Umfrage zu E-Scooter und auch E-Bikes

Diskutiere Umfrage zu E-Scooter und auch E-Bikes im Off Topic Forum im Bereich Community; Hallo, Wir sind eine Gruppe von Studenten der TU Wien die eine Umfrage zur E-Mobilität (E-Bike und E-Scooter) machen. Solltet ihr 5 Minuten Zeit...
E

E-Zonky

New member
Threadstarter
Dabei seit
12 Dez 2019
Beiträge
3
Hallo,

Wir sind eine Gruppe von Studenten der TU Wien die eine Umfrage zur E-Mobilität (E-Bike und E-Scooter) machen.
Solltet ihr 5 Minuten Zeit haben wäre es nett diesen Fragebogen zu euren Mobilitätsgewohnheiten auszufüllen.
Natürlich werden sämtliche Daten anonymisiert und nur innerhalb der Lehrveranstaltung verwendet.

Danke für eure Hilfe und mit freundlichen Grüßen
Anreas, Lena und Resi

 
D

Draggy

Well-known member
Dabei seit
20 Jun 2019
Beiträge
115
Ich habs mal ausgefüllt, darf man fragen was ihr damit vorhabt?
BZW. ob ihr in diesem Bereich Projekte laufen habt?
 
E

E-Zonky

New member
Threadstarter
Dabei seit
12 Dez 2019
Beiträge
3
Wir wollen erforschen welche Motive, Personen haben einen E-Scooter oder E-Bike zu verwenden und welche alltäglichen Wege dies beeinflusst, danach wollen wir den Fragebogen (anonym natürlich) auswerten und nach vorgegeben Richtlinien die Antworten kategorisieren. Und vielleicht können wir dann etwas aus sen Resultat lesen.
Natürlich werden alle Daten nur im Rahmen des Uni Projektes zu Elektromobilität verwendet.

Ich hoffe ich konnte deine Frage beantworten
 
D

Draggy

Well-known member
Dabei seit
20 Jun 2019
Beiträge
115
Ok, nicht wirklich ist aber eher mein Fehler ich sollte direkter sein.
Ich wollte einfach wissen ob ihr ein Projekt einen eigenen E-Scooter um zu setzen am laufen habt oder plant, da eure Uni das ja schon bei den E-Autos versucht hat.
 
E

E-Zonky

New member
Threadstarter
Dabei seit
12 Dez 2019
Beiträge
3
Kein Problem :)
Es geht bei den Projekt um Elektromobilität im Bereich der Verkehrsplanung.
Wir planen abzufragen wie die Motive für den E-Scooter bereich sind. Es geht nicht weiter als diese Vorlesung.
Leider ist unsere Universität ziemlich groß, aber meines Wissens gibt es im Moment keinen Versuch einen E-Scooter zu bauen, aber ich kann mich auch irren.
Wir sind aus der Raumplanung (Stadtplanung), das dürfte eher was für andere Studienrichtungen sein.

Hoffe ich konnte dir deine Frage beantworten
 
F

feuerfisch1502

Guest
Ich stehe solchen Sachen immer skeptisch gegenüber wenn man sich hier anmeldet und der erste Beitrag direkt eine Umfrage ist für eine angebliche Studie.
Was haben denn Daten zu meiner beruflichen Situation und die Anzahl der Kinder damit zu tun ob ich e Scooter oder e bike fahre.
Das ganze ist schon irgendwie komisch.
Nicht falsch verstehen, aber ich hab schon so einiges erlebt.
 
D

Draggy

Well-known member
Dabei seit
20 Jun 2019
Beiträge
115
Verstehe ich, ich mags auch nicht wenn Fragen gestellt werden die entweder einfach aus einem Generischen Pool übernommen wurden oder das versucht wird Gruppen zu Bilden.
Dann ist man 20, fährt weil die Öffentlichen Vk absoluter Mist sind aber kann das Auto nicht ersetzen weil die Scooter dafür zu langsam sind und die Studie kommt dann zu dem Ergebnis:
Scooter ersetzen nur den öffentlichen Nahverkehr.
Studien werden immer so gerne erhoben und es kommt so selten wirklich das raus was der Wahrheit entspricht.
 
D

Draggy

Well-known member
Dabei seit
20 Jun 2019
Beiträge
115
Das war ein Beispiel für wie eine Statistik eine falsche Aussage treffen kann weil sie zu vereinfacht sind.
 
K

K.Emir

Well-known member
Dabei seit
29 Aug 2019
Beiträge
56
Ach das sind doch nur Studenten und das wird ja auch alles anonym ausgewertet und man gibt ja auch gar keine Namen etc ein also ich denke das ist unbedenklich und man kann die Forschung da ein bisschen unterstützen; ob das was da am Ende rauskommt dann richtig interpretiert wird ist immer nochmal eine andere Frage...
 
T

tarzan

Active member
Dabei seit
28 Okt 2019
Beiträge
30
Wollt ihr uns dann auch mitteilen was bei der Studie rauskam?
LG
 
Thema:

Umfrage zu E-Scooter und auch E-Bikes

Umfrage zu E-Scooter und auch E-Bikes - Ähnliche Themen

  • E Scooter funktioniert nicht

    E Scooter funktioniert nicht: Als ich mit meinem e Scooter fahren wollte hatte der eine Fehlermeldung gezeigt.Ich hatte ihn oben am Dashboard geöffnet jedoch brachte das...
  • Scooter schwankt mit der Drehzahl

    Scooter schwankt mit der Drehzahl: Scooter schwankt mit der Drehzahl beim Gas geben wer weiß wo der Fehler liegt also ich gebe Vollgas und bleibe auf Anschlag der Antrieb regelt auf...
  • THG-Quote für eScooter - wie lange noch möglich? Jetzt noch schnell einen kaufen?

    THG-Quote für eScooter - wie lange noch möglich? Jetzt noch schnell einen kaufen?: Hallo zusammen, ich liebäugele schon länger mit einem eScooter. Im Grunde nur als "Spielzeug", um mal zum Bäcker zu fahren oder zur Bahn, beim...
  • Einrichtung Xiaomi Scooter 3

    Einrichtung Xiaomi Scooter 3: Hallo, Wir haben uns den Xiaomi 3 E-Scooter gekauft. Leider scheitert es bereits an der Einrichtung. Nach der Installation der App und dem...
  • E-Scooter und Individuelle Mobilität

    E-Scooter und Individuelle Mobilität: Hallo liebe E-Scooter-Enthusiasten, ich habe das Glück, mich einem meiner Herzensthemen auch von wissenschaftlicher Seite widmen zu können und...
  • Ähnliche Themen

    • E Scooter funktioniert nicht

      E Scooter funktioniert nicht: Als ich mit meinem e Scooter fahren wollte hatte der eine Fehlermeldung gezeigt.Ich hatte ihn oben am Dashboard geöffnet jedoch brachte das...
    • Scooter schwankt mit der Drehzahl

      Scooter schwankt mit der Drehzahl: Scooter schwankt mit der Drehzahl beim Gas geben wer weiß wo der Fehler liegt also ich gebe Vollgas und bleibe auf Anschlag der Antrieb regelt auf...
    • THG-Quote für eScooter - wie lange noch möglich? Jetzt noch schnell einen kaufen?

      THG-Quote für eScooter - wie lange noch möglich? Jetzt noch schnell einen kaufen?: Hallo zusammen, ich liebäugele schon länger mit einem eScooter. Im Grunde nur als "Spielzeug", um mal zum Bäcker zu fahren oder zur Bahn, beim...
    • Einrichtung Xiaomi Scooter 3

      Einrichtung Xiaomi Scooter 3: Hallo, Wir haben uns den Xiaomi 3 E-Scooter gekauft. Leider scheitert es bereits an der Einrichtung. Nach der Installation der App und dem...
    • E-Scooter und Individuelle Mobilität

      E-Scooter und Individuelle Mobilität: Hallo liebe E-Scooter-Enthusiasten, ich habe das Glück, mich einem meiner Herzensthemen auch von wissenschaftlicher Seite widmen zu können und...
    Oben