen Probleme doch mal bei einem Rechtsanwalt.
 
K

K.Emir

Well-known member
Dabei seit
29 Aug 2019
Beiträge
56
Hi,

so ganz pauschal kann man das nach diesen Informationen nicht sagen, dabei müssen verschiedene Aspekte betrachtet werden. Du kannst mal hier Wem gehört das Auto bei einer Scheidung? schauen, da steht von was das abhängig ist etc. Aber im Endeffekt sollte der Anwalt das entscheiden.

Liebe Grüße
 
K

koriander34

Member
Dabei seit
1 Apr 2020
Beiträge
12
Wenn gemeinsam finanziert wurde gehört es beiden.
 
R

Romiman

Well-known member
Dabei seit
18 Mai 2019
Beiträge
47
Ich kenne das so, dass es dem "gehört", der den Brief im Besitz hat.
 
K

koriander34

Member
Dabei seit
1 Apr 2020
Beiträge
12
Scheint so als hättest du viele rechtliche Probleme. Das hier ist ein E-Scooter Forum. Vlt siehst du dich nach einem anderen Forum um...
 
Thema:

Wer bekommt das Auto?

Wer bekommt das Auto? - Ähnliche Themen

  • Suche klappbaren und nicht so schweren E-Scooter mit 25 km/h und STVO Zulassung

    Suche klappbaren und nicht so schweren E-Scooter mit 25 km/h und STVO Zulassung: Hallo, hab mal bei Idealo geschaut,dort gibt es aber nur unhandliche und fast Zentner schwere Teile.Was ich suche ist aber so etwas wie der Xiaomi...
  • Metz moover, ist der Preis es wert?

    Metz moover, ist der Preis es wert?: Der Metz moover kostet 2.000 Euro. Viel Geld für den Roller. Beworben wird er mit "made in germany". "Der E-Scooter „moover“ von Metz mecatech...
  • Warum dürfen E Scooter verkauft werden, obwohl sie auf öffentlicher Straße illegal sind?

    Warum dürfen E Scooter verkauft werden, obwohl sie auf öffentlicher Straße illegal sind?: Die kompakten E Scooter Tretroller sind auf öffentlichen Straßen bzw. Bürgersteig illegal, so wie es mir gesagt wurde. Warum dürfen Händler sie...
  • Powerbank zum laden des Rollers unterwegs

    Powerbank zum laden des Rollers unterwegs: Hallo, wisst ihr ob es eine Powerbank auch für die elektrischen Roller gibt? ich kenne die Art bisher nur bei Smartphones, aber vielleicht gibt es...
  • Ähnliche Themen

    Oben