Tachoanzeige CityCoco stimmt wohl nicht?

Diskutiere Tachoanzeige CityCoco stimmt wohl nicht? im Scrooser/Harley Forum Forum im Bereich E-Scooter Hersteller; Hallo, ich habe eine CityCoco 4000W. Bin vollauf zufrieden damit. Der Begrenzungsschalter von 25, 45 und 60 km/h ist toll. Ich nutze fast...
Hotti

Hotti

New member
Threadstarter
Dabei seit
4 Sep 2020
Beiträge
4
Hallo, ich habe eine CityCoco 4000W. Bin vollauf zufrieden damit. Der Begrenzungsschalter von 25, 45 und 60 km/h ist toll. Ich nutze fast ausschließlich 45 km/h und komme laut Tachoanzeige selbst bei Steigungen auf 43 km/h. Reichweite pro Ladung bisher immer 60 Km und es geht noch was, aber da habe ich geladen um den Akku nicht zu tief zu entladen.
Bei Begrenzung auf 25 km/h sollte man ja 80 km weit kommen. Nach meiner Erfahrung kann das stimmen.

Aber: Ich habe ich immer gewundert, dass ich weiter gekommen bin und schneller war, als mein Routenplaner angegeben hat (Habe mir vorher immer am PC eine Route herausgesucht). Dann habe ich mal ein GPS unterstützten Tachometer fürs Handy nebenbei laufen lassen (extra eine Halterung gekauft, weil ich auch ein Navi laufen lassen will) und siehe da, die Anzeige darauf zeigte immer schneller an als auf dem Tachometer des CityCoco. Teils erheblich mehr, bei 20 km/h 25 oder bei 40 km/h 50. Als ich mal die Begrenzung auf 60 gestellt habe bin ich lt. CityCoco-Tacho 57 km/h gefahren, lt. GPS-Tacho aber 70 km/h.
Auch der Kilometerzähler zählte auf 1 km ca. 1,15 km. So ist es kein Wunder das ich immer längere Strecken schaffte als ich nach dem Tachostand hätte fahren können. Auch die Zeitangeben des Routenplaners sagten Ziel wird bei 45 km/h in 20 Minuten erreicht und ich war in 16 Minuten da.

Hat jemand damit schon ähnliche Erfahrungen gemacht?
Ich bin ja nicht unglücklich damit das man mehr erreicht als der Tacho angibt, aber es wundert mich eben.
 

Anhänge

Thema:

Tachoanzeige CityCoco stimmt wohl nicht?

Tachoanzeige CityCoco stimmt wohl nicht? - Ähnliche Themen

  • 60 Volt 2. Akku für Citycoco

    60 Volt 2. Akku für Citycoco: Hallo, ich bin stolzer Besitzer eines neuen Citycoco Scooters. Der 3000 Watt-Elektromotor wird versorgt über eine aufladbare Batterie: 60 Volt 20...
  • CityCoco lädt nur bis 50 Volt

    CityCoco lädt nur bis 50 Volt: Laut Angabe soll die volle Aufladung bei 60 Volt liegen, aber wenn ich messe komme ich auf unter 50. Die Dauer bis das Ladegerät ein Signal gibt...
  • Citycoco Reifen für Schotterwege

    Citycoco Reifen für Schotterwege: Hallo. Ich liebäugel mit dem Citycoco Harley Roller, aber bevor es dazu kommt stellt sich mir die Frage ob ein Wechsel der Reifen möglich ist. Ich...
  • Ähnliche Themen

    • 60 Volt 2. Akku für Citycoco

      60 Volt 2. Akku für Citycoco: Hallo, ich bin stolzer Besitzer eines neuen Citycoco Scooters. Der 3000 Watt-Elektromotor wird versorgt über eine aufladbare Batterie: 60 Volt 20...
    • CityCoco lädt nur bis 50 Volt

      CityCoco lädt nur bis 50 Volt: Laut Angabe soll die volle Aufladung bei 60 Volt liegen, aber wenn ich messe komme ich auf unter 50. Die Dauer bis das Ladegerät ein Signal gibt...
    • Citycoco Reifen für Schotterwege

      Citycoco Reifen für Schotterwege: Hallo. Ich liebäugel mit dem Citycoco Harley Roller, aber bevor es dazu kommt stellt sich mir die Frage ob ein Wechsel der Reifen möglich ist. Ich...
    Oben