Bussgeld obwohl ich nicht gefahren bin

Diskutiere Bussgeld obwohl ich nicht gefahren bin im Off Topic Forum im Bereich Community; Hi, vielleicht kann mir ja hier jemand kurz helfen. Meine Schwester ist mit ihrem Freund im Sommer in den Urlaub nach Spanien gefahren. Sie haben...
K

K.Emir

Active member
Threadstarter
Dabei seit
29 Aug 2019
Beiträge
40
Hi,

vielleicht kann mir ja hier jemand kurz helfen. Meine Schwester ist mit ihrem Freund im Sommer in den Urlaub nach Spanien gefahren. Sie haben mein Auto ausgeliehen, da ihres Probleme gemacht hat und sie das nicht riskierern wollten. Jetzt kam bei mir gerade ein Brief an, dass ‚ich‘ in eine Strasse mit Einfahrtsverbot gefahren bin, Bussgeld 100€, da ich ja als Halter eingetragen bin. Wie läuft das jetzt ab, muss ich das irgendwo melden dass ich nicht gefahren bin? Und würde ich Strafe zahlen müssen, wenn meine Schwester bzw. ihr Freund das Geld nicht pünktlich überweisen?

Danke für eure Antworten!
 
ydyd

ydyd

Well-known member
Dabei seit
10 Sep 2019
Beiträge
58
Normalerweise brauchst du dir da keine Sorgen zu machen, du bist nicht dafür verantwortlich. Hier Was soll ich tun, wenn ich ein Bußgeld aus dem Ausland bekomme? steht auch, dass das in vielen Ländern so üblich ist, dass der Fahrzeughalter belangt wird, eine Vollstreckung wird aber nicht durchgeführt. Noch ein kleiner Tipp an deine Schwester: wenn sie zügig bezahlt, gibt’s Rabatt:)

LG
 
K

K.Emir

Active member
Threadstarter
Dabei seit
29 Aug 2019
Beiträge
40
Vielen Dank, das mit dem Rabatt hatte ich auch schon gelesen:) Ich verstehe trotzdem nicht ganz, ob sie jetzt das Geld an mich überweisen muss und ich das dann an die Behörde überweise oder wie das funktioniert:unsure:
Lg
 
Thema:

Bussgeld obwohl ich nicht gefahren bin

Bussgeld obwohl ich nicht gefahren bin - Ähnliche Themen

  • Warum dürfen E Scooter verkauft werden, obwohl sie auf öffentlicher Straße illegal sind?

    Warum dürfen E Scooter verkauft werden, obwohl sie auf öffentlicher Straße illegal sind?: Die kompakten E Scooter Tretroller sind auf öffentlichen Straßen bzw. Bürgersteig illegal, so wie es mir gesagt wurde. Warum dürfen Händler sie...
  • Ähnliche Themen

    Oben