IO Hawk Exit Cross Premium 2.0 oder eher 1.6? Bitte um Hilfe bei Identifizierung!

Diskutiere IO Hawk Exit Cross Premium 2.0 oder eher 1.6? Bitte um Hilfe bei Identifizierung! im IO Hawk Forum Forum im Bereich E-Scooter Hersteller; Hallo, ich habe anfang januar einen o. g. E-Scooter als B-Ware bestellt. Nun sind mir einige ungreimtheiten aufgefallen! ich poste direkt mal die...
S

Sinnsenmann

New member
Threadstarter
Dabei seit
17 Feb 2021
Beiträge
2
Hallo,

ich habe anfang januar einen o. g. E-Scooter als B-Ware bestellt. Nun sind mir einige ungreimtheiten aufgefallen! ich poste direkt mal die Mail die ich an IO Hawk gesendet habe, die, wie fast schon zu erwarten, unbeantwortet blieb... Ich werde evtl noch einen anderen Thread aufmachen, in dem ich Beratung, für ein anderen Hersteller bzw für einen ähnlichen Geländeroller/alternativen suchen werde - das schon einmal vorweg.

Hauptsächlich geht es mir darum den Roller zu identifizieren, da das TÜV-Datum des Rollers den 26.06.2019 anzeigt und ich in einem Youtube-video erlesen konnte, dass zu dieser Zeit max. die Version 1.6 aktuell gewesen sein soll. ersteinmal ein paar fotos zur identifizierung:



Hier nun die email, da stehen, bei Bedarf noch weiter Mängel:
------------------------
Hallo,

da ich den Roller nun getestet habe und einige ungereimtheiten feststellen musste bitte ich nun um stelllungnahme.

1. kam der E-Scooter hier total leer an. eigentlich sollte er ja halbvollgeladen sein - nicht mal das display ging an.

2. habe ich einen IO Hawk Entry Cross Premium 2.0 bei Ihnen gekauft! bekommen habe ich ein E-Scooter mit TÜV von 26.06.2019. Die Uhrzeit des Displays war auf Aug. 2018 eingestellt. meinen Nachforschungen zufolge war Ihre aktuelle Version im Juni 2019 max. die Version 1.6.

3. Fehlt ein Reflektor an der Lenkstange.

4. schleift die Bremse hinten! Sie sagen zwar in einem video, dass das normal sei und sich irgendwann einpendelt oder so, jedoch lässt sich das Rad, im Gegensatz zum Vorderrad, mit Schwung nur 3 mal drehen. Leider gibt es auch keinerlei Video von Ihnen wie man das korregieren kann, außer eine kurze Erklärung zum Vorderrad. Das Internet konnte mir da auch nicht behilflich sein... Im großen und ganzen habe ich mir aufwendige Berichte zu anderen Produkten Ihrer Firma durchgelesen und bin zu dem Schluss gekommen, dass Sie mir nun erklären werden dass ich den E-Scooter so fahren könnte, ohne dass die Garantie erlöscht oder Sie Ihn zurücknehmen damit Sie dies nochmal einstellen können.

5. Ist eine kleine Metallplatte vom Blinker abgesprungen, die wohl als Verkleidung dient und festgeklebt sein sollte.

6. Wie lange geben Sie Garantie auf Ihre B-Ware Exit-Cross Produkte

Ich habe nat. auch eine Probefahrt absolviert. Von ca. 1km

Somit bitte ich auch erstmal um einen Rücksendeauftrag, damit Sie diese Produkt zurücknehmen können. Desweiteren bestehe ich aber um Erfüllung unseres Kaufvertrages, somit würde ich nun gerne wissen, was Sie mir als Ersatz zurückschicken können. Ich würde auch gerne(....)

Wenn nun meine Schlußfolgerungen falsch sind - korrigieren Sie mich Bitte

Bitte und Gruß
-----------------------------------------------

etwas hatte ich in dieser mail vergessen - wenn ich den e-scooter aufstelle (räder in der luft) und die räder drehe, kann man ein leichtes eiern erkennen (8er) - ist es normal dass es da einen geringen bis kleinen spielraum gibt?

Danke schon einmal für Hilfe
 

Anhänge

S

Sinnsenmann

New member
Threadstarter
Dabei seit
17 Feb 2021
Beiträge
2
ja und du hast einen beitrag mehr oder wie - naja egal! ich hab die überschrift ja gleich gelassen, dann "MUSS" man nicht draufdrücken... kann aber meinetwegen geschloßen werden!
 
Zuletzt bearbeitet:
kamy

kamy

Well-known member
Dabei seit
16 Jun 2020
Beiträge
108
Hier ist keiner der was schließt! Das Forum ist nahezu tot.
 
Thema:

IO Hawk Exit Cross Premium 2.0 oder eher 1.6? Bitte um Hilfe bei Identifizierung!

IO Hawk Exit Cross Premium 2.0 oder eher 1.6? Bitte um Hilfe bei Identifizierung! - Ähnliche Themen

  • IO HAWK Legend - Live erleben und probefahren

    IO HAWK Legend - Live erleben und probefahren: IO HAWK Legend - Live erleben und probefahren Seit dem 01.12.2020 ist der neue IO HAWK Legend vorbestellbar. Dieser eScooter wird den neuen...
  • IO Hawk

    IO Hawk: Hi liebe Moderatoren bzw. Administratoren Warum gibt es eigentlich kein Unterforum für IO Hawk? Mit dem Sparrow Legal und dem Exit Cross haben...
  • Ii Hawk Sparrow Geschwindigkeit 5 km/h erhöhen

    Ii Hawk Sparrow Geschwindigkeit 5 km/h erhöhen: Moin Leute,ist hier unter uns ein Crack der mir Tipps geben kann,die Entgeschwindikeit meines Io Hawk Sparrow legal von 18 auf 23-25 Km/ zu...
  • Ähnliche Themen

    • IO HAWK Legend - Live erleben und probefahren

      IO HAWK Legend - Live erleben und probefahren: IO HAWK Legend - Live erleben und probefahren Seit dem 01.12.2020 ist der neue IO HAWK Legend vorbestellbar. Dieser eScooter wird den neuen...
    • IO Hawk

      IO Hawk: Hi liebe Moderatoren bzw. Administratoren Warum gibt es eigentlich kein Unterforum für IO Hawk? Mit dem Sparrow Legal und dem Exit Cross haben...
    • Ii Hawk Sparrow Geschwindigkeit 5 km/h erhöhen

      Ii Hawk Sparrow Geschwindigkeit 5 km/h erhöhen: Moin Leute,ist hier unter uns ein Crack der mir Tipps geben kann,die Entgeschwindikeit meines Io Hawk Sparrow legal von 18 auf 23-25 Km/ zu...
    Oben