Schleichwerbung bei E-Scootern

Diskutiere Schleichwerbung bei E-Scootern im Off Topic Forum im Bereich Community; Neulich in der Insta Story hatte eine bekannte Influencerin drei Storys zum Thema E-Scooter und Bolt gemacht. In der letzten Story gab es dann...
E

elenamay

Member
Threadstarter
Neulich in der Insta Story hatte eine bekannte Influencerin drei Storys zum Thema E-Scooter und Bolt gemacht. In der letzten Story gab es dann auch einen 10€ Rabatt-Code für Neuanmeldungen. Ich hab den erstmal eingelöst, doch ich habe in keiner der drei Storys den Hinweis auf „Werbung“ sehen können. Es gibt doch schon lange die rechtliche Debatte über Schleichwerbung...sollten ihr dann nicht Strafen drohen?

L

Lid2000

Member
Grundsätzlich muss alles als Werbung kenntlich gekennzeichnet werden. Hier bei Strafen für Influencer steht ganz klar, dass das Nichtkennzeichnen von Werbung Konsequenzen zufolge haben wird. Vielleicht kannst du ihr mal eine DM schicken, um es aufzuklären?
LG

M

mellybea

Member
doch eigentlich schon

Thema:

Schleichwerbung bei E-Scootern

Schleichwerbung bei E-Scootern - Ähnliche Themen

• E-Scooter auf der Arbeit laden

E-Scooter auf der Arbeit laden: Hallo alle zusammen, ich habe letztens meinen E-Scooter auf der Arbeit aufladen müssen, weil ich es zu Hause vergessen hatte. In diesem Fall war...
  • Gilt bei Ebay-Kleinanzeigen Paypal-Käuferschutz auch für eScooter nach eKFV, mit Strassenzulassung?

Gilt bei Ebay-Kleinanzeigen Paypal-Käuferschutz auch für eScooter nach eKFV, mit Strassenzulassung?: Hallo liebe Community, ich habe über Ebay Kleinanzeigen 3 mal je einen einzelnen e.Scooter mit Zulassung für den Strassenverkehr gekauft (es sind...
  • Seitenabstand ist auch beim überholen von E-Scootern einzuhalten

Seitenabstand ist auch beim überholen von E-Scootern einzuhalten: Hey zusammen, guckt mal was ich gefunden habe: Seitenabstand nicht beachtet? - Bußgeldkatalog 2021 (bussgeldrechner.org) Seitenabstand ist so...
  • IO Hawk Exit Cross Premium 2.0 oder eher 1.6? Bitte um Hilfe bei Identifizierung!

IO Hawk Exit Cross Premium 2.0 oder eher 1.6? Bitte um Hilfe bei Identifizierung!: Hallo, ich habe anfang januar einen o. g. E-Scooter als B-Ware bestellt. Nun sind mir einige ungreimtheiten aufgefallen! ich poste direkt mal die...
  • Frage zur Akku Erweiterung beim explorer Esa 1919

Frage zur Akku Erweiterung beim explorer Esa 1919: Hey Leute weiß einer von euch ob ich bei diesem Roller einfach mittels Y Kabel einen zusatzakku mit zuschalten kann? Habe da irgendwas von einem...