Wer bekommt das Auto?

Diskutiere Wer bekommt das Auto? im Off Topic Forum im Bereich Community; Hallo, Ich hoffe das ist okay wenn ich hier noch eine Frage stelle, es ist für eine Freundin. Sie und ihr Mann waren nun einige Jahre verheiratet...
D

DieNeun

Member
Threadstarter
Dabei seit
29 Okt 2019
Beiträge
14
Hallo,

Ich hoffe das ist okay wenn ich hier noch eine Frage stelle, es ist für eine Freundin. Sie und ihr Mann waren nun einige Jahre verheiratet und haben sich nun dazu entschieden getrennte Wege zu gehen. Sie besitzen zwei Autos, die sie beide gemeinsam finanziert haben, darauf angemeldet ist allerdings nur der Mann. Er ist deshalb der Meinung es sei sein Auto und ist für keinen Kompromiss bereit. Es wurde inzwischen auch schon ein Anwalt hinzugezogen, das Gespräch findet aber erst in zwei Wochen statt, deshalb wollte ich hier mal fragen wer denn nun aus rechtlicher Sicht das Auto bekommt?

LG
 
E-Scooter-Profis

E-Scooter-Profis

Member
Dabei seit
10 Feb 2020
Beiträge
15
Wenn beide gekauft, bzw finanziert haben haben, gehören auch beiden die Autos.
 
F

feuerfisch1502

Guest
Allen Ernstes?
Du stellst hier so manche Frage die wohl kaum in ein E Scooter Forum gehört, und das ist hier nicht die erste.
Ehevertrag, Eigentumsverhältnisse....
Melde Dich für Deine rechtlichen Probleme doch mal bei einem Rechtsanwalt.
 
K

K.Emir

Well-known member
Dabei seit
29 Aug 2019
Beiträge
56
Hi,

so ganz pauschal kann man das nach diesen Informationen nicht sagen, dabei müssen verschiedene Aspekte betrachtet werden. Du kannst mal hier Wem gehört das Auto bei einer Scheidung? schauen, da steht von was das abhängig ist etc. Aber im Endeffekt sollte der Anwalt das entscheiden.

Liebe Grüße
 
K

koriander34

Member
Dabei seit
1 Apr 2020
Beiträge
12
Wenn gemeinsam finanziert wurde gehört es beiden.
 
R

Romiman

Well-known member
Dabei seit
18 Mai 2019
Beiträge
47
Ich kenne das so, dass es dem "gehört", der den Brief im Besitz hat.
 
K

koriander34

Member
Dabei seit
1 Apr 2020
Beiträge
12
Scheint so als hättest du viele rechtliche Probleme. Das hier ist ein E-Scooter Forum. Vlt siehst du dich nach einem anderen Forum um...
 
Thema:

Wer bekommt das Auto?

Wer bekommt das Auto? - Ähnliche Themen

  • ePowerFun.de

    ePowerFun.de: Hallo Ich bin neu hier und werde mich später ausführlich vorstellen! Ich habe ein Problem mit meinem Roller "ePowerFun! Er ist noch kein halbes...
  • Wie setze ich den E-Scooter auf Werkseinstellungen zurück?

    Wie setze ich den E-Scooter auf Werkseinstellungen zurück?: Я купил скутер марки So-Flow So3, он говорит, что скутер связан с моей учетной записью, когда это не так, и запрашивает пароль, которого я не знаю.
  • Mein Wizzard 2,5 plus zeigt Störung 03 an! Wer kann mir weiterhelfen?

    Mein Wizzard 2,5 plus zeigt Störung 03 an! Wer kann mir weiterhelfen?: Habe bei einem Bergauf Stück mit Abschieben nachgeholfen. Da bremste er plötzlich ab, ging aus und brachte Störmeldung 03. Wenn Mann ihn...
  • Soflow 4 Pro 2 Gen Hinterreifen platt. Werkstatt Köln?

    Soflow 4 Pro 2 Gen Hinterreifen platt. Werkstatt Köln?: Hallo und Guten Tag. Mein Soflow 4 Pro Gen 2 hat einen platten Hinterreifen. Suche verzweifelt eine Werkstatt in Köln die das reparieren kann...
  • Meine Erfahrungen mit dem EPF-1 PRO und dem ePowerFun Kundensupport

    Meine Erfahrungen mit dem EPF-1 PRO und dem ePowerFun Kundensupport: Liebe Community, heute möchte ich einmal meine Erfahrungen mit dem EPF-1 PRO und dem Kundensupport von ePowerFun teilen! Um es vorweg zu nehmen...
  • Ähnliche Themen

    • ePowerFun.de

      ePowerFun.de: Hallo Ich bin neu hier und werde mich später ausführlich vorstellen! Ich habe ein Problem mit meinem Roller "ePowerFun! Er ist noch kein halbes...
    • Wie setze ich den E-Scooter auf Werkseinstellungen zurück?

      Wie setze ich den E-Scooter auf Werkseinstellungen zurück?: Я купил скутер марки So-Flow So3, он говорит, что скутер связан с моей учетной записью, когда это не так, и запрашивает пароль, которого я не знаю.
    • Mein Wizzard 2,5 plus zeigt Störung 03 an! Wer kann mir weiterhelfen?

      Mein Wizzard 2,5 plus zeigt Störung 03 an! Wer kann mir weiterhelfen?: Habe bei einem Bergauf Stück mit Abschieben nachgeholfen. Da bremste er plötzlich ab, ging aus und brachte Störmeldung 03. Wenn Mann ihn...
    • Soflow 4 Pro 2 Gen Hinterreifen platt. Werkstatt Köln?

      Soflow 4 Pro 2 Gen Hinterreifen platt. Werkstatt Köln?: Hallo und Guten Tag. Mein Soflow 4 Pro Gen 2 hat einen platten Hinterreifen. Suche verzweifelt eine Werkstatt in Köln die das reparieren kann...
    • Meine Erfahrungen mit dem EPF-1 PRO und dem ePowerFun Kundensupport

      Meine Erfahrungen mit dem EPF-1 PRO und dem ePowerFun Kundensupport: Liebe Community, heute möchte ich einmal meine Erfahrungen mit dem EPF-1 PRO und dem Kundensupport von ePowerFun teilen! Um es vorweg zu nehmen...
    Oben