Regeln E-Scooter Deutschland

Diskutiere Regeln E-Scooter Deutschland im Off Topic Forum im Bereich Community; Hey ihr, vielleicht ganz interessant: ••• E-Scooter in Deutschland – Welche Regeln gelten? (punkte-flensburg.de) . Jetzt wo das Wetter so gut...
D

denno

Well-known member
Threadstarter
Hey ihr,
vielleicht ganz interessant: ••• E-Scooter in Deutschland – Welche Regeln gelten? (punkte-flensburg.de) . Jetzt wo das Wetter so gut ist, kann man das Wissen ja noch mal auffrischen :D Das ist echt ganz gut unterteilt und übersichtlich finde ich, man muss echt nicht lange nach einer Antwort für eine Frage suchen :)

"Ausschließlich Elektro-Tretroller, die höchstens 20 km/h fahren können, erhalten eine Zulassung." -> Hierzu hab ich direkt mal ne Frage. Meiner fährt bergab schon mal gerne 25 km/h, das ist aber kein Problem oder? Er bremst eigentlich von selber ab, also schneller wird's nicht.

M

MPAugustin

Well-known member
Auf jeden Fall man sieht deutlich den Unterschied im Vergleich mit Winter, Touris mit E-Scooter überall. :D

E

email.filtering

Active member
"Ausschließlich Elektro-Tretroller, die höchstens 20 km/h fahren können, erhalten eine Zulassung." -> Hierzu hab ich direkt mal ne Frage. Meiner fährt bergab schon mal gerne 25 km/h, das ist aber kein Problem oder? Er bremst eigentlich von selber ab, also schneller wird's nicht.
Ich glaube fast, da hat jemand ein sprachliches Problem! Fahren ist etwas anderes als Rollen! Du darfst also auch mit einem (Elektro)Fahrrad, (Elektro)Stehroller usw. bergab bis zur jeweils in diesem Streckenabschnitt erlaubten Höchstgeschwindigkeit rollen, selbst dann, wenn dabei die fürs Fahren mit dem jeweiligen Untersatz erlaubte Höchstgeschwindigkeit überschritten wird.

Thema:

Regeln E-Scooter Deutschland

Regeln E-Scooter Deutschland - Ähnliche Themen

• Schnäppchen! Metz Moover E-Scooter

Schnäppchen! Metz Moover E-Scooter: Hallo Zusammen, Ich verkaufe einen Metz Moover E-Scooter NEU für 1000€ - unbenutzt und mit allen Papieren und Zubehör (300m durch Inbetriebnahme...
  • E Scooter mit Dämpfung

E Scooter mit Dämpfung: Hallo Leute, Ich suche jetzt schon geraumer Zeit einen E Scooter mit einem guten Dämpfer oder Federung. Österreich. Gibt es sowas überhaupt...
  • Xiaomi s1 Scooter fährt nicht, Display lässt sich nicht mehr einschalten

Xiaomi s1 Scooter fährt nicht, Display lässt sich nicht mehr einschalten: Mein s1 Scooter ist heute während des Fahrens ausgegangen, das Display leuchtet nicht mehr, lässt sich über die App noch verbinden und zeigt den...
  • E SCOOTER

E SCOOTER: Gibt es eine App da mit man denn soflow s03 e scooter schneller machen kann mi roller und so gibt es das ja wollte fragen ob einer sich mit soflow...
  • E-Scooter Bußgelber bald auch neu?

E-Scooter Bußgelber bald auch neu?: Hey ihr, wisst ihr was ich mich grade gefragt habe? Ich habe mir hier ••• E-Scooter in Deutschland – Welche Regeln gelten? (punkte-flensburg.de)...