Scrooser mit Klasse B PKW Führerschein fahren

Diskutiere Scrooser mit Klasse B PKW Führerschein fahren im Scrooser/Harley Forum Forum im Bereich E-Scooter Hersteller; Ich besitze nur den Führerschein der Klasse B für PKW. Darf ich damit auch den Scrooser fahren, oder benötigt der einen Führerschein für Motorräder?
B

buckworks

Guest
Ich besitze nur den Führerschein der Klasse B für PKW. Darf ich damit auch den Scrooser fahren, oder benötigt der einen Führerschein für Motorräder?

S

Schabe

Member
Der Scrooser packt 25 kmh. Ein Führerschein halte ich hier nicht für notwendig. Aber ich kann es dir nicht versichern. Schreib denen doch mal eine Mail.

R

Romiman

Well-known member
Der Scrooser ist je nach Höchstgeschwindigkeit amtlich ein Mofa (25km/h) oder ein Kleinkraftrad (45km/h). Also definitiv mit Klasse B zu fahren.

R

Romiman

Well-known member
Also mit Klasse B auf jeden Fall fahrbar.

D

draft

Member
B reicht auf jeden Fall dafür:)

Thema:

Scrooser mit Klasse B PKW Führerschein fahren

Scrooser mit Klasse B PKW Führerschein fahren - Ähnliche Themen

• Erste Erfahrungen mit dem GoMate Staep ER1

Erste Erfahrungen mit dem GoMate Staep ER1: Seit Anfang Februar 2023 habe ich meinen neuen GoMate Staep ER1 mit 350 W-Motor. Nach den ersten 100 km fasse ich meine ersten Eindrücke zusammen...
  • Scooter mit Straßenzulassung aber auch Schottertauglich für 140kg Mann

Scooter mit Straßenzulassung aber auch Schottertauglich für 140kg Mann: Moinsen, wo werfe ich denn mein Auge drauf? kann auf Grund eines nicht gut verheilten 8fachen Mittelfußknochenbruches leider nicht mehr so weit...
  • Ich suche ein E Scooter mit einem sehr großen Akku, um somit sehr große Strecken zurücklegen zu können

Ich suche ein E Scooter mit einem sehr großen Akku, um somit sehr große Strecken zurücklegen zu können: Hallo, ich suche ein E Scooter mit einem sehr großen Akku, um somit sehr große Strecken zurücklegen zu können. Frage, gibt es was, wo man alle...
  • Importiertes Gerät S1 M35 keine Papiere ist eine Zulassung mit COC Papiere möglich wenn ja wo bekomme ich diese

Importiertes Gerät S1 M35 keine Papiere ist eine Zulassung mit COC Papiere möglich wenn ja wo bekomme ich diese: Hallo zusammen vielleicht kann mir jemand helfen. Meine liebe Mutter hat ein xiaomi S1 M35 von ihrer Freundin gekauft. da ist der Mann verstorben...
  • Scrooser gibt unerwartet vollgas

Scrooser gibt unerwartet vollgas: Mein Scrooser wollte heute ohne mich weiterfahren. Als ich vom Gas gegangen bin und bremste, fuhr er ruckartig mit beinahe vollgas weiter. Ich...