Schleichwerbung bei E-Scootern

Diskutiere Schleichwerbung bei E-Scootern im Off Topic Forum im Bereich Community; Neulich in der Insta Story hatte eine bekannte Influencerin drei Storys zum Thema E-Scooter und Bolt gemacht. In der letzten Story gab es dann...
E

elenamay

Member
Threadstarter
Dabei seit
11 Okt 2021
Beiträge
8
Neulich in der Insta Story hatte eine bekannte Influencerin drei Storys zum Thema E-Scooter und Bolt gemacht. In der letzten Story gab es dann auch einen 10€ Rabatt-Code für Neuanmeldungen. Ich hab den erstmal eingelöst, doch ich habe in keiner der drei Storys den Hinweis auf „Werbung“ sehen können. Es gibt doch schon lange die rechtliche Debatte über Schleichwerbung...sollten ihr dann nicht Strafen drohen?
 
L

Lid2000

Member
Dabei seit
18 Aug 2021
Beiträge
15
Grundsätzlich muss alles als Werbung kenntlich gekennzeichnet werden. Hier bei Strafen für Influencer steht ganz klar, dass das Nichtkennzeichnen von Werbung Konsequenzen zufolge haben wird. Vielleicht kannst du ihr mal eine DM schicken, um es aufzuklären?
LG
 
M

mellybea

Member
Dabei seit
6 Okt 2021
Beiträge
11
doch eigentlich schon
 
Thema:

Schleichwerbung bei E-Scootern

Schleichwerbung bei E-Scootern - Ähnliche Themen

  • Was ansteuern bei Reparaturen?

    Was ansteuern bei Reparaturen?: Wo fahre ich hin, wenn ich mal eine Kleinigkeit reparieren will. Z.B. schleift schon jetzt meine Bremse, das will ich checken lassen. Ich habe wie...
  • SoFlow S04 Gen 3, Akkuverbrauch bei Wegfahrsperre

    SoFlow S04 Gen 3, Akkuverbrauch bei Wegfahrsperre: Hi, Guten Morgen, ich bin neu hier und habe mich hier angemeldet, weil ich mir ein SoFlow S04 Gen 3 zugelegt habe. Heute fahre ich das erste mal...
  • Fehler 67 bei Nui N1S

    Fehler 67 bei Nui N1S: Hab mir einen gebrauchten Niu E Roller N1S gekauft. Bj 2017. Da kommt dauernd der Alarm 67, der bedeutet, daß das Steuergerät nicht korrekt...
  • AirTag beim Soflow SO3 Gen 2

    AirTag beim Soflow SO3 Gen 2: Hi Leute. Bei meinem SO4 Pro hab ich schnell ein mögliches Versteck gefunden, aber beim SO3 Gen 2 suche ich noch. Ich will auf keinen Fall den...
  • Bei BOLT ist offenbar auch das Befahren(!) der Park(!)-Verbots-Zonen nicht erlaubt und kann zu Problemen beim späteren legalen(!) Parken führen

    Bei BOLT ist offenbar auch das Befahren(!) der Park(!)-Verbots-Zonen nicht erlaubt und kann zu Problemen beim späteren legalen(!) Parken führen: BOLT ist ein E-Scooter Anbieter, wie LIME, VOI oder TIER. Ich hab alle diese Apps installiert, bin bei allen angemeldet. Die für mich...
  • Ähnliche Themen

    Oben